wer passt dazu?

Diskutiere wer passt dazu? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, habe wellensittiche und aquarien. nun sehne ich mich seit langen nach einen tier zu dem man mehr nähe haben kann. mit dem man mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer passt dazu? Beitrag #1
cesky

cesky

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe wellensittiche und aquarien.

nun sehne ich mich seit langen nach einen tier zu dem man mehr nähe haben kann. mit dem man mal kuscheln kann und wo körperkontakt wie streicheln etc. zulässt. sprich wo man auch mal anfassen und berühren darf.

die wellensittiche sind leider nicht handzahm. und ich fühl mich im moment sehr allein.

gehe arbeiten und hab leider nicht allzuviel zeit und auch geld.

welches tier würde denn zu uns passen? bin am überlegen aber komm auf keinen nenner.

katzen mag ich. aber gehen nicht zu vögeln. wäre mir zu riskant obwohl ich katzen sehr mag.

• wer passt dazu? Beitrag #2
Also du hättest ein Tier dür Aquarien?
Das man kunddeln kann und streicheln?
Ich würde dir Ratten empfehlen, aber auqarien.
Etwas fragwürdig?
Und nicht jede Ratte magt kuscheln, aber ich denke das min. eine dabei sein wird ;)
Wie Groß ist das Aqua überhaupt?

• wer passt dazu? Beitrag #3
hab fische im aquarium. die sind besetzt.

hätt nur gern ein tier wo sich auch knuddeln lässt und man als berufstätiger hinbekommen kann.

die info wegen aquarium war nur das man weiß welche tiere schon da sind. nicht das ein todesfeind von fischen oder vögeln ins haus zieht.

• wer passt dazu? Beitrag #4
Also ich habe auch Wellis und Fische.. und Rennmäuse, einen Hamster, Schildkröten und einen Hund.
Sowohl die Rennmäuse, als auch der Hamster sind streichelzahm, aber Kuscheltiere sind es trotzdem nicht.

Also ein Tier, was du richtig kuscheln kannst, da fallen mir spontan nur Hund und Katze ein.
Wenn die Katze den Raum mit den Vögeln nicht oder nur unter Aufsicht betreten kann, ist das eigentlich kein Problem, es gibt ja auch Leute, die Katzen und Mäuse halten.
Mit einem Hund müsste man halt wegen der Berufstätigkeit schauen, ob du dafür Zeit hast.

• wer passt dazu? Beitrag #5
Ich würde dir 4 Ratten empfehlen in einer großen Voliere.
Wie schon gesagt, ich denke(!!), dass eine schon dabei sein wird die gerne kuschelt. ;)

• wer passt dazu? Beitrag #6
Wenn du die Vögel in einen Raum stellst der für die Katzen unzugänglich ist ginge das doch auch oder?
Kuscheltiere sind eigentlich keine Tiere,aber meine Kaninchen lassen sich auch schonmal Kraulen,und die Meerschweinche auch.Vllt. währe das ja was?Aber richtig knuddeln geht halt nicht,und das lassen sich auch nicht alle gefallen.

• wer passt dazu? Beitrag #7
die sind im woohnzimmer. wie macht man denn einen raum sicher? manche katzen öffnen ja türen und was ist wenn ich mal vergesse die tür zu schliesen? missgeschickt passieren ja.
kontrolliere jetzt schon jeden tag den käfig weil die nachbarn katzen haben.

und wie reagiert so ne katze wenn zimmer tabu sind?

wir wohnen in der nähe von ner eisenbahnschine. weiß auch nicht obs mir nicht zu gefährlich wäre sie da laufen zu lassen. und hauskatze denk ich ist für eine einzelne ja langweilig. dann müßten es zwei sein. und dann wirds wieder teuer.

mit ratten? hm weiß nicht. da muß ich ma lnachdenken. weiß auch net was vermieter dazu sagt.

weiß auch net. irgendwie gibts glaub kein tier für mich.

• wer passt dazu? Beitrag #8
Wie wär's eigentlich, wenn du deine Wellis zähmst? Wirklich kuscheln kann man mit denen dann zwar trotzdem nicht, aber am Köpfchen kraulen mögen einige und auf die Hand kommen tun sie dann wahrscheinlich auch.

Zu den Katzen-Fragen: Türen kann man auch einfach abschließen, das kriegt keine Katze auf. Und dann muss man halt dran denken, die Türen zu schließen, da gibt's kein "Missgeschicke passieren ja". Wenn die Wellis fliegen, musst du die Türen ja auch zu halten.
Wohnungskatze wirklich nicht alleine, das wird in der Tat zu langweilig. Wegen dem Geld fragst du besser mal die Katzenleute.

Und warum kontrollierst du wegen der Nachbarskatzen den Käfig in deinem Wohnzimmer? Tollen die Stubentiger bei dir rum? :eusa_eh:

Ansonsten, was hälst du von Mäusen? Unsere Mongolen sind zahm und Farbis werden das soweit ich weiß auch.
Weiter fallen mir Hamster ein, meine waren bis jetzt immer relativ zahm, mein jetztiger lässt sich sogar vom Ta am Auge rumpulen, spülen, festhalten etc ohne zu beißen. Aber dafür gibt's natürlich keine Garantie.
Ansonsten, Kaninchen, Meerschweinchen...klar, kann man die auch mal streicheln, die meisten werden futterzahm und zumindest zum wöchentlichen Wiegen müssen sie ja sowieso raus und da kann auch mal gekrault werden.
Chinchillas, Lemminge und Degus fallen mir auch noch ein, aber von denen habe ich nicht so viel Ahnung, ob die zahm werden etc.
Und Frettchen gibt's noch, aber was die so kosten, fragst du besser die Frettchenleute.

• wer passt dazu? Beitrag #9
Hallo,

auch Ratten -und Frettchen sowieso -können Wellis gefährlich werden,die müssten also auch unbedingt in einem separaten Raum untergebracht werden.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch verstärkt mit den Vögeln beschäftigen, Cesky -vielleicht gar noch zwei Wellis dazu adoptieren ? :)

4 Wellis sind viel interessanter zu beobachten,es sind ja Schwarmvögel. Kuscheltiere sind sie nicht, aber intelligent und witzig.Und wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, kann man immer eine Beziehung zu ihnen aufbauen -wenn sie sich auch nicht gern anfassen lassen. ;)

• wer passt dazu? Beitrag #10
wenn du jetzt schon nicht so viel Geld und Zeit hast, würde ich auch dazu raten bei den Tieren zu bleiben die du jetzt schon hast, eventuell wie Anitram bereits schrieb noch zwei Wellis dazu holen.
Immerhin können deine Vögel auch mal Krank werden und die Behandlung können auch mal locker pro Welli schnell mal an die 100 Euro gehen.;)

Liebe Grüße
Amber

• wer passt dazu? Beitrag #11
Wie wären Meerschweinchen? zum streicheln sind die zwar auch nichts, sie hassen anfasserei, aber sie quietschen lustig, kommen und betteln um futter, nehmen gerne was aus der hand und lassen sich bissi kunststücke beibringen.

so 3.4 Stück wären gut und 2m² Gehegefläche.

• wer passt dazu? Beitrag #12
naja die wellis werden nicht zahm. sind drei weibchen. hab früher einiges versucht. mitlerweile naja hab ich aufgegeben.

mir gehts psyschich nicht so gut desshalb die frage nach einem tier zu dem man kontakt hat.

mal sehen. werd mal die tiere googeln. welche gut sind.

danke schonmal.

• wer passt dazu? Beitrag #13
Bis Wellis zahm werden, kann's schon ne Weile dauern, da sollte man nicht einiges versuchen und schließlich aufgeben, sondern viel viel Geduld haben ;)

Und wie gesagt, es gibt unter den Kleintieren eigentlich keine richtigen Kuscheltiere, oftmals sind das Ausnahmen.
Richtige Streicheltiere sind eher Hunde und Katzen.

Vielleicht solltest du noch mal überlegen, wie wichtig der Streichelfaktor ist, es kann der Seele ja auch gut tun, schmusenden Kaninchen, glücklich mampfenden Meerschweinchen oder neugierigen Vögeln zuzugucken. Die meisten Tiere haben eine breite Verhaltenspalette und lassen sich toll beobachten.

• wer passt dazu? Beitrag #14
Puuuuuuuuuh, Schwere sache!
Aber wenn es dir nicht so gut geht, solltest du dir Professionelle Hilfe suchen, falls du diese noch nicht hast.
Es gibt nicht grade viele Tiere, die zum Kuscheln geeignet sind, Klar, Hunde, Katzen, aber du schreibst ja auch, das es dir Geld mässig nicht gut geht!

Hmmm...Wie alt sind die Vögel und was hast du schon alles probiert?

• wer passt dazu? Beitrag #15
die sind 5 und hab viel probiert. alle tipps aus den büchern. aber waren anfangs zu sechst und da war ich imemr unwichtig.

nein professionelle hilfe hab ich nicht. deshalb such ich nach einem tier als ersatz.

naja villeicht find ich ja noch was zum kürzen im monat damit noch bissel geld über bleibt. weniger essen schadet ja auch net.

der streichelfaktor ist schon hoch. bei den wellis nutzt zusehen auch ncihts. brauche jmd wo ich die anwesenheit spüre.

mit katze hab ich halt angst das sie irgendwie mal ins zimmer kommt. hab vor nachbars katzen schon immer angst das ich lüfte und eine kommt rein und gelangt in das wohnzimmer.
wenn ich lüfte kontrollier ich zig mal den käfig. schliese die wohnzimmer tür und kontrollier die auch. dann kann ich erst halbwegs beruhigt lüften.
bei denen im zimmer ist schutz vor dem fenster. sonst hätt ich da totale panik.
und rollo las sich auch immer bissel runter. dauert lüften zwar länger aber hab sonst keine ruhige minute.

• wer passt dazu? Beitrag #16
erstmal muss und sollte dir im klaren sein, das kein Tier eine Therapie ersetzt!
Natürlich helfen die Tiere und sie können auch sehr viel geben!
ABER, für gewisse dinge, brauch man Professionelle Hilfe, da möchte ich aber nicht weiter eingehen, weil ich nicht weiss, was du hast und du erwachsen genug bist;)

Was könntest du dir den Vorstellen!?
bei vielen Tieren ist es ja so, das sie zu zweit sein müssen, wäre das ok für dich?
Platz für einen Käfig ist auch da?
Woher kommst du?
Evtl kann dir jemand vor ort helfen und dir rat geben und du kannst dir evtl auch ein Bild von bestimmten Tieren machen!

• wer passt dazu? Beitrag #17
nein professionelle hilfe hab ich nicht. deshalb such ich nach einem tier als ersatz.

Ein Tier kann zwar sehr hilfreich sein, aber es kann dir keine professionelle Hilfe ersetzten. Je nachdem wie schwerwiegend deine Probleme sind, glaube ich auch nicht, dass tierische Gesellschaft da viel Abhilfe schaffen kann.
Das soll keineswegs heißen, dass du jetzt zum Phsychologen gehen sollst, aber dir sollte bewusst sein, dass mehr als nur ein Tier nötig ist/sein könnte, dich wieder auf die Höhe zu bringen.

Und wie gesagt, falls du Geld für eine Katze, bzw zwei Katzen aufbringen kannst, würde ich da mal schauen, wenn du alle nötigen Vorkehrungen triffst, geht das schon mit den Vögeln.

• wer passt dazu? Beitrag #18
Hallo Cesky,

mit katze hab ich halt angst das sie irgendwie mal ins zimmer kommt. hab vor nachbars katzen schon immer angst das ich lüfte und eine kommt rein und gelangt in das wohnzimmer.
wenn ich lüfte kontrollier ich zig mal den käfig. schliese die wohnzimmer tür und kontrollier die auch. dann kann ich erst halbwegs beruhigt lüften.
bei denen im zimmer ist schutz vor dem fenster. sonst hätt ich da totale panik.
und rollo las sich auch immer bissel runter. dauert lüften zwar länger aber hab sonst keine ruhige minute.

Das finde ich sehr verantwortungsbewußt und ziehe meinen Hut vor Dir, weil Du an das Wohl Deiner vorhandenen Tiere denkst, obwohl Du für Dein eigenes Wohlbefinden vielleicht etwas ganz anderes bräuchtest.

Katzen und Vögel gehen für mich nur zusammen in einer Wohnung, wenn der Mensch perfekt ist. Und das ist nun mal keiner. Ein winziger Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus und die Vögel sind tot.

Leider liest man solche Geschichten immer wieder. :(

Ich wünsche Dir einen Menschen, der Dich in den Arm nimmt und Dir die benötigte Nähe schenkt, wenn es Dir nicht gut geht.

• wer passt dazu? Beitrag #19
Wielange wärst du immer beim arbeiten?
Und kommst du in der Mittagspause nachhause ?

Lg ;)

• wer passt dazu? Beitrag #20
Hallo

Frettchen würd ich komplett ausschließen. Sie müssen auch mind. zu zweit gehalten werden und sind nicht grad die billigsten Haustiere. Katzen fallen deshalb - denk ich - auch aus. Außerdem lassen sich auch längst nicht alle Katzen kuscheln. Wenn die grad keine Lust hat, wirds nix mit schmusen. Das ist zwar bei jedem Tier so, aber Katzen haben ihren ganz eigenen Kopf ;)

Vielleicht wären Mäuse oder ein Hamster das richtige für dich :)

ICh hoffe, ich nehme mir jetzt nicht zu viel heraus, aber wenn es dir psychisch wirklich nicht so gut geht, solltest du professionelle Hilfe suchen. Tiere können, wie schon gesagt, zwar eine tolle Stütze sein, aber sie können dir kein Gespräch mit einem Menschen ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer passt dazu?

wer passt dazu? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben