Hallo!
@Putschi
also gesteinigt wirst du auch von mir nicht, denn schließlich muss ich mir wenn ich hier einen beitrag reinschreibe schon vorher bewusst sein, dass es auch meinungen gibt, die eventuell nicht meiner entsprechen. außerdem entsprechen doch all deine aussagen der wahrheit!
ja ich sitz da auch mehr oder weniger mit schlechten gewissen drauf und auch nur um mal wieder was neues als übergangslösung auszuprobieren.
haben ja noch andere sättel da, die perfekte lösung sicher nicht, aber ich werd vllt mal einen anderen sattel ausprobieren.
selbst wenn der besitzer noch arbeit hätte, käme ein neuer sattel nicht her (aber das ist eine andere geschichte)
hmm 800-900€ klingt doch schon recht freundlich...
fahr nächste woche nach dortmund (eigentlich wohnung suchen) aber werd mich wohl eher nach einem potentiellen zuhause für das pferd umschauen.
einen richtigen stall will ich gar nicht unbedingt, der wird jetzt auch in offenstallhaltung gehalten und ist einfach robuster andere pferde und auch die anderen beiden sind im vergleich zu "stallpferden" nicht ganz so anfällig für krankheiten. bisher zumindest...
und bisher hab ich es auch so geschafft das pferd bzw. eins was auch da steht das ganze jahr über regelmäßig zu bewegen und auszubilden.
ja das pferd leisten, wenn meine eltern als finanzielle stütze zusagen ja, ansonsten alleine auf keinen fall.
naja jedenfalls finden sie den kleinen inzwischen schon ganz sympatisch, wenn auch nicht so extrem wie mein anderes pferd, weil so ein kaltblutmix eben von der statur her schon etwas angst einjagt
zu 4. reitbeteiligung suchen....hmm hier stehen ganz paar pferde rum die eine suche, die äußerlich attraktiver sind und vllt sogar einfacher zu handhaben. dazu kommt, dass der lucas kein wirkliches mädchenpferd ist, ist halt kräftig und braucht ab und an mal ne starke hand und durch sein gespringe auch nen reiter mit gutem knieschluss, aber wenn man sich in sein herz gekämpft eines der liebsten und meiner ansicht nach auch zuverlässigsten pferde. aber ich werde hier niemanden finde, der den willen hat sich da durchzubeißen und länger als 3 wochen dabei zu bleiben und vorallem regelmäßig zu kommen.
was heißt traumpferd, rein äußerlich halt nicht, aber so vom talent her hat das pferd was drauf und der hat herz, wie friedel schon sagt, ich werde mich sicher noch mehr mit ihm zusammenraufen können. auf eine art und weise hab ich mein herz schon wieder verloren, grad weil er mir auch zeigt, dass er mir vertraut, gab da paar so schöne situationen wo ich selbst über das pferd gestaunt hab.
vielen vielen dank aber für deine offenen worte, werd nun erstmal versuchen rauszukriegen, was der besitzer denn haben wöllte, ob er sein pferd überhaupt verkauft und wie ich das ganze dann finanzieren könnte.
@friedel
ja gut geritten ist er sicherlich leichter zu verkaufen, das pferd liebt kinder schließlich abgöttisch und sollte fast mal ein voltipferd werden.
das pferd hat auch potential (was ich dem besitzer sich nicht auf die nase binden werde

) und der sieht doch recht niedlich aus.
was widerum auch wertmindern ist, der ist ein kaltblumix der sich nicht einfahren lässt...obwohl er sicher hübsch vor ner kutsche aussehen würde...
liebe grüße, texasflame