- Was sagt ihr dazu? Beitrag #1
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Huhu,
(sorry falls ich mit meinen Posts nerve)
Hab heute durch Zufall erfahren, dass unsere Nachbarin !ein! Chinchilla hält. Das Chinchilla ist weiblich und 5 Jahre alt. Ihr Partner ist letzten Monat gestorben. Ich hab mich dann mit der Nachbarin unterhalten. (Wir haben sonst nie Kontakt mit der, die wollte nur wissen warum ich einen Schlüssel für das Nachbarhaus habe, sie dachte ich wär die Tochter von unseren Nachbarn... Danke das ich wie 13 ausseh :roll: ) Und dann hat sie gefragt ob ich kurz reinkommen möchte, dann könnnte man sich mal kennenlernen. Ich dann mit ihr rein und dann sah ich halt den umgebauten Schrank. Als ich fragte was da denn drin wäre, antwortete sie mir :"Rosie meine Chinchilladame:" Als ich dann versuchte zu erklären, dass man Chinchillas nicht einzeln halten dürfte und wir drüben auch 5 hätten, erzählte sie mir das letzten Monat der Partner verstorben wäre, er hätte einen Infekt gehabt, aber der Tierarzt hätte ihn dann trotz mehrwöchiger Behandlung einschläfern müssen.
Und als ich sie dann fragte ob sie keinen Partner aus dem Tierheim holen möchte, meinte sie das sie Rosie eigentlich abgeben möchte nur nicht ins Tierheim (Sie hat sich halt erkundigt und ist dann abgesprungen, wegen der langen "Sitzzeiten" für Chinchillas, weil die halt hier im TH immer so ca. 2 Jahre schon sitzen.) Dann hatte sie erst überlegt, aber dann haben die in den TH in der Gegend meistens nur Gruppen und so viele wollte sie auch nicht und dazu käme noch das sie bald einen neuen Job anfängt und dann nicht mehr soviel Zeit hätte.. Da hat sie mich gefragt ob wir ihr das Weibchen nicht abnehmen könnten. Ich hab dann gesagt das ich das erst mit meinem Freund besprechen muss... Einerseits tut mir das Tier leid, da es ja noch jung mit 5 Jahren ist und dann sein Leben alleine fristen muss (Sie sagte das sie kein Inserat in der Zeitung aufgibt, da sich dann eh nur Kinder und "seltsame" Leute melden würden, sie fragt lieber selber nach, wenn sie einen trifft der schon Chinchillas hat) andererseits möchte ich nicht meinen Freund damit belasten und ich weis auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll... Manchmal glaub ich bei Tieren kann ich nicht "Nein" sagen. (Naja ich kauf jetzt nicht extra Tiere, nur weil mir jemand im TH oder im Laden sagt "Das Tier ist doch total arm und so...) Es tut mir nur immer so leid (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... irgendwie, weil das Tier dann allein sitzen muss und es dann bald auch aufgrund von Zeitmangel vernachlässigt wird...) Ich weiß nicht was ich tun soll....
(sorry falls ich mit meinen Posts nerve)
Hab heute durch Zufall erfahren, dass unsere Nachbarin !ein! Chinchilla hält. Das Chinchilla ist weiblich und 5 Jahre alt. Ihr Partner ist letzten Monat gestorben. Ich hab mich dann mit der Nachbarin unterhalten. (Wir haben sonst nie Kontakt mit der, die wollte nur wissen warum ich einen Schlüssel für das Nachbarhaus habe, sie dachte ich wär die Tochter von unseren Nachbarn... Danke das ich wie 13 ausseh :roll: ) Und dann hat sie gefragt ob ich kurz reinkommen möchte, dann könnnte man sich mal kennenlernen. Ich dann mit ihr rein und dann sah ich halt den umgebauten Schrank. Als ich fragte was da denn drin wäre, antwortete sie mir :"Rosie meine Chinchilladame:" Als ich dann versuchte zu erklären, dass man Chinchillas nicht einzeln halten dürfte und wir drüben auch 5 hätten, erzählte sie mir das letzten Monat der Partner verstorben wäre, er hätte einen Infekt gehabt, aber der Tierarzt hätte ihn dann trotz mehrwöchiger Behandlung einschläfern müssen.