Kaufpreis...

Diskutiere Kaufpreis... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ooh das tut mir echt leid für dich! :( Habe die ganze Zeit das Thema mitverfolgt und jetzt verkauft er dir das Pferd nicht -echt sch**** :evil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufpreis... Beitrag #21
Ooh das tut mir echt leid für dich! :(
Habe die ganze Zeit das Thema mitverfolgt und jetzt verkauft er dir das Pferd nicht -echt sch**** :evil:

Also hoffe du bekommst das noch geregelt.
Lg Tinkas

• Kaufpreis...

Anzeige

• Kaufpreis... Beitrag #22
hallo ihr lieben. habe jetzt alle eure beitraege mit interesse gelesen. ich finde es schlimm, dass es so viele miese menschen auf der welt gibt, die pferde besitzen, obwohl sie nicht genug zeit und zuwendung fuer die tiere aufbringen koennen...
ich kenne da auch so einen fall ganz in meiner naehe...ein reicher geschaeftsmann - 2 total liebe pferde. einmal in der woche (wenns gut geht... :( ) kommt er und macht einen ausritt. unter der woche werden sie von jemand anderem gefuettert und manchmal :!: auch ausgemistet. wenigstens sind sie zu zweit und in einem offenstall....fuer was braucht der pferde?

@texasflame: nichts zu machen beim besitzer?

liebste gruesse.
dandelion.

• Kaufpreis... Beitrag #23
hallo,

danke tinkas!
oh, dandelion, das ist ja bald eine kopie von meine besitzer nur das es bei uns drei pferde sind - nee seit mittwoch früh nur noch zwei :) die stute ist in beste hände weiterverkauft worden, bleibt aber erstmal noch da stehen. joa der besitzer reitet einmal im monat naja vllt auch zweimal....aber wenigstens geht er selber füttern, weide weiterstecken und misten (naja machen oft auch wir, würde wohl doch zu oft bleiben)

ich denk nicht das ich jetzt durch komme(der besitzer ist stur und will sein ach so tolles pferd nicht verkaufen :( Die neue besitzerin von der stute, quasi meine seelenverwandschaft schaut bisschen wie sich die sache entwickelt und ich frag in nem halben jahr nochmal, in der hoffnung, das mein kleiner indianer mal zeigt was in ihm steckt. der hat nämlich einen ganz schönen dickkopf und wenn dann noch das geld knapp wird, verkauft er ihn vllt.
mal schauen...

• Kaufpreis... Beitrag #24
texasflame, ich wuensch dir ganz viel glueck, dass du deinen lucas diesem unfaehigen besitzer mal abkaufen kannst. vor einiger zeit hatte ich auch mal 6 norikerstuten zu betreuen. kaltbluetler sind echt ein traum. :wink:

ich finde deine signatur "ein gutes pferd erkennt man nicht an seiner statur, sondern an seinem charakter" sehr gut. der spruch gefaellt mir und es ist viel wahres dran. :idea:

gib nicht auf!

alles gute und a liabs gruessle.
dandelion

• Kaufpreis... Beitrag #25
Hallo Texasflamme,

genau warte erst mal ne Weile ab. Und beim nächsten Versuch, würde ich den Besitzer immer erst nach dem Preis fragen, bevor ich ein Angebot abgebe. Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du das Pferd günstiger als du es vermutet hast. Das würde ich dir doch wünschen.

LG
Barbara

• Kaufpreis... Beitrag #26
;) ja ich hab mich auch bisschen in die schwereren Pferde verliebt, muss kein reines kaltblut sein, so ein mix ist fast noch schöner, zumal der lucas wirklich warmblut temperament hat ;)

danke, die signatur ist entstanden als ich noch den sali richtig reiten konnte. viele haben sich über seine figur lustig gemacht, war halt ne kleine kugel. bewiesen das er doch mehr kann hat er zur jagd, als er mich abgesetzt hat und somit ein anderer ausm verein mal draufgesessen hat. jaja die kleine kugel (war er da schon gar nicht mehr) konnte wirklich recht schnell rollen :lol:
das pferd ist aber wirklich durch seinen charakter ausgezeichnet, in den hab ich mich auch verliebt gehabt und erst dann ist er durch mein trainingsprogramm ein noch viel hübscheres pferd geworden als er ohnehin schon ist. und nun ist er wieder die kugel von früher, steht ja nur auf der koppel, aber er hat immer noch diesen schönen ausdrucksstarken kopf und ein in seiner brust schlägt ein ganz starkes herz. wer da drin ist, geniest vom sali ewiges vertrauen... *seufz*...
soviel zu der entstehungsgeschichte...

Liebe Grüße, Texasflame

• Kaufpreis... Beitrag #27
extrem schoener gedanke... gefaellt mir.

ich koennte solche pferdebesitzer, die nur fuer was weiss ich pferde haben, zum mond schiessen. :evil: es sollte nicht jeder pferde besitzen duerfen...

machs gut und bis dann.
dandelion.

• Kaufpreis... Beitrag #28
Joa, bei mir gehts auch nicht anders. Allerdings reitet die Besitzerin von den 5 (!) Ponys gar nicht mehr (seit etwa 10 Jahren). Naja, okay das ist gelogen. In 8 Jahren ist sie HÖGSTENS, und das glaub ich auch nicht ganz, HÖGSTENS 10 Mal geritten. Stall/Koppel/Abendfutter/Wasser ect. darf alles ich machen. Und Sonntags werden sie manchmal erst um 11 gefüttert, weil da die gute ihren Schlaf braucht.

Texasflamme, mir tut es auch sehr leid. Da denkt man der Besi ist mehr oder weniger froh, wenn das Pferdle wegkommt, und er weniger ärger hat und ja eh sehr selten reitet, aber dann will er den wie er bestimmt öfters sagt "doofen Gaul" doch behalten. Auch wenn er nur sehr wenig damit anfangen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufpreis...

Kaufpreis... - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Biestiges Pony: Hey ! Ich möchte mich mal wieder nach Tips umhören ;) Ich möchte mich ein wenig eines Shetlandponys annehmen. Der Kleine ist seit längerer Zeit...
Oben