Was sagt ihr dazu?

Diskutiere Was sagt ihr dazu? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Huhu, (sorry falls ich mit meinen Posts nerve) Hab heute durch Zufall erfahren, dass unsere Nachbarin !ein! Chinchilla hält. Das Chinchilla ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr dazu? Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,
(sorry falls ich mit meinen Posts nerve)
Hab heute durch Zufall erfahren, dass unsere Nachbarin !ein! Chinchilla hält. Das Chinchilla ist weiblich und 5 Jahre alt. Ihr Partner ist letzten Monat gestorben. Ich hab mich dann mit der Nachbarin unterhalten. (Wir haben sonst nie Kontakt mit der, die wollte nur wissen warum ich einen Schlüssel für das Nachbarhaus habe, sie dachte ich wär die Tochter von unseren Nachbarn... Danke das ich wie 13 ausseh :roll: ) Und dann hat sie gefragt ob ich kurz reinkommen möchte, dann könnnte man sich mal kennenlernen. Ich dann mit ihr rein und dann sah ich halt den umgebauten Schrank. Als ich fragte was da denn drin wäre, antwortete sie mir :"Rosie meine Chinchilladame:" Als ich dann versuchte zu erklären, dass man Chinchillas nicht einzeln halten dürfte und wir drüben auch 5 hätten, erzählte sie mir das letzten Monat der Partner verstorben wäre, er hätte einen Infekt gehabt, aber der Tierarzt hätte ihn dann trotz mehrwöchiger Behandlung einschläfern müssen. :( Und als ich sie dann fragte ob sie keinen Partner aus dem Tierheim holen möchte, meinte sie das sie Rosie eigentlich abgeben möchte nur nicht ins Tierheim (Sie hat sich halt erkundigt und ist dann abgesprungen, wegen der langen "Sitzzeiten" für Chinchillas, weil die halt hier im TH immer so ca. 2 Jahre schon sitzen.) Dann hatte sie erst überlegt, aber dann haben die in den TH in der Gegend meistens nur Gruppen und so viele wollte sie auch nicht und dazu käme noch das sie bald einen neuen Job anfängt und dann nicht mehr soviel Zeit hätte.. Da hat sie mich gefragt ob wir ihr das Weibchen nicht abnehmen könnten. Ich hab dann gesagt das ich das erst mit meinem Freund besprechen muss... Einerseits tut mir das Tier leid, da es ja noch jung mit 5 Jahren ist und dann sein Leben alleine fristen muss (Sie sagte das sie kein Inserat in der Zeitung aufgibt, da sich dann eh nur Kinder und "seltsame" Leute melden würden, sie fragt lieber selber nach, wenn sie einen trifft der schon Chinchillas hat) andererseits möchte ich nicht meinen Freund damit belasten und ich weis auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll... Manchmal glaub ich bei Tieren kann ich nicht "Nein" sagen. (Naja ich kauf jetzt nicht extra Tiere, nur weil mir jemand im TH oder im Laden sagt "Das Tier ist doch total arm und so...) Es tut mir nur immer so leid (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... irgendwie, weil das Tier dann allein sitzen muss und es dann bald auch aufgrund von Zeitmangel vernachlässigt wird...) Ich weiß nicht was ich tun soll....

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #2
Naja Fragen kostet nichts würd ich ma sagen.
Erzähl im einfach mal das du sie kennen gelernt hast und so.

Boa die werden aber alt ! Wie alt können ChiChis den werden ?

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #3
15-20 Jahre bei gute Pflege

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #4
Frag sie doch ob du ihr bei der Vermittlung helfen kannst. Du könntest für sie die Anzeigen ins Netz stellen und wenn sie das in Ordnung findet, vielleicht die Leute schon mal vorauswählen.

Dann kannst du dem Tier helfen und musst deinen Freund nicht belasten. Bei euch wäre sie ja Anfangs auch erst allein. Und die Vermittlungszeit wird sie schon überstehen.

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #5
Sie will ja nicht das inseriert wird, ich hab ihr ja sogar hier das TF gezeigt und hab ihr dann auch die Rubrik "Tiere suchen ein Zuhause" gezeigt und hab ihr angeboten, entweder das sie sich einen Nickname macht und inseriert oder das unter meinem zumachen, aber sie meinte halt das da sich dann eh nur Kinder und komische Leute melden. Sie hat halt Angst das die Kleine im hinterletzten Drecksloch wie sie es nennt wieder landet (Sie hat sie bei einer Familie aus dem Bakanntenkreis rausgeholt und sie hat halt Angst das es wieder so endet. Schlechte Haltung etc.) Und daher will sie dann auch nur Leute aus der Umgebung haben, wo sie dann halt weiß das die Chinchillas besitzen und sie die auch besuchen kann. Ich hab jetzt mal vorsichtig bei meinem Freund angehorcht was er dazu meint. Er meinte halt bevor die Kleine den Rest ihres Lebens allein sitzt soll sie lieber hierher kommen, weil wie gesagt die Frau will nicht inserieren (auch keine Aushänge oder so) sondern will lieber nachfragen wenn sie dann mal jemanden trifft der Chinchillas hat.

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #6
Off-Topic
deshalb wohne ich alleine :mrgreen: so muss ich niemandem rechenschaft ablegen und kann mir nehmen was ich für richtig halte *ggg*

meinst du denn dass dein freund gegen einen 6. chin wäre?
ich würde mal in ruhe mit ihm darüber reden und wenn er es nicht möchte, kannst du ihr immernoch bei der vermittlung helfen ;)

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #7
ich muss ja keine rechenschaft oder so ablegen, bin nur der Meinung das alle mit dem neuen Mitbewohner einverstanden sein müssen ;) Hab ihn ja schon gefragt und er meinte ja bevor die Kleine allein sitzt kommt sie hierrüber :) Die gute Frau möchte ja anscheinend keine Hilfe bei der Vermittelung :/

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #8
ich muss ja keine rechenschaft oder so ablegen, bin nur der Meinung das alle mit dem neuen Mitbewohner einverstanden sein müssen ;)

Off-Topic
na sicher nicht, aber das meinte ich ja, ich muss niemanden fragen zwecks einverständnis ;)

Hab ihn ja schon gefragt und er meinte ja bevor die Kleine allein sitzt kommt sie hierrüber :) Die gute Frau möchte ja anscheinend keine Hilfe bei der Vermittelung :/

na super, dann könnt ihr die süße ja zu euch holen *freu* :D

• Was sagt ihr dazu? Beitrag #9
puuuh ich hätte niemals daran gedacht, wie ich Cleo und Amy geholt habe das ich doch einen solche Gruppe zusammenkrieg :) Ich wollte schon seit ich ca 12 war (weiß da so genau nicht mehr auf jeden Fall hab ich die damals zu dem Zeitpunkt das erste Mal in der Tierhandlung gesehen und dachte das wären übergroße Ratten :D Bis mir mal jemand erklärt hat was Chinchillas waren) haben. Hab dann sämtliche Schnippsel zu Chinchillas gesammmt und mit 18 hab ich dann meine ersten beiden bekommen :) und jetzt zieht schon das 6. ein :) Und jetzt bauen wir auch das große Gehege :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr dazu?

Was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Können die beiden miteinander (wahrscheinlich zum 3 Mio. Mal): Hallo ihr Lieben, Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich wahrscheinlich die 9361517. bin, die euch das fragt 🙈🙊 Uns ist vor etwas über...
Oben