9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!

Diskutiere 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hier soll man sich auch nicht streiten. Jeder hat seine eigne Meinung. Wenn Chester denkt der Kennel wäre richtig dann bitte wenn nicht soll sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #41
Hier soll man sich auch nicht streiten. Jeder hat seine eigne Meinung. Wenn Chester denkt der Kennel wäre richtig dann bitte wenn nicht soll sie es lassen.

Mensch leute wir müssen beim Thema bleiben es hat jemanden nach unsere Hilfe gefragt und hier wird mal wieder nur gestritten! Das darf ja wohl nicht mehr wahrsein!

Also bitte beim Thema bleiben ohne irgendwelche darum gezicke und dumme Sprüche wie ''ich geh erst mal mein Hund qäulen '' . Sie sind einfach hier fehl am Platz! Wir sind nicht mehr in Kindergarten ! Man muss sich noch normal unterhalten können und hier das alles müsste eigentlich ins Offtopic! Es gehört nicht hier her!

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!

Anzeige

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #42
Also noch mal,
ich habe noch nie einen Kennel verwendet und habe es auch nicht vor.
Trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn der Kennel hauptsächlich als Rückzugsort für den Hund gilt und er dort auch kurze Zeit zum runter fahren rein kommt.
Natürlich gehört kein Hund Stunden in einen Käfig gesperrt.
Der Kennel dient doch hauptsächlich als Schlafplatz, er wird nicht geschlossen, nur in speziellen Fällen und dann auch nur für Minuten.

Wahrscheinlich den Hund beschäftigt bis er müde war. Die Hunde haben keinen Herzinfakt bekommen.
*g* ich stellt mir das gerade vor, wie das mit Kira als Welpe ausgeartet wäre. :lol: Glaub mir, die hätte mit Sicherheit NICHT von selbst aufgehört.
Es ist eine völlige überforderung für einen Welpen, wenn man ihn non-stop betüdelt bis er umfällt. Dann braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn man bald einen Tyrann zuhause hat dem niemand mehr gerecht werden kann, der komplett überdreht ist und Temperamentprobleme bekommt.

Und dieses Bild, Ich werde das entfernen, denn es stammt aus einer Tierquälerseite und zeit Tierquälerische Inhalte.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #43
@ Fini das Bild war Ironie und ich habe das nicht von einer Tierquälerseite im Gegenteil.
Ich meinte ja auch nicht das man den Hund Zwangsbetüddeln soll sondern eben ganz einfach zur Ruhe kommen lassen soll und das geht halt auch ohne Kennel.
Off-Topic
Warum schreibt man nicht dazu wenn man Tipps gibt das so eine Kennellösung nur eine Zeitlich begrenzte Sache ist und alles ist in Ordnung.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #44
Hallo!
Ich sehe das wie SheWolf, wir sind hier nicht zum streiten.

Gerade bin ich leicht genervt. Seitdem der Hund eben nicht auf den Hof machen soll (Vermietergründe), soll er ausschließlich aufs Feld machen. Ich hatte ihm eigentlich sowieso nicht beigebracht, auf den Hof zu machen, es eben nur gedulded, da es natürlich besser ist als im Haus. Ich geh etwa alle 2 Stunden mit ihm raus. Was anfangs mehr als genug war. Jetzt muss ich jede Minuten raus. Ich komm vom Gassi gehen wieder, keine 3 Minuten später, pinkelt er wieder auf den Teppich. Das jetzt gerade 4 mal hintereinander! Soviel trinkt er dazu noch nicht mal. Wieso macht er das? Am Anfang war das überhaupt kein Problem (wie im Thread steht). Alle 2 Stunden hat er brav draußen gemacht. Ist jetzt gar nicht mehr drin. Er pinkelt andauernd. Draußen läuft er mittlerweile noch schlechter mit. ):

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #45
blasenentzündung? hört sich ganz danach an..bring mal ne urinprobe zum ta,der test geht ganz schnell und kostet wenig ;)
bleib dran,du packst das schon :)
manche brauchen bissjen länger..aber es lohnt sich..

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #46
Hey Chester ,

mach dir nichts draus . Mach was hasenhoernchen sagt und bring mal eine Probe zum ta. Ich dachte auch sofort am blasenentzündung.
Werde nicht fustriert bleibe immer schön dran an der Erziehung das klappt schon :) .

Wünsche dir glück!

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #47
Wovon soll er die denn haben? Bei dem Wetter. Aber werd ich dann mal tun.
Seit heute rammelt er übrigens sein Kissen. Eben gerade hat er, während des "Rammelns" einfach drauflosgepinkelt.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #48
wenn er bis jetzt immer auf den hof machen durfte und nun nicht mehr, ist er jetzt bestimmt auch verwirrt, wo er nun hin machen darf und wo nicht.;)

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #49
das rammeln ist für den welpen sehr anstrengend, vermutlich sowohl körperlich wie auch geistig. und wie welpen so sind, müssen sie nach jeder anstrengenden aktion pieseln. das ist also normal.

du kannst ja eine probe zum ta bringen. schaden tut das nicht. es kommt aber bei welpen schon mal recht leicht vor, wenn sie mit ihren nackten bäuchen auf kalten steinen oder so liegen.

es kann aber genauso gut sein, dass er gerade irgendwie nicht anders will/kann. das passiert bei 9 wochen alten welpen sehr sehr schnell. manche gehen mit frauchen spazieren und nichts kommt, kaum sind sie drinnen, wird losgepieselt.

aber sei dir sicher, das hat irgendwann ein ende.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #50
Also Blasenentzündung schließe ich gerade wirklich aus. Die Nacht hat er normal durchgehalten (ca. 6 Stunden) & gerade hat er draußen normal gemacht & jetzt macht er nichts mehr.
Ich warte mal noch die 2 Stunden bis unser TA offen hat.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #51
Also ne Blasenentzündung hat er definitiv nicht. Er wird nur einfach nicht stubenrein. Er macht echt NUR Rückschritte. Bis eben konnte er auch noch perfekt Sitz. & ich meine wirklich perfekt. Er hat das innerhalb eines Tages besser gemacht als einige Hunde die das schon seit Jahren tun. Tagelang super Sitz gemacht. Jetzt werd ich ignoriert. & er pinkelt (vorallem abends) wirklich STÄNDIG in mein Zimmer. Nach gut einer Woche könnten doch wenigstens mal Fortschritte zu erwarten sein.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #52
Ich denke, das erste Problem, das du hast, ist dein Teppich. In dem sammelt sich der leckere und verlockende Uringeruch natürlich besonders gut und dein Hund wird dadurch immer wieder verleitet, weiterhin drüber zu pieseln. Ich glaube kaum, dass du deinen Teppich mehrmals täglich mit Essigwasser tränkst, um dadurch den Geruch zu überdecken, hm?

Im Übrigen wird dir dein Hund deine eigene Ungeduld und Unzufriedenheit anmerken und dementsprechend unsicher und auch bockig. Meines Erachtens willst du auch zu viele Baustellen auf einmal in Angriff nehmen. Nimm dir lieber eine nach der nächsten vor. Arbeite zuerst an eurer Bindung, bevor du den perfekten Gehorsam in Angriff nimmst. Fordere nicht gleich so viel von dem Kleinen, lass ihn erstmal richtig ankommen.

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #53
Hi,

ich schließe mich da Dogma an; gib dem Kleinen ein wenig Zeit und erwarte nicht so viel von ihm - er ist ein BABY!

Es ist nervig und anstrengend, so ein Hundebaby im Haus zu haben. Er muß sich auf Dich einstellen und umgekeht. Das dauert eben. Aber es ist auch so schön, neu und aufregend. Ratzfatz sind die Kleinen groß und diese aufregende Zeit ist schon vorbei. OK, dann kommen andere Probleme ... ;)

Genieße doch einfach mal die Zeit mit ihm, gib ihm Sicherheit, Geborgenheit und Liebe, laß in bei Dir ankommen und wachst erstmal ein Stück zusammen. Er muß jetzt noch nicht Sitz machen, an der Leine laufen, sich super gut benehmen, alleine bleiben oder stubenrein sein ... Guck erstmal, daß ihr beiden eine Bindung zueinander bekommt; alles andere kommt dann noch. Auch eine gute Hundeschule wird Dir dann sicherlich helfen, aus dem Kleinen einen perfekten Partner zu machen.

Ich schick Dir mal ein Tässchen Beruhigungstee nebst einer Flasche Essig für den Teppich und wünsch Dir starke Nerven mit dem kleinen Kerl!

LG Ida

Zuletzt bearbeitet:
  • 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #54
hi chester.

ich habe hier gelesen das du 18 bist?! also wirst du ja deine "hundeerfahrung" von deinem elternhaus mitbringen. will damit sagen, das du bisher nicht alleine auf dich gestellt warst mit einem welpen.
tips wurden hier auch viele schon genannt und in deinem letzten posting schriebst du, das dein welpe rückschritte in der erziehung macht.

nur ein tip: gehe zur welpen-/hundeschule. die können vor ort dir sicher besser tips geben.

ich wünsche dir viel glück und gebe nicht auf. wird sicher bald alles klappen.

LG

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #55
Mit Essig tränke ich den Teppich natürlich nicht. :) Aber ich sprühe Deo drüber.
Ja, ich denke, es liegt wirklich daran, dass er meine Stimmung spürt. Eben hats wieder prima geklappt. Aber wenn ich sauer bin, bin ich eben sauer, ich kann das nicht abstellen. Wenn er mir alle 5 Minuten ins Haus pinkelt, ist man selbstverständlich ziemlich gereizt. Hat da vielleicht jemand Tipps? "Gute Laune Mach. Tipps" oder so? :)

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #56
Ok, denk beim nächsten Mal einfach an mich. Warum? Weil ich mal eine Dogge mit temporären Blasen- und Darmproblemen hatte. Bei Pfützen ging ne halbe Küchenrolle drauf und die Durchfallflatschen kamen denen einer ausgewachsenen Kuh gleich. Vielleicht entlockt dir alleine die Vostellung dieser Dimensionen ein Lächeln, wenn du mal wieder "nur" diese paar Deziliter aufzutupfen hast...

Im Übrigen bringt Deo recht wenig, um den Geruch dauerhaft zu eliminieren. Reinige mal wirklich mit Essig alle Stellen und geh dann halt mal nen Nachmittag zu ner Freundin, während dein Teppich auslüften kann. Noch besser wäre allerdings ein spontanes Renovieren und damit Umsteigen auf Laminat oder PVC. ;)

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #57
Renovieren? Ich wohn hier erst seit 3 Wochen, ist alles neu. ;)

Ich werde versuchen dran zu denken. ;)

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #58
Hi Chester,

naja, wie kann man sich beruhigen? Gute Frage ... ;)

Du solltest immer im Kopf haben, daß der Kleine das nicht macht, um Dich zu ärgern oder zu nerven. Er kann (noch) nicht anders. Denke mal, er wäre ein Baby - das hat mir oft geholfen. Ein Baby schreit man auch nicht an oder schimpft es aus (sollte man wenigstens nicht tun ;)).

Außerdem gucke ich mir meine Hunde immer an, wenn sie ganz fest, irgendwo eingekuschelt zufrieden schlafen - da merkt man oft, wie viel Liebe so ein kleiner Kerl in einem weckt.

Vielleicht hilft es Euch auch, wenn ihr Sachen zusammen unternehmt. Dinge, wo ihr beide Spaß habt und der Kleine aber doch nicht überfordert wird. Ich muß ja auch zugeben, daß man mit so einem Welpen schon meistens auffällt und auch angesprochen wird - das hilft auch oft, den Kleinen mit anderen Augen zu sehen und stolz auf ihn zu sein.

Eine Welpengruppe finde ich auch noch gut - man trifft "Leidensgenossen" und kann sich wunderbar austauschen und auch mal bemitleiden lassen. :D

Dogmas Geschichte finde ich übrigens auch nicht schlecht - es könnte immer noch schlimmer sein :mrgreen:

Das wird schon!

LG Ida

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #59
Hab auch noch eine Geschichte für dich... also meine kleine (jetzt 9 Monate alt) kostete mich im ersten Monat wirklich den Schlaf - sie hat super schnell verstanden, dass man an der tür ein bisschen jammern muss um rauszukommen, naja dann nach ca 3 wochen jammerte sie in der Nacht alle 2 stunden, also raus bei minus 15 Grad und schnell wieder rein, dann eine halbe stunde später wieder, dann war mal 3 Stunden ruhe und wieder raus... mit durchschlafen war da nix mehr!!! Und dann endlich nach ca 1 1/2 Monaten konnte sie die Nacht durchhalten und war auch untertags stubenrein... ich war so stolz:)
UND DANN!!! Ich war zu Besuch bei meiner Mutter, ihre erste Frage war natürlich, ob sie schon stubenrein ist, und ich natürlich "Ja endlich" keine 2 Minuten später hockte sie schon auf mama ihrem sündhaftteuren Perserteppich - obwohl wir direkt vorher Gassi waren! Glaub mir in diesem Moment hilft nur, ganz tiiiiiiiiiiieeeeef in den Bauch atmen und bis 5 zählen.... ABER alles lässt sich reinigen:D (und der Teppich war sowieso hässlich!)
Lg

• 9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! Beitrag #60
Hey,
wir haben unseren Magyar Viszla Welpen jetzt auch seit einer Woche und wir haben genau die selben Probleme, wir hoffen auch das es besser wird.
Die Tips die hier genannt wurden werden wir beherzigen, wir hoffen es wirkt. Denn es ist nicht einfach damit umzugehen, und niemand der es nicht mitmacht oder gemacht hat weiß wie es ist ,viele Tips sind gut gemeint aber helfen absolut nicht, ignorieren bringt nichts, werden das mit dem 2 Minuten runterkühlen mal auf Kosten der Möbel probieren.
Also ist man nie alleine mit seinen Problemen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!

9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben