Baby Kaninchen & Opa Ninchen

Diskutiere Baby Kaninchen & Opa Ninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wie ich bereits in einem andern Thema erzählt habe habe ich seit samstag ein kleines Baby ninchen nun wollte ich fragen ob man sie...
  • Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #1
E

Eistee

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie ich bereits in einem andern Thema erzählt habe habe ich seit samstag ein kleines Baby ninchen nun wollte ich fragen ob man sie wirklich mit einem alten kaninchen vergeseltschaften kann ein 3tes kaninchen kommt hier nämlich nicht in frage =(

das babyninchen ist 6 wochen alt ein weibchen und eher schüchtern/ruhig
das Opa ninchen ist 7 jahre alt ein männchen kastiert und auch eher sanft schüchtern und ruhig

können die wohl zusammen?
freue mich auf antworten danke

gruß euer eistee

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #2
6Wochen ?

Das ist viel zujung.
Also ich weiß nicht , jedenfalls ältere Kaninchen behandelt die kleinen genauso wie große. ;)

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #3
Mein letztes Ninchen ist ja leider gestorben da hat mein männliches auch nie gebissen sondern das weibchen hatte sozusagen das sagen und er hat sich alles gefallen lassen sich nie gewehrt nichts

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #4
Eigentlich ist diese Kombination vom Alter her sehr ungünstig. Natürlich kann es sein, daß sie sich vertragen, aber ein junges Kaninchen ist noch verspielt und ein älteres will meistens schon eher seine Ruhe. Deshalb sollte man lieber gleichaltrige Tiere zusammen halten. Vergesellschaften könntest du es sowieso erst, wenn es mind. 16 Wochen alt ist, vorher ist die Haut zu dünn und die Verletzungsgefahr zu groß.

Wie bist du denn zu diesem deutlich zu jungen Kaninchen gekommen?

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #5
Meine Mutter hat es mir samstag einfach mitgebracht ohne irgendein wort

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #6
Hast du sie nicht gefragt, woher sie es hat? Bei dem jungen Alter kann es ja nur aus einer Zoohandlung kommen.

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #7
von einem züchter

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #8
Richtige Züchter geben die Tiere nicht so jung ab, dann war es ein Vermehrer, aber gut das ändert jetzt auch nichts an der Situation.
Wiegesagt, du musst mit der Vergesellschaftung warten, bis das Kaninchen mind. 16 Wochen alt ist, dann kannst du sie auf neutralem Boden zusammen setzen.

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #9
=( der züchter ist scheisse

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #10
Hallo,

also ich hatte früher auch 2, die waren zwar erst 5 Jahre alt..Einer davon ist leider gestorben un dann hab ich mir noch einen dazugeholt, der wa erst 7 Wochen und die 2 ham sich super verstanden..

Also ich denke das geht schon.. Ist in jedem Fall besser wie Einzelhaltung..

LG

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #11
ok super tollen dank meine freunde
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit 16 wochen oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #12
Ja bitte erst mit 16 Wochen vergesellschaften. Die Haut ist vorher noch zu dünn und das Kaninchen kann sich noch garnicht wehren. Es ist ja noch ein Baby und weiß mit Rangordnung und Revier noch garnichts anzufangen. Ich hab jetzt auch gerade ein 4 1/2 Monate altes Kaninchen zu meinen beiden vergesellschaftet und das war auch noch sehr irritiert als die anderen beiden es plötzlich besteigen wollten.

• Baby Kaninchen & Opa Ninchen Beitrag #13
okay werde ich tuen

Thema:

Baby Kaninchen & Opa Ninchen

Baby Kaninchen & Opa Ninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
3 Kaninchen vergesellschaften ?: Hey, Ich hole vllt morgen ein Kaninchen aus dem Tierheim. Ich habe bereits 2 Kaninchen ein Männliches Kaninchen (kastriert) und ein Weibchen...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Oben