dunkle haare aufhellen bzw heller färben

Diskutiere dunkle haare aufhellen bzw heller färben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen ihr lieben, ich bin eig natur dunkelblond (straßenköter:D) ich habe mir meine haare aber vor jahren mal braun gefärbt und danach immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben,
ich bin eig natur dunkelblond (straßenköter:D)
ich habe mir meine haare aber vor jahren mal braun gefärbt und danach immer wieder nachgefärbt.
Ich habe derzeit dunkel braune haare, möchte mich jetzt aber wieder in blond sehen. Also wirklich blond...
Zum friseur möchte ich nicht ich möchte es selber machen, beim friseur weigern sich immer alle -.- .
die hare KÖNNTEN ja kaputt gehen.
Meine Haare sind durch das dunkelfärben auch etwas kaputt aber nciht sehr und so leicht brechen die nicht ab (ich habe wirklich sehr sehr sehr strapazierfähiges haar)

Nun gut wie mach ich das ganze?
ganz oft aufhellen und dann blond drüber färben???
oder wie?

danke schonmal für die hilfe
Liebe grüße
Nine

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #2
allein wirst du kein schönes blond hinbekommen, geh also zum friseur... außerdem wäre es besser die ganze umstellung langsam zu machen, also mit stränchen anzufangen und das braun eine zeit lang rauswachsen zu lassen.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #3
also es ist schon ca 5cm rausgewachsen
beim friseur bringt mir nicht viel hab ich schon versucht da werd ich unmengen an geld los und sehen tut man nix, da brauch ich über 1 jahr für um einigermaßen wieder straßenköter blond zu werden.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #4
Also vom selbstmachen kann ich in diesem Fall wirklich abraten - aus persönlicher Erfahrung ;) Meine Haare bekamen nach so einem Versuch ein "bezauberndes" pink-orange... War natürlich am Wochenende und meine Friseur nicht da, also wieder dunkel gefärbt. Danach bin ich dann zum Friseur und habe wieder meine Naturfarbe bekommen. Wenn man Ahnung davon hat geht es also, aber lieber nicht selber machen.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #5
Hay

Also meine haare mussten auch sehr viel mitmachen und sins endlich wieder naturfarbend.hab auch Straßenkoeterblond.
meine haare waren erst blond,dann braun und dann richtig schwarz. Das gefiel mir dann nicht mehr und ich hab sie dann ca. 5 wochen lang jede woche einmal blondiert. Dann waren sie richtig weissblond und ich hab dann mit mittelblond ruebergefaerbt. Man sieht,obwohl meine haare schon ca 10 cm gwachsen sind keinen ansatz:)
meine haare sind aber auch sehr robust,sehr dick.hab keinen spliss und sie sind wunderbar geschmeidig. Ob man das mit jedem haar machen kann, bezweifle ich. Ich war mir sicher das meine das aushalten.
Lg

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #6
Ich hatte auch Straßenköterblond, danach braun (gefärbt) und ich wollte blond. (bzw schwarz und blond)
Tjaja...das wars dann mit meinen Haaren. Hab sie abschneiden dürfen.
Vorher hatte ich NIE Probleme...Mein Frisör hat sich immer gefreut, dass ich so gesunde Haare habe - trotz Färben.

ich habe geheult wie ein Schlosshund...ich hab die (blondierten) Haare gewaschen und konnte sie danach Büschlweise einfach rausziehen...oder in der Mitte einfach abbrechen...schrecklich!!!
Inzwischen sind sie wieder lang aber das hat 2Jahre gedauert...und so ganz gesund sind sie immer noch nicht: ich bleibe bei dunklen Haaren...braun, rot, schwarz

Das einzige was du wirklich versuchen kannst ist, dass du das braun rauswachsen lässt und dann aufhellst. Dann aber beim Profi sonst wirds bestimmt nicht so wie dus dir vorstellst

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #7
Meine Naturhaarfarbe ist so hellbraun.
Ich habs mir dann gefärbt, in Dunkelbraun.. gefiel mir nicht
Okay, dann hab ich schwarz drüber. Hab also 3 Jahre lang schwarz gefärbt.
Ab und an den Pony auf blond/kupfer je nachdem.
Und jetzt gerade bin ich dabei auch rauswachsen zu lassen, hab lauter
braune Strähnen drinnen.. und wenn ich den Pony seitlich kämme
dann siehts so aus..
037225910849185_lo.jpg

Wenn ich den Pony normal habe nach vorne dann so:

3722590036_lo.jpg

Ich habs an Silvester mal probiert den Pony selber aufzuhellen;

War dann in nem tollen Kupfer.. zwei Monat darauf habs ma dann Blond gemacht.. hatte ich auch 2 Monate, und danach hab ich mir blau-schwarz, dann schwarz drüber gefärbt und nun siehts so aus wie oben.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #8
Ich kann da den anderen nur zustimmen. Das wird nicht so einfach funktionieren.
Blondieren ist das schlimmste was man seinen Haaren antun kann und da deine durch die Farbe sowieso schon angegriffen sind, kann das ganz böse ausgehen, wenn du direkt mit der Chemiekeule ran gehst. (Meine Friseurin weigert sich sogar mir ne Dauerwelle zu machen, weil ich blonde Strähnchen habe.)

Meiner Meinung nach gibts genau 2 Möglichkeiten:
1) Du gehst zum Profi und lässt dir nach und nach mehr blonde Strähnchen machen.

2) Du lässt alles rauswachsen.

Jeder Selbstversuch kann alles noch viel schlimmer machen. Ich würde das nicht riskieren.

Liebe Grüße
Jenny

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #9
Hey.

Ich hatte auch braune Haare und bin jetzt wieder blond. Habe es beim Frisör machen lassen, glaub mir ist viel besser als wenn du das selbst machst.

Ich habe mit Strähnchen angefangen und nach und nach mehr rein machen lassen. Klar dauert das seine Zeit, bis du wieder ganz blond bist. Aber es soll ja deine Haare nicht ganz kaputt machen ;).

Und sooooo teuer ist das jetzt auch nicht.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #10
Blondieren ist das schlimmste was man seinen Haaren antun kann und da deine durch die Farbe sowieso schon angegriffen sind, kann das ganz böse ausgehen, wenn du direkt mit der Chemiekeule ran gehst. (Meine Friseurin weigert sich sogar mir ne Dauerwelle zu machen, weil ich blonde Strähnchen habe.)

Meine Frisörin nennt das ganze "Chemischen Haarschnitt"

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #11
ich stell mal nen foto rein da erkennt man einigermaßen meine momentane haarfarbe ( besseres hab ich leider nicht, da ich einen neuen PC hab.)

ich denke versuchen werde ich es aufjedenfall komme was wolle, und wenns nicht klappt, dann gibts ne perücke und ne erfahrung mehr...

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #12
:eek: Dafür wären mir meine Haare ja zu schade. Dann noch eher auf 5 cm abschneiden, bevor alles kaputt ist.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #13
@smirnoff

ich hoff es geht gut.
ich kanns verstehen...ich habs genauso gemacht wie du

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #14
waaas?

ich hab früher IMMER alles selber gefärbt...
da kaufst dir den wasserstoff. also dieses pulver und den cremeverdünner (kA mehr genau, is schon wieder ewig her) je nach dem wei hell dus willst, aber höher als das 12er würd ich nicht empfehlen weil da sind sie dann schon sehr spröde.
ich hatte immer das 8er und damit gings toll. dann wars eben gebleicht. und dann konnte ich egal was für ne farbe drüber tun und es wurde sauschön. sogar 3 färbig, wenn du jemanden hast der dir hilft.
ich hatte damals die komplette farbpalette durchprobiert und immer wieder aufgehellt. und die ersten 3 jahre war nichts. erst dann waren erste anzeichen von strohigen haaren oder so. dann eben mal geschnitten, rauswachsen lassen. und dann sinds wieder schön gewesen.
dann noch pflegen und passt.
also solang du keine wahnsinnig aufwendige frisur willst, geht das wohl auch allein.

ich hab auch n straßenköterbraun ;)

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #15
dann hattest du wirklich glück mit deinen haaren!

ich habs nicht anders gemacht als du. bei mir gings schief

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #16
hm. kA ich habs so gemacht wie ichgedacht hab^^

ein einziges mal isses mir passiert (aber war auch doof von mir), dass ich über ein noch ned mal gscheit ausgewaschened blond, ein blau wollte...mmmh, am tag drauf ging ich ned ausm haus bis mir die haare neu gemacht wurden...die farbe war richtig schönes kotz-grün....
^^
aber auch wenn ich damals am liebsten jemanden getötet hätte weil ich so bös war, muss ich jetz nurmehr drüber lachen :)

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #17
ne ich pflege an sich sehr ordentlich ich glätte zusätzlich noch, aber hab noch nie probleme gehabt.
ich hab mir zwischenzeitlich sogar den Pony mal pink gefärbt wo ich vorher blondieren musste und ich muss sagen die stelle sah dann von allem am gesündesten aus, und da is nix kaputt gegangen.

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #18
uh ja. Das kenne ich auch noch.
ich hatte auch schon graue Haare...statt Silber
und eine mischung aus türkis und orange *gruselig*

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #19
ich hatte mal nen grünstich :shock: hatte sie frisch blondiert. also nur ganz viele strähnen dann schwimmbad 2 tage drauf... und am abend daheim hat mich fast der schlag getroffen...

• dunkle haare aufhellen bzw heller färben Beitrag #20
ich hatte mal nen grünstich :shock: hatte sie frisch blondiert. also nur ganz viele strähnen dann schwimmbad 2 tage drauf... und am abend daheim hat mich fast der schlag getroffen...

Davon hab ich auch schon öfter gehört. Zum Glück ist mir das nie passiert :D.
Und ich war bis zu 4x in der Woche im Schwimmbad.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ne ich pflege an sich sehr ordentlich ich glätte zusätzlich noch, aber hab noch nie probleme gehabt.
ich hab mir zwischenzeitlich sogar den Pony mal pink gefärbt wo ich vorher blondieren musste und ich muss sagen die stelle sah dann von allem am gesündesten aus, und da is nix kaputt gegangen.

Glätten ist nicht so toll :(.
Sollteste lieber drauf verzichten, vorallem wenn du dann noch blonde Haare hast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dunkle haare aufhellen bzw heller färben

dunkle haare aufhellen bzw heller färben - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Haare rot färben: Hallo zusammen, habt ihr eine idee wie ich meine Haare rot gefärbt bekomme ohne sie zwangsläufig zu bleichen. Ich hab derzeit sehr Dunkelbraune...
Haare färben: Vielleicht versteht hier jemand mein Problem was ich derzeit habe. Ich habe meine Haare Lila gefärbt und ja mir richtiger Haarfarbe, aber es ist...
Haare färben - Wella Koleston Special Mix 0/65: Huhu ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-) Ich hatte jetzt ganz lange die Haare lila/pink (von Schwarzkopf dieses Brilliance...
Meine Haare und ihre Farbe - ein einziges Durcheinander! :/: Hallo ihr lieben, ich habe meine Haarfarbe früher gewechselt wie Hosen. Zuerst rot, dann blond, dann schwarz, dann wieder blond, dann...
Oben