Kaufpreis...

Diskutiere Kaufpreis... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, trage mich momentan mit dem gedanken, dem besitzer meiner reitbeteiligung sein pferd abzukaufen, weil das wenn ich weg bin eh nur rumsteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufpreis... Beitrag #1
T

Texasflame

Guest
hallo,

trage mich momentan mit dem gedanken, dem besitzer meiner reitbeteiligung sein pferd abzukaufen, weil das wenn ich weg bin eh nur rumsteht und es um dieses tier echt schade wäre. der besitzer weiß noch nichts von seinem glück, aber ich wollt mich mal umhören was er denn in etwas verlangen könnte.

also zum pferd:
ist ein 5 jähriger kaltblutmix, ohne papiere, mutter bekannt, vater dagegen nicht, hat ne fehlstellung der hinterbeine (kuhhessig) - ist aber nur ein schönheitsfehler, kennt longe so ziemlich gar nicht, eingeritten....seit etwa 1 1/2 jahren unterm sattel und vielleicht in den letzten 14 wochen wirklich "eingeritten" und was gelernt.

hmm...wäre ganz schön, wenn ihr so in etwa ne preisklasse wüsstet....

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis...

Anzeige

• Kaufpreis... Beitrag #2
Hallo Texasflame,

schau doch mal in die Pferdebörse oder ähnlichen Zeitschriften, ob Du ein vergleichbares Pferd findest.

Viel wird er sich nicht fragen können.
Gibt da ja einige negative Seiten am Pferd:
- es ist ein Mix ohne Papiere (Equidenpass?)
- Fehlstellung auch wenn es nur ein Schönheitsfehler ist.
- geringer Ausbildungsstand

Ich würde da nicht mehr als 1500 - 1800 € bieten.
Der Besitzer wird natürlich versuchen mehr zu bekommen, da er ja sicher weis, dass Du Dich in Lucas verliebt hast und ihn unbedingt haben möchtest.

Liebe Grüße
Friedel

• Kaufpreis... Beitrag #3
hi friedel!

Vielen dank, ok da schau ich mal ob ich ein vergleichbares pferd finde.
naja die stute (mutti vom lucas) hat er zum freundschaftspreis von 1000€ mit zubehör rausgerückt, weil die ihm nichts nützt und er nun arbeitslos ist.
die ist aber für so ziemlich alle unreitbar und wäre sonst zum schlachter gegangen.
was heißt unbedingt haben wollen...ist auch wieder nicht mein traumfpferd, aber wir haben uns zusammengerafft und irgendwie würde es mir arg leid tun, wenn meine arbeit völlig umsonst war...zumal der besitzer, wenn er denn überhaupt in nächster zeit reitet das pferd total versauen wird :(
außerdem kann und will ich mir nicht ansehen wie ein zweites pferd das schicksal von meinem schatzl ereilt...nur meine eltern sehen das sicher etwas anders... :(

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #4
Hallo Texasflame,

hoffe, dass Du die Chance bekommst ihn preiswert zu bekommen.
Der Kaufpreis ist die eine Sache, was dann aber auf Dauer ins Geld geht ist die Einstallung des Pferdes.
Jeden und jeden Monat dafür das nötige Geld zur Verfügung haben ist kein Pappenstiel, von nötigen Anschaffungen, Tierarzt und Hufschmied wollen wir gar nicht erst reden.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße
Friedel

• Kaufpreis... Beitrag #5
*seufz* ich weiß.... würde eh versuchen den weiterhin irgendwie in offenstallhaltung zu geben, also noch mit am kostengünstigsten.
aber die anschaffungen...der braucht eisen, nen sattel oder eben dieses pad und ne neue trense wäre auch fällig...dinge die der jetzige besitzer sowieso ne für nötig hält, aber so will ich als besitzer nicht sein, würde denke ich selbst auf einige dinge verzichten, damit es meinem pferd gut geht...
aber ist eben doch alles ein risiko, selbst das gesündeste pferd kann mal krank werden...
und was auch nicht so einfach wäre das pferd erstmal die knapp 600km nach dortmund zu schaffen - das ist schließlich keine kurze strecke und sicher nicht allzu angenehm für ein pferd im transporter, aber das ich weggehe ist ja nun mal eine nicht zuändernde tatsache...

danke fürs daumen drücken, noch hatte ich nicht den mut den besitzer auf das thema drauf anzusprechen, hab bissel angst vor der antwort...

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #6
Hallo
Also ich habe mein Pferd mir Hufrehen und nicht wirklich geritten bekommen sie ist damals nicht ins Gelände gegangen ohne durchzugehen! :?
Und damals hatte sie grade einen Hufreheanfall! :x Also und ich habe 1.800€ bezahlt heute weiß ich dass der Preis echt happig war! Da ich ihr mit der anderen Besitzerin und der Rb viel beibringen musste!Naja aber ich liebe diese Pferd immer noch!

Also hoffe du lässt dich nicht so übers Ohr hauen wie ich damals! :oops:
Viel Glück schon mal!
Lg Tinkas

• Kaufpreis... Beitrag #7
Hallo Texasflame,

ehrlich gesagt bin ich ziemlich sprachlos gewesen als ich Deinen Bericht gestern gelesen habe und habe lange überlegt ob und was ich dazu schreibe.

In erster Linie erschüttert es mich das so ein junges Pferd unter solch schlechten Bedingungen gehalten/geritten wird. Mag sein das ich für meine Mail verbal gesteinigt werde, aber ich würde mich auf kein Pferd setzten dessel Sattel dem Pferd schmerzen bereitet. Ein Pad mag "vielleicht" den Schmerz lindern, aber einen passenden Sattel ersetzt es in keinster Weise.

Da der Besitzer Arbeitslos ist, ist es wohl auch undenkbar das er den alten Sattel verkauft und in einen neuen investiert.

Ich stimme Friedel beim Kaufpreis nicht zu, ich halte den Preis für zu hoch. Du kannst im Netz z.B. einen gesunden Haflinger mit Zubehör, geritten und und und für 1200 - 1500 Euro erwerben. Somit würde ich für Dein Pferd den Betrag so gering wie möglich ansetzen! ( 800-900 Euro) Wenn der Besitzer mehr haben möchte, dann soll er es doch mal begründen ! Zumal dieses Pferd Ihm eh nur monatliche Kosten bereitet.

Spare Dir lieber das Geld um einen neuen / bzw. gebrauchten Sattel/Trense zu kaufen. Wenn Du mal im Internet unter dem Versandhandel Lösdau schaust wirst Du sehen das das alles gar nicht so teuer ist !

Nachdenklich haben mich allerdings ein paar Kleinigkeiten gemacht, die Du meiner Meinung nach sorgfältig klären solltest

1. Gibt es einen Offenstall in deiner neuen Stadt der bezahlbar ist ?
2. Gibt es vielleicht jemanden der sich dieses Pferd finanziell mit Dir teilt ?
(dadurch ist vielleicht ein richtiger Stall mit Halle finanzierbar wo man das Pferd auch wirklich immer reiten und ausbilden kann)
3. Kannst Du Dir dieses Pferd überhaupt leisten ? ( Stall, Futter, Tierarzt, Versicherung)

4. Magst Du dieses Pferd wirklich so sehr ? Denn Du hast irgendwo geschrieben das es nicht Dein Traumpferd ist...und das es Dir leid tut...denn dann stellt sich die Frage ob man nicht lieber ein besseres Zuhause für Ihn sucht, oder eine gute Reitbeteiligung als Nachfolgerin für Dich.

Es tut mir ehrlich leid mit diesem Pferd, aber Du tutst mir genauso leid, weil Du in einer ziemlich schlimmen Situation steckst.

Vielleicht solltest Du erst einmal klären, ob Du dieses Pferd "kaufen, finanzieren und mitnehmen" kannst. Alles andere klärt sich dann !

Gruß aus Hamburg und ich wünsch Dir viel Glück

Berichte doch bitte mal was der Besitzer von Deiner Idee hält !

• Kaufpreis... Beitrag #8
Mag sein das ich für meine Mail verbal gesteinigt werde,

Keine Angst Putschi, hier wird niemand gesteinigt! :wink:

Ich muss Dir voll recht geben.
Es wäre natürlich schön, wenn Texasflame das Pferd für 800 - 900 € bekommen könnte.
Mein Vorschlag war ja auch nur als absolute Schmerz- und Obergrenze gedacht.

Wenn es auch nicht ihr Traumpferd ist, so sollte sie doch versuchen es zu kaufen und vernünftig unterzubringen und auszubilden.
Vielleicht wachsen die Beiden ja zusammen, falls nicht, so kann sie ja immer noch schauen, ob sie ein gutes neues Zuhause für ihn findet.
Ist er gut geritten und ausgebildet, so wird dies sicher leichter sein als im jetzigen Zustand.

Liebe Grüße
Friedel

• Kaufpreis... Beitrag #9
Hallo!

@Putschi
also gesteinigt wirst du auch von mir nicht, denn schließlich muss ich mir wenn ich hier einen beitrag reinschreibe schon vorher bewusst sein, dass es auch meinungen gibt, die eventuell nicht meiner entsprechen. außerdem entsprechen doch all deine aussagen der wahrheit!

ja ich sitz da auch mehr oder weniger mit schlechten gewissen drauf und auch nur um mal wieder was neues als übergangslösung auszuprobieren.
haben ja noch andere sättel da, die perfekte lösung sicher nicht, aber ich werd vllt mal einen anderen sattel ausprobieren.

selbst wenn der besitzer noch arbeit hätte, käme ein neuer sattel nicht her (aber das ist eine andere geschichte)

hmm 800-900€ klingt doch schon recht freundlich...
fahr nächste woche nach dortmund (eigentlich wohnung suchen) aber werd mich wohl eher nach einem potentiellen zuhause für das pferd umschauen.
einen richtigen stall will ich gar nicht unbedingt, der wird jetzt auch in offenstallhaltung gehalten und ist einfach robuster andere pferde und auch die anderen beiden sind im vergleich zu "stallpferden" nicht ganz so anfällig für krankheiten. bisher zumindest...
und bisher hab ich es auch so geschafft das pferd bzw. eins was auch da steht das ganze jahr über regelmäßig zu bewegen und auszubilden.
ja das pferd leisten, wenn meine eltern als finanzielle stütze zusagen ja, ansonsten alleine auf keinen fall.
naja jedenfalls finden sie den kleinen inzwischen schon ganz sympatisch, wenn auch nicht so extrem wie mein anderes pferd, weil so ein kaltblutmix eben von der statur her schon etwas angst einjagt ;)

zu 4. reitbeteiligung suchen....hmm hier stehen ganz paar pferde rum die eine suche, die äußerlich attraktiver sind und vllt sogar einfacher zu handhaben. dazu kommt, dass der lucas kein wirkliches mädchenpferd ist, ist halt kräftig und braucht ab und an mal ne starke hand und durch sein gespringe auch nen reiter mit gutem knieschluss, aber wenn man sich in sein herz gekämpft eines der liebsten und meiner ansicht nach auch zuverlässigsten pferde. aber ich werde hier niemanden finde, der den willen hat sich da durchzubeißen und länger als 3 wochen dabei zu bleiben und vorallem regelmäßig zu kommen.
was heißt traumpferd, rein äußerlich halt nicht, aber so vom talent her hat das pferd was drauf und der hat herz, wie friedel schon sagt, ich werde mich sicher noch mehr mit ihm zusammenraufen können. auf eine art und weise hab ich mein herz schon wieder verloren, grad weil er mir auch zeigt, dass er mir vertraut, gab da paar so schöne situationen wo ich selbst über das pferd gestaunt hab.

vielen vielen dank aber für deine offenen worte, werd nun erstmal versuchen rauszukriegen, was der besitzer denn haben wöllte, ob er sein pferd überhaupt verkauft und wie ich das ganze dann finanzieren könnte.

@friedel
ja gut geritten ist er sicherlich leichter zu verkaufen, das pferd liebt kinder schließlich abgöttisch und sollte fast mal ein voltipferd werden.
das pferd hat auch potential (was ich dem besitzer sich nicht auf die nase binden werde ;) ) und der sieht doch recht niedlich aus.
was widerum auch wertmindern ist, der ist ein kaltblumix der sich nicht einfahren lässt...obwohl er sicher hübsch vor ner kutsche aussehen würde...

liebe grüße, texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #10
was widerum auch wertmindern ist, der ist ein kaltblumix der sich nicht einfahren lässt...obwohl er sicher hübsch vor ner kutsche aussehen würde...

Hat schon Jemand versucht ihn einzufahren?

Da muss man behutsam ran gehen. Erst einmal sollte er gut geritten sein, ehe man mit dem Training zum Kutschpferd beginnt.

Das "Einfahren" würde ich dann aber von einem Profi machen lassen.
Als Vorbereitung kannst Du Lucas ja schon mal mit der Doppellonge arbeiten.

Liebe Grüße
Friedel

• Kaufpreis... Beitrag #11
Hallo Texasflame, Hallo Friedel, :wink:

ich hoffe das Du eine schöne Wohnung für Dich findest und das Du den Besitzer von Lucas vielleicht dazu bringen kannst Ihn Dir für einen "Appel und ein Ei" zu verkaufen.

Ich habe mir zu Beginn außerhalb von HH eine Weide gepachtet. Die hat mich 100 DM/Mon. gekostet. Ich habe dann noch ein paar "Einsteller" mit auf die Koppel genommen und schon hatte ich mein eigenes Pferd finanziert ( pro Einsteller 50 DM = Futter, Schmied und Tierarzt) und eine nette Stallgemeinschaft dazu.

Als mein Drago dann endlich erwachsen genug zum Einreiten war habe ich auf der Koppel begonnen, aber ziemlich schnell festgestellt das er in unserem Reitstall mit Halle besser untergebracht ist. In HH läßt das Wetter nämlich zu wünschen übrig im Winter, und um ein junges Pferd regelmäßig ins Training zu nehmen ist eine trockene Halle, und danach die Möglichkeit das vielleicht noch warme Pferd mit einer Decke in eine kuschelige windgeschützte Box zu stellen einfach die Streßfreiere Variante. Mit Winterfell hatte ich im Offenstall keine Chance vernünftig zu reiten. Ich brauchte Stunden bis ich nach Hause konnte und er trocken war...und ehrlich...wenn man einen Job & Hund & Partner hat....will man auch irgendwann mal nach Hause

Drago war kein einfaches Pferd, er hatte angst vor der Gerte und Geräuschen in der Halle. Oftmals ist er mir durchgegangen und er ist ein sehr großer und starker Haflinger Typ ( so wie dein Lucas bestimmt ) 155 Stockmaß und Kopfgröße 3 Rückenlänge wie ein Mecklemburger !

Trotzallem habe ich es mit viel Geduld geschafft, und zu meiner Überraschung ein junges Mädchen kennengelernt das genauso ehrgeizig und einfühlsam an die Sache rangegangen ist wie ich. Ich weiß nicht wie oft er quer mit Ihr durch die Halle ist wenn die Longenpeitsche von jemandem geknallt hat aber....es ist nicht unmöglich jemanden zu finden der ein Herz für solch ein Pferd hat

Jetzt wo Du über Lucas geschrieben hast, spüre ich doch das Dir sehr viel mehr an diesem Pferd liegt als nur das Mitleid für seine Situation. Ich hoffe deshalb sehr das sich Lösungen finden werden die Euch beide glücklich machen.

Vielleicht kannst Du ja über das Forum Leute finden die eigene Offenställe in der neuen Gegend haben und Dir einen Platz anbieten können !

Alles Alles Gute...für Lucas und Dich :gut:

• Kaufpreis... Beitrag #12
@friedel
ja, das mit dem einfahren hat schon jemand probiert. eine zeitlang war jemand bei uns, der den lucas an die longe gewöhnen sollte...naja bei unserem gelände (die koppel befinden sich alle in hanglange) macht das wahrlich spaß.
dann ist der zu nem profi gegangen und wir waren eigentlich froh, dass das nervige pferd weg war. als junges pferd war der derart neugierig, ist es auch heute noch, aber man hat sich halt dran gewöhnt.
hmm der ging im zweispänner aber hat sich halt einfach plötzlich im gespann hingelegt... und da lag er dann mitten auf der straße. der Profi hat dann irgendwie aufgegeben, meinte das pferd geht nie vor ne kutsche.
das mit dem hinlegen muss er wohl früher als fohlen beim hufegeben schon gemacht haben, aber der nette besitzer hat nur drüber gelacht... *ohne worte*
als der lucas zum einfahren war muss er sich wohl ziemlich aufgespielt haben, das war vor etwa einem jahr und der mann ist den auch geritten und ab und an runter gefallen, lucas hätte den wohl auch fast ums leben gebracht und auch einige autos aufm gewissen. ;) aber der kunde ist ein kotzbrocken und mein pferdl badet so gern und legt sich mit dem im teich hin :lol: der "profi" war recht sauer...die guten lederreitstiefel...

ja als ich angefangen hab den lucas zu reiten wollte der besitzer das einfahren mit mir noch mal probieren, weil ich halt mit seinem pferd ganz gut klar komme... endete dann mit nem dicken fuß/bein und ich hab gesagt, dass ich mit dem besitzer keine lust mehr hab, der will zu viel auf einmal...am besten pferd nehmen und sofort anspannen und das geht einfach nicht. lucas hat vor allem angst was hinter ihm klappert, solang er sieht was los ist, kein problem...
soviel zum einfahren...

danke putschi ;) ja vllt will ich noch nicht so ganz wahrhaben was das pferd für mich bedeutet - für den fall, dass ich ihn hierlassen muss.
ja ok, so paar vorteile hat eine halle und eine windgeschützte box sicherlich, aber eine zeitlang werd ich es so aushalten, hab schließlich schon drei winter mit pferden im offenstall durch. bis auf leichten husten ist auch nie was gewesen.

oh dein drago klingt ja weitaus "komplizierter" als lucas. ich seh die "probleme" auch gar nicht so. gibt auch genug reiter, aber kann auf den auch schlecht so ein kleines mädel setzen, der hat doch einiges an power. hmm stockmaß etwa so 165, fotos sind auch im "eure pferde, steckbriefe und bilder"-threat oder so ähnlich. das problem hier ist eben auch, dass es pferde im überfluß zu geben scheint, zwar auch immer mehr reiter, aber die hängen fast alle noch an der longe oder sind knapp drüber weg. hab meine reitlehrerin schon gefragt ob die jemand wüsste...aber auch da nur schulterzucken :(

Vielen Dank euch beiden und liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #13
Hallo Texasflame,

je mehr ich Deine Beschreibungen von Lucas lese, um so toller finde ich ihn!
Er würde mich echt reizen ihn zu reiten und ihm was beizubringen.
Leider wohnen wir zu weit weg um Dir mit Tat zu helfen und drei Pferde können wir uns leider nicht leisten. :(

Liebe Grüße
Friedel

• Kaufpreis... Beitrag #14
Hallo Friedel,

musste sehr schmunzeln als ich deinen beitrag gelesen hab. ;) wieso interessieren sich immer nur die "schon-pferde-besitzer" für das pferd. kenn auch eine die immer vom lucas schwärmt, wenn wir uns sehen und ihn gern mal reiten würde, aber sie sucht selbst für ihr pferd eine reitbeteiligung.
ja mich hat es eben auch gereizt dem pferd was beizubringen, weil er will, der arbeitet schon von sich aus gut mit.
und der hat wunderschöne gänge :) naja vielleicht übertreib ich auch etwas... ;)

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #15
Okay, ihr drei, ich klinke mich jetzt auch mal ein. :lol:

Habe jetzt alle Beiträge gelesen und bin fast mit 900€ nicht zufrieden. Wenn man es ganz trocken sieht, wer würde dieses Pferd kaufen (außer Friedel :wink: ) ?
Ich mein, er kann nichts, hat Probleme mit dem Rücken, die Fehlstellung, ist (noch) nicht leicht zu reiten. Wenn man das nüchtern sieht, hat das Pferd doch nix.
Klar, für dich ist das etwas anderes. Du hast eine Beziehung für ihn, aber für Otto Normal"reiter"
1000€ für die Mutter halte ich auch für etwas viel für ein "unreitbares" Pferd. Okay, Ausrüstung war dabei, ich weiß ja auch nicht was und mit welchem Wert.
Bei uns liegt der Schlachtpreis zwischen 600 und 800€. Unter diesem Punkt würde ich nicht mehr als 800€ bezahlen.
Es ist ja nicht so, als dass sich zig Leute um das Pferd reißen. Und der Besitzer wird ihn wohl schon noch lieber dir als dem Schlachter überlassen.
Meine Meihnung.

• Kaufpreis... Beitrag #16
hallo,
ja ist ja nicht so, dass der besitzer das pferd verkaufen will. weil er halt sieht, dass das pferd unter mir gut geht ABER der hat solange freude dran bis er merkt, dass das pferd mit ihm wieder macht was es will und dann...
naja und probleme mit dem rücken hat er ja nicht, der sattel passt nicht, NOCH sind (glücklicherweise) daraus keine probleme entstanden, pferd gibt den rücken trotzdem schön her und lässt sich schön biegen.
naja ich find der lässt sich recht leicht reiten, wenn man mit so paar macken lebt und sich von den sprüngen nicht abschrecken lässt ;)
aber je preiswerter desto besser, von daher wären 800€ schon sehr nett...

ja 1000€ für die mutter, hatten als maximum 1500 mit allem drum und dran(also sattel, trense, putzzeug, satteldecke, vllt auch ne weiße schabracke, bandagen, keine ahnung ob noch was) gesagt, die geht ja auch recht gut und gerne vor der kutsche, braucht aber halt ne sensible erfahrende hand, die aber auch mal durchgreift. aber an sich auch ein liebhaberpferd, dass ein otto-normal-reiter nicht wirklich haben will.

hab heute den besitzer noch nicht gesehen, also auch noch keine möglichkeit gehabt den zu fragen. wenn man den schon mal sehen will, dann taucht der nicht auf, wie oft hab ich schon geflucht als der plötzlich da stand ;)...

ok, ich halt euch auf dem laufenden - viele grüße, texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #17
hallo!

hab am montag mit den besitzer geredet und er will sein absolut tolles lieblingspferd definitiv nicht verkaufen :( und hab ihm dann die sattelproblematik unter die nase gerieben und zu hören bekommen, dass er sich einen neuen sattel nicht leisten kann :evil:
hätte dem schon wieder an die gurgel gehen, aber saß auf dem pferd da war das bissel schlecht.
wieso darf eigentlich jeder trottel ein pferd besitzen...?!

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #18
Okay, ihr drei, ich klinke mich jetzt auch mal ein. :lol:

Habe jetzt alle Beiträge gelesen und bin fast mit 900€ nicht zufrieden. Wenn man es ganz trocken sieht, wer würde dieses Pferd kaufen (außer Friedel :wink: ) ?
Ich mein, er kann nichts, hat Probleme mit dem Rücken, die Fehlstellung, ist (noch) nicht leicht zu reiten. Wenn man das nüchtern sieht, hat das Pferd doch nix.
Klar, für dich ist das etwas anderes. Du hast eine Beziehung für ihn, aber für Otto Normal"reiter"
1000€ für die Mutter halte ich auch für etwas viel für ein "unreitbares" Pferd. Okay, Ausrüstung war dabei, ich weiß ja auch nicht was und mit welchem Wert.
Bei uns liegt der Schlachtpreis zwischen 600 und 800€. Unter diesem Punkt würde ich nicht mehr als 800€ bezahlen.
Es ist ja nicht so, als dass sich zig Leute um das Pferd reißen. Und der Besitzer wird ihn wohl schon noch lieber dir als dem Schlachter überlassen.
Meine Meihnung.

Da möchte ich mich anschließen.

• Kaufpreis... Beitrag #19
Hallo,

das tut mir leid das er das Pferd nicht verkaufen will.
Jeder Trottel der Geld hat ja,der kann sich ein Pferd kaufen und besitzen und es ist fast schon egal was mit einem Pferd dan gemacht wird,leider.

Ist er deine RB?dann kannst du ihn doch wenigstes so reiten...vielleicht ändert er ja seinen Meinun nochmal.

• Kaufpreis... Beitrag #20
hi miro,

ja der kleine lucas ist meine reitbeteiligung, aber bin nur noch 11 tage da und dann... :(
der besitzer wollte neulich schon mit dem pferd raus und was machen irgendwie stäubt sich in mir schon alles...weil der halt so viele kleine dinge missachtet... :evil:
und der wird dem pferd keinen neuen passenden sattel kaufen... :roll:
und der besitz reitet auch ein pferd mit gebrochenem hufbein...

Liebe Grüße, Texasflame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufpreis...

Kaufpreis... - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Biestiges Pony: Hey ! Ich möchte mich mal wieder nach Tips umhören ;) Ich möchte mich ein wenig eines Shetlandponys annehmen. Der Kleine ist seit längerer Zeit...
Oben