Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier

Diskutiere Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen ICh wollte mal fragen: Kann man einem Hamster eigentlich wilde Heuschrecken verfüttern? Also, im Grunde genommen wäre das dann ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #1
Filimamo

Filimamo

Hallo zusammen
ICh wollte mal fragen:
Kann man einem Hamster eigentlich wilde Heuschrecken verfüttern? Also, im Grunde genommen wäre das dann ja eigentlich etwa das gleiche wie ein Heimchen... Oder nicht? :eusa_think: Und wenn man sie verfüttern kann, wie sollte man das am besten tun? Lebend? Tot? Getrocknet?

Und wie stehts mit Fliegen? Ich habe mal gelesen, dass man einem Hamster ab und an mal ne tote Fliege füttern kann. Das habe ich auch schon getan, allerdings bei meinen vorherigen Hamstern. Allerdings jagen Timo und Dodo Fliegen auch selbst, wenn sich mal eine ins Gehege verirrt... Ist das schädlich? Oder sinnvoll?

Dann noch Regen- und sonstige Würmer von draussen. Könnte man die auch Füttern?

Soo, kaum bin ich ausm Urlaub zurück nerve ich euch schon wieder mit Fragen... :roll: :mrgreen:

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #2
Hey,
hier hatten wir es vorkurzem mal darüber:

Also laut da darfst du Heuschrecken aufjedenfall verfüttern,aber wie es mit dem anderem Zeugs aus sieht weiß ich nicht ganz,aber ich denke fliegen dürfte er auch fressen und anderes getier aus der Wildniss. Wie es mit Regenwürmern aussieht weiß ich nicht,eine Freundin erzählte mir mal ihr Hamster hat einen Regenwurm gefressen und der Wurm hat den Hamster dann von innen aufgefressen,in wie weit das stimmt weiß ich aber nicht :roll:

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #3
Hallo,
bei Wildtieren besteht immer ein gewisses Risiko, sich Würmer oder andere Parasiten einzuschleppen, was man bei gezüchteten Tieren so ziemlich ausschließen kann.

Bei wilden Heuschrecken sehe ich kein großes Risiko. Verfüttern würde ich sie genauso wie die Heimchen. Wobei man natürlich nie weiß, wovon sich die Heuschrecke gerade ernährt hat.

Bei Fliegen wäre ich noch ein wenig vorsichtiger, wenn man sich überlegt, wo sie sich entwickeln und wovon sie sich ernähren. Fliegen können bekanntermaßen auch Krankheiten übertragen, daher würde ich von einer gezielten Fütterung absehen.

Regenwürmer von draußen können zwar verschiedene Parasiten, wie Fadenwürmer, übertragen. Aber dass ein Hamster von einem Regenwurm von innen aufgefressen wurde, kann nur ein Gerücht sein. Regenwürmer können doch nichteinmal richtig beißen;)

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #4
ehm, noch ne ganz dumme Frage... Wie füttert man ein Heimchen?

Ach übrigens, Bounty danke für den Link, das habe ich leider übersehen...

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #5
ehm, noch ne ganz dumme Frage... Wie füttert man ein Heimchen?
Meinst du jetzt die aus der Wildnis? Hm festhalten und durch :lol:
Naja meienr hat bisher diese grünen Dinger die fliegen können gekriegt.. Totgeklatscht und hingehalten weg war es..

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #6
Meinst du jetzt die aus der Wildnis? Hm festhalten und durch :lol:
Naja meienr hat bisher diese grünen Dinger die fliegen können gekriegt.. Totgeklatscht und hingehalten weg war es..
Off-Topic
Ist ja ekelhaft:lol:

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #7
  • Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #8
Bööh... Also, totklatschen und füttern... Werde ich dann gleich heute Abend mal ausprobieren.,..

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #9
Du kannst sie auch lebend füttern, manche Hamster mögen das lieber.

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #10
Ich finds besser als lebende krabbelnde Mehlwürmer *bah*.. Die Viecher kosten nix und kommen sogar freiwillig ins Haus :lol:
Wenn du die sofort nachdem du die aus dem Kühlschrank holst verfütterst, bewegen die sich auch nicht. Und die Mehlis waren auch kostenlos :D

• Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier Beitrag #11
Kühlschrank? Das machen meine Eltern nieee mit. Die Dinger shcon tot zu sehen finden die ekelig.. :eusa_doh: Ne solche grünen Fliegeviecher sind mir lieber als Mehlwürmchen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier

Heuschrecken, Regenwürmer und sonstiges Getier - Ähnliche Themen

Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben