Animonda Carno??? Und andere Futterarten

Diskutiere Animonda Carno??? Und andere Futterarten im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris!!! Was haltet ihr von dem Trockenfutter Animonda Carno??? Wir sind grad am ausprobieren für unsere Hundis was wir ihnen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #1
katrin_sammy

katrin_sammy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!!!

Was haltet ihr von dem Trockenfutter Animonda Carno???
Wir sind grad am ausprobieren für unsere Hundis was wir ihnen für Trockenfutter füttern sollen und was sie mögen.
Haben einen 15 Jährigen Chihuahua (28cm und 3kg)einen 4 Jährigen (30 cm und 5 kg) Chihuahua-Jack-Russel-Mix und eine 1,5 jährige (42cm 12 kg) Rottweiler-Jack-Russel-Mix.
Was könnt ihr mir den für ein Trocken und Nassfutter empfehlen was auch euere Hunde gerne fressen???
Zur Zeit füttern wir Grau Nassfutter und Royal Canin Trockenfutter.
Vielen Dank schon mal
LG Katrin

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #2
Huhu,
für "durchschnittliche" Hunde haben wir hier unsere Hundefutterliste:

Das Grau Nassfutter finde ich ok, man sollte aber auf die Sorten achten, da gibt es mal besser und mal schlechtere.
Royal Canin bin ich nicht so überzeugt von, es stimmt vom Preis- Leistungsverhältnis nicht für mich. Ich denke, da wirst du in unserer Liste was besseres finden ;) Jerry frisst gerne Platinum und das Real Nature Trockenfutter. An Dosenfutter gibts bei uns eigentlich fast alles aus der Liste, je nachdem, ob auch mal was im Angebot ist.

Zu deinem gefragten Futter kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht magst du uns mal die Zusammenstzung posten (mit Quelle bitte) ;)

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #3
was deine futtersorten betrifft, stimme ich pewee zu. schau doch mal ob du in der liste alternativen findest...

Zu Amionda GranCarno (ich schätze das meintest du?):

Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Fructooligosaccharide, Mineralstoffe, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera
quelle:

dass geflügelfleisch mehl an erster stelle steht ist gut, allerdings ist nicht angegeben wieviel. Das muss man mal anfragen, was mich abe sehr stört:

Mais (gluten) Allergieauslöser, würde ich nicht im futter haben wollen
Rübenschnitzel sind versteckter zucker

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #4
@nudl ja genau das ist es, ja da hast du recht das ist nicht so gut aber mein Jack-Russel-Mix mag es auch gar nicht nur meine Hündin und die ist ein Müllschlucker :)
Kannst du mir den irgendein Futter empfehlen oder irgendeiner hier was gerne gefressen wird und auch nicht so große Brocken sind mein Jacky mag nämlich gar kein Trockenfutter außer Royal Canin ab und zu da ist er aber auch nicht so begeistert und außerdem überzeugt mich das nicht so wirklich habe schon von Wolfsblut gehört aber viele meinen das da die Brocken so groß sind weiß da jemand ob es auch kleinere gibt???
Danke für die Antworten

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #5
platinum lamb+rice ist gut. Die brocken sind nicht so groß und es ist weich, weil es ein halbfeuchtfutter ist und wird drum normalerweise auch von kostverächtern gern genommen (bitte nicht da chicken füttern, das enthält mais und zucker)

sonst ist lupovet IBDerma und poulet suisse hochwertig.
Das IBDerma gibt es extra für kleine rassen mit kleinen brocken aber auch das pouket suisse ist nicht sooo groß. mein chi frisst es zumindest gut und weil es kaltgepresst ist, ist es auch nicht so hart und geht leicht zu tebeißen.

frag doch einfach bei den firmen nach gratis proben... dann kannst du sehen ob deine es mögeb.

einfach eine email schreiben dann schicken beide dir was zu (hab ich auch schon gemacht) Bei lupovet musst du halt noch sagen welche sorten do möchtest... Platinum schickt dir so ein paket mit allen sorten aber wie schon gesagt, das chicken ist nicht so prickelnd.

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #6
Wolfsblut ist nichts für kleine Hunde. Für meine Kleine fand ich sie zu groß (ist ca. 30cm hoch). Mein mittelgroßer Hund hat sie gerade so genommen, war aber von Größe und Konsistenz nicht begeistert, da die auch arg hart sind.
Aber sonst ein einwandfreies Futter. Kannst dir da ja auch mal Proben bestellen.

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #7
Off-Topic
@ pewee: wo gibts wolfsblut proben? Hab bis jetzt keine gefunden...

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #8
Off-Topic
Bei Futterfreund. Kosten allerdings 70cent oder so.

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #9
Off-Topic
hmmm da ists mir irgendwie nicht wert ne überweisung zur bank zu tragen:mrgreen: ich such weiter nach einer gratis probe;)

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #10
Ok werd ich mal machen vielen Dank an euch und ein Futter was man so im Laden kaufen kann wisst ihr da vielleicht ein gutes Trockenfutter eben weil Nassfutter hab ich schon gefunden
@Pewee dann wird es für meinen auch zu groß sein weil er ist auch 30 cm groß :)

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #11
da ist das einzige das akzeptabel ist eigentlich Real Nature von Fressnapf... da ist auch das nafu ganz ok.

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #12
ok vielen dank an euch

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #13
...

Markus Mühle oder Josera gibt es meines Erachtens auch noch im Handel und man kann es als Mittelklasse-Futter nehmen.
Bei Markus Mühle sind die Brocken zwar relativ weich aber auch recht groß. Bei Josera weiß ich das leider nicht.

Ansonsten ist mir bei einigen guten Trockenfuttern (aus dem Internet) aufgefallen, dass auch diese ihre Vertreter teilweise ganz gut im Land verteilt haben und man damit auch das Futter aus dem Internet in der Umgebung direkt kaufen kann.

Wobei: Was spricht für dich gegen eine Bestellung aus dem Internet?
~§~

• Animonda Carno??? Und andere Futterarten Beitrag #14
zum RC kann ich noch sagen,dass ich hier eine FRau kennengelernt habe,die nun bereits ihren 5. Irish Setter hat und bei ihrem 3. hat sie von Anfang an RC gegeben und der Hund hatte dann mit 10 Monaten vom TA gestätigt total unterentwickelte Knochen!!!! Das finde ich schon heftig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animonda Carno??? Und andere Futterarten

Animonda Carno??? Und andere Futterarten - Ähnliche Themen

13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Welches dieser Trocken- und Nassfuttersorten ist wirklich hochwertig? (Achtung: lang!): Hallo Foris! Es wird noch hin sein, bis ich mir einen Hund zulege, wenn es denn ünerhaupt passiert. Ich habe mir jetzt ein paar Futtersorten...
Oben