wer passt dazu?

Diskutiere wer passt dazu? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; habe verscheidene schichten. mal 4 std und mal 10. mal auch was dazwischen. mal arbeite ich einen tag gar nicht. pausen hab ich keine. bzw selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer passt dazu? Beitrag #21
habe verscheidene schichten. mal 4 std und mal 10. mal auch was dazwischen. mal arbeite ich einen tag gar nicht. pausen hab ich keine. bzw selbst wenn ich hätte könnt ich nicht mit dem bus nach hause fahren.

ne thera oder so will ich nicht. mache jetzt nen bogen um menschen und will erst mal ruhe haben.

mal sehen. lass es mir nochmal in ruhe durch den kopf gehen die verscheidenen tiere.

• wer passt dazu? Beitrag #22
Sry, aber da werden dir auch keine Tiere helfen!
Ich würde mich mit deinen Vögeln ausgiebig befassen und mich drum kümmern!
fang doch da richtig an und besorg dir hier im Forum tips :)
Ich denke, das du da einige kriegen wirst ;)

• wer passt dazu? Beitrag #23
Hm das sind also unterschiedliche Zeiten...
Dann würde ich dir von einem Hund und von einer Katze eher abraten.
Für beide brauchst du Zeit und wie schon gesagt wurde ,Katzen sind
sehr eigenwillige Tiere die nicht immer gern gestreichelt werden wollen.
Das macht sich dann so bemerkbar dass du deren Krallen zu spüren bekommst ;)
Ist natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich ,aber viele sind wirklich sehr
eigenwillig und haben so ihren Dickkopf ;)

Meeris und Kaninchen sind eher zum beobachten da.Beide möchten nicht
gerne ständig hochgenommen und gestreichelt werden.

Bei Hamstern ist es doch eig. auch so dass es Beobachtungstiere sind,
außerden wären sie nachtaktiv ,d.h. tagsüber muss man sie in Ruhe lassen.

Chinchillas sind auch eher Beobachtungstiere ,auch nachtaktiv ,
soviel mir bekannt ist.

Fische sind auch nur zum beobachten /anschauen da .

Hm schwierig ... :eusa_think:
Die meisten Haustiere sind sind eher Beobachtungstiere.

Lg ;)

• wer passt dazu? Beitrag #24
mit den vögeln klappt nichts mehr. hab alles aus ratgebern versucht und nichts hat geholfen das sie zutraulich wurden. der zug ist abgefahren. nach 5 jahren passiert da auch nix mehr.

sie haben was sie brauchen, sauberer käfig, futter und alles. aber weil sie nichts von mir wissen wollen lass ich sie soweit auch in ruhe.
sie können fliegen wenn sie wollen. können leben wie es ihnen gefält. und ich lass sie soweit gewähren.

• wer passt dazu? Beitrag #25
Hallo

Du musst aber damit rechnen, dass dir das gleiche bei jedem andere Tier "passieren" kann. Kaninchen werden meist schon zahm, aber richtig kuscheln kann man auch nicht mit jeden, das gleiche gilt für Meeris. Du kannst dir einfach bei KEINEM Tier sicher sein, dass es sich knuddeln lässt.

Deshalb würde ich dir von weiteren Tieren abraten ;)

• wer passt dazu? Beitrag #26
der zug ist abgefahren. nach 5 jahren passiert da auch nix mehr.

Das ist Quatsch ;) Auch ältere Wellensittiche können zahm werden, man braucht eben nur Geduld, das kann schon eine Weile dauern.
Ich habe auch erst vor ein paar Wochen mit meinen Hennen angefangen und sie dürften jetzt so alt wie deine sein. Zahm sind sie zwar noch nicht, dafür beschäftige ich mich nicht regelmäßig und intensiv genug mit ihnen, aber sie haben wenigstens keine Angst mehr vor mir und ich kann mich auch mal vor den Käfig stellen, ohne dass das Gezwitscher eingestellt wird. Würde ich mich wirklich jeden Tag um ihr Vertrauen bemühen, wäre ich da schon weiter, aber ich bin leider nicht der geduldigste Mensch. :roll:

• wer passt dazu? Beitrag #27
ich würde dir ne katze empfehlen die kannst du auch mal knuddeln und die können locker den tag über alleine bleiben.

• wer passt dazu? Beitrag #28
ich würde dir ne katze empfehlen die kannst du auch mal knuddeln und die können locker den tag über alleine bleiben.

So einer Katze wird aber schnell langweilig, wenn sie alleine ist. Daher lieber zwei, vor allem da es ja eher keine Freigänger werden würden.
Außerdem können Katzen schnell kostenspielig werden, wie natürlich auch jedes andere Tier, aber eine Katzen-OP schluckt schon mehr, als eine Kaninchen-OP.
Und dann sind da noch die Ängste um die Vögel, die natürlich berechtigt sind.

• wer passt dazu? Beitrag #29
in den ersten jahren hat ich viel gedult und alles. aber hat nichts gebracht. in einzelhaft kamen sie zu mir aber sobald sie in der grossen voliere waren war ich somit auch uninteressant.
und die einzelhaft war ja nur als sie neu waren. will auch nicht das sie so leben.

aber nach einem jahr kein erfolg ist halt entmutigend.

klar kann im käfig alles machen und die reden weiter. gehen zur seite wennich ne stange sauber machen will. aber kommen halt nicht.

bei meinem ersten welli war es anders. der kam. kraulen und alles. dann kam die ausbildung. und erhöhte die anzahl. damit sie sich eben nicht langweilen solang ich weg bin. und damit hab ich mich dann ins aus geschossen. weil so zutraulich hab ich keinen mehr hinbekommen.

• wer passt dazu? Beitrag #30

Hallo,

1 Katze geht schon mal gar nicht ;) Müssten, wenn dann schon 2 sein. Oder man nimmt eine ältere, unverträgliche (!) Katze. Bei denen ist die Gefahr allerdings höher, dass sie irgendwelche Krankheiten bekommen und das kann das sehr teuer werden.

cesky: Mir fällt echt ein Tier ein, dass deine "Ansprüche" erfüllt. So böse es jetzt auch klingt, aber dein ideales Haustier ist wohl ein Stofftier ;)

• wer passt dazu? Beitrag #31
mit den vögeln klappt nichts mehr. hab alles aus ratgebern versucht und nichts hat geholfen das sie zutraulich wurden. der zug ist abgefahren. nach 5 jahren passiert da auch nix mehr.

sie haben was sie brauchen, sauberer käfig, futter und alles. aber weil sie nichts von mir wissen wollen lass ich sie soweit auch in ruhe.
sie können fliegen wenn sie wollen. können leben wie es ihnen gefält. und ich lass sie soweit gewähren.

Ich bin zwar eigentlich kein Freund davon Vögel zu zähmen, aber ich kann dir nur dieses Buch von Ann Castro empfehlen. Das Buch ist auch für unerfahrene Halter sehr gut verständlich.

Vögelchen übersehen?

Irgendwo auf diesem Bild hat sich ein kleiner Vogel versteckt ... finde ihn!

vogel_versteckt.jpg

• wer passt dazu? Beitrag #32
Da du schon etwas aquaerfahrung hast, könntest du auch eine bestimmte froschart halten. korallenfingerlaubfrösche.
sie werden sehr handzahm, auch wenn ich gegen froschbegrabbelung bin, da man dann sehr reinich sein sollte wegen der etwas empfindlichen haut.(sprich handschuhe bzw. schön feuchte hände machen mit wasser, keine cremes und laugen von seifen dürfen die tiere abbekommen)

wenn du ein schönes großes NICHT zügiges fenster hast, kannst du dies auch für die frösche herrichten ohne teures terrarium. müsstest dort aber trotzdem die beleuchtung anbringen und eben dort die luftfeuchte schaffen(ich habe mein schlafzimmerfenster für meine ausgebaut, wo sie dann tagüber drin rumwandern ;) )

meine zweite idee wäre, das du ein wellie aus dem tierheim o-ä. dazuholst,
dortt gibt es oft fehlgeprägte handzahme.
du hast dein "anfasstier" und tus sogar was gutes wenn du einen tropf wie ihm ein zuhause gibts und sogar noch ARTGERECHTES halten in der gruppe.
somit hast du auch eventuell später die chance ,das deine anderen zutraulicher werden :cool:

ditte idee: gespenstschrecken oder stabschrecken, die wandern gerne auf einen rum ,benötigen ein nicht alzugroßes terra und weniger beleuchtung als viel reptilienarten.

anbei für dich mal ein handzahmer heinrich der löwe(frosch) er kommt z.b. von ganz allein beim saubermachen und füttern auf die hand und eine meiner gespenster in jüngerem stadium:

Anhänge

• heini 2.jpg
    heini 2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 36
  • 9ccfc8beb094849c237376ffee4453fd.jpg
    9ccfc8beb094849c237376ffee4453fd.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 36
  • wer passt dazu? Beitrag #33
der is ja voll süß.

frosch wäre schon was. fand die sxchon imer süß. dacht daran nur nie als haustier.
mal fenster schauen on da was geeignet ist.

tierheim hatt ich auch mal überlegt. das sie halt nicht so allein sind die drei weibsen. aber glaube muß da jmd mitnehmen sonst nehm ich zuviel mit.
aus einen werden ruckzuck zwei weil ein welli lieb guckt. voliere is für 6 bis 8 vögel. da heisst es wieder aufpassen!
aber wäre für die zicklein villeicht wirklich ganz nett. zumindest würds stimmung in die voliere bringen.
habs vor nem halben jahr mal überlegt und dann wegen freund nicht gemacht. aber der is mir mitlerweile egal.

• wer passt dazu? Beitrag #34
Meine beiden Tierheimwellis waren schon recht zutraulich, sie sind jetzt genau zwei Wochen hier und einer von beiden kommt zum Hirse fressen schon auf den Finger, wenn auch noch etwas zögerlich. ;)
Ich hoffe ja, dass ich sie noch etwas zahmer kriege, sodass meine Weiber sich das dann abgucken können, wenn die vier zusammen ziehen.

Ein Frosch im Fenster, das hört sich cool an. Gibt's da Bilder, wie das dann aussieht? :)

Aber wirklich kuscheln kann man einen Frosch ja auch nicht, da finde ich sogar ein Kaninchen "kuschelgeeigneter" :eusa_think:

• wer passt dazu? Beitrag #35
kanninchen brauchen nunmal auch ihren platz und die sollten auch zu 2 sein ;)

außerdem wenn diese noch genügend instingkt haben werden ninnchen eventuell panisch durch die vögel ,weil sie die für räuber halten...(durfte ich zumindest bei meines schwesters nini damals so beobachten:( )

bilder hab ich noch keine von mein froschfenster(noch keine neue diggicam nachdem die hunde sie am strand getränkt haben ...), aber da stehen drei pflanzen im setzkasten auf der bank, oben habe ich wie eine art deckenlicht 2 lampen montiert und die wäre kommt von einen wrmespot der zz noch an den fenstergriff geklemmt is provisorisch und aus sicherheistgründen mit drahtnetz versehen ist. vor dem ganzen hab ich einfach ne plexischeibe mit schanieren und riegel gesetzt. sieht nich etwas seltsam aus ... :D
anbei mal so die skitze(achtung achtung ich bin kein guter paintmaler ...)

Anhänge

• fensterskitze2.JPG
    fensterskitze2.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 25
  • wer passt dazu? Beitrag #36
@ BKlitz :Könntest Du zu dem Bild bitte wegen dem Urheberrecht noch eine Quelle angeben, Bastian ? Danke schon mal ! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer passt dazu?

wer passt dazu? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben