Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?

Diskutiere Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, ich hab nochmal ein paar Fragen! Aalso: Ich hab etwas Angst wegen dem Futter! Selber mischen würde ich mich erstmal noch nicht trauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich hab nochmal ein paar Fragen!
Aalso:
Ich hab etwas Angst wegen dem Futter! Selber mischen würde ich mich erstmal noch nicht trauen und ich weiß ja auch nicht, wieviel Gramm dies und wieviel Gramm das und da wollte ich Fragen, ob ich nicht einfach Futter aus dem Zoogeschäft nehmen kann...? Aber die meisten sagen ja auch, dass das soo gut ja auch nicht ist, aber ich möchte ja auch nicht, dass meine Mäuschen krank werden...oder so!
Zweite Frage:
Muss man den Mäusen jeden Tag Frischfutter geben??
Dritte Frage:
1 Teelöffel pro Maus Hauptfutter jeden Tag oder?? Und wieviel Frischzeug dann?? Also ein Apfelstück oder so?? Oder mehr??
Und letzte Frage:
Zu den...Mehlwürmern^^. Also...dann einen pro Maus?? Oder einen für zwei Mäuse??
Danke schonmal^^:051:

• Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? Beitrag #2
1. Frage relativ ok sind folgende Trockenfuttermischungen:
JR Farm Mäuse- Schmaus vermischt mit Wellensittichfutter.
Witte Molen Mäusefutter

2. Ein Teelöffel ist der erste Richtwert, fressen die Mäuse diesen schnell auf, mußt Du mehr geben, wird viel liegen gelassen, reicht auch weniger Futter (allerdings nur, wenn die Tiere nicht gleichzeitig an Gewicht verlieren, dann könnte das Futter natürlich verdorben sein oder die Tiere sind krank)
3. jeden Tag bekommen die Mäuse zustätzlich 2 - 3 Sorten Frischfutter, jeweils Fingernagelgroße Stücke reichen da aus (oder halt ein kleines Salatblatt für 2 Tiere)
4. Mehlwürmer - pro Maus einen eigenen Mehlwurm 2 x die Woche oder halt andere Eiweißfuttermittel.

LG
Tin

• Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? Beitrag #3
Huhu,

Manche Mäuse sind wahre Frischfuttervernichter :D Wenn du merkst, dass sie das ein oder andere Gemüse wahnsinnig gerne mögen, darf davon auch deutlich mehr gegeben werden, nur darf die Menge nicht schnell gesteigert werden, da sonst Durchfall droht. Obst und ganz besonders Apfel führt schnell zu Durchfall, davon niemals viel geben und wegen dem Fruchtzucker auch nur ein bis zwei mal die Woche.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer?

Trockenfutter, Frischfutter und Mehlwürmer? - Ähnliche Themen

Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben