Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Morgen Mittag kann ich gern das ein oder andere Bild schon mal Euch zeigen :-)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.441
Morgen Mittag kann ich gern das ein oder andere Bild schon mal Euch zeigen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.442
oh ja bitte ^.^
woher kommt der Hammi denn? *neugierig bin*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.443
Danke für den Artikel.
Das stimmt mit dem überein, was ich letzens auf einer anderen Homepage auch gelesen hab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.444
Mein Hamster kommt von einem kleinen Laden...fast schon Tierstation, bei artgerechter Haltung ;-)
Ich fühl mich total gut, meinem Hamster ein tolles Gehege bieten zu können!! (100x55x46)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.445
kleiner Laden klingt aber mehr nach Zoohandlung - äh Tierstation :eusa_eh: wie darf man das verstehn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.446
Nein, er kommt nicht von einem großen Zoo-Laden. Es ist zwar ein Laden, die Tiere die man aber dort kaufen kann, werden alle artgerecht gehalten. So lebt jeder Hamster einzeln in einem Aqua. Die meisten Tiere, bzw. viele Tiere dort, sind Tiere, die z.B. ausgesetzt wurden..Ein Hamster von Dehner kommt mir nicht mehr ins Haus!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.447
DAnn ist das doch ein Zooladen :roll: und egal ob sie vorne gut gehalten werden, kommen sie meist aus schlechten Verhältnissen.
Die wirst du als Käufer nicth sehen, denn dannwürdest da nix mehr kaufen

Off-Topic
man ich bin so traurig, musste meine Hündin heute in der Tierklinik lassen, sie hängt am Tropf. Die Chemo hat das Imunsystem zusammenbrechen lassen und sie bekam hoch Fieber.
Drückt ihr bitte die Daumen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.448
... SuperCheater lies das bitte mal durch... -><- :(

habs grad in deinen Thread gelesen. das tut mir so leid :( hörte sich anfangs so gut an, dass sie auf den richtigen Weg ist und jetzt das :?
hier sind 4 Daumen und 20 Pfoten gedrückt :!:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.449
... habs grad in deinen Thread gelesen. das tut mir so leid :( hörte sich anfangs so gut an, dass sie auf den richtigen Weg ist und jetzt das :?
hier sind 4 Daumen und 20 Pfoten gedrückt :!:

Off-Topic
danke dir, tja das ist halt ne evt. nebenwirkung die auch bei menschen vorkommt, nur hätten wir damit jetzt nicht mehr gerechnet, weil sie was sagten von in den ersten drei tagen nach der chemo *seufts* warte gerade auf den Anruf aus der Klinik ob wenigststen das Fieber schon runter ist
Ich hoffe ich kann sie wieder bald holen...
ohne sie ist es so, äh ruhig hier, klar hier sind noch 4 katzen und 6 hamster, aber ohne Hund ist schon ecth komisch:?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.450
Off-Topic
also eher Nebenwirkung? ist denn bekannt, wie lange so was ca dauert? also wann du sie wieder abholn kannst (im Normalfall)
kommt der Anruf heute noch? :(

kann ich gut verstehn dass es eher ruhig ist... Katzen können zwar schon ganz schön aufdrehn, aber ich merks auch jedes Wochenende wenn meine Mum den Hund mit zu ihren Freund nimmt. da fehlt einfach der größte und hibbeligste der tierischen Mitbewohner...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.451
Off-Topic
Der Anruf kam um 0.25 Uhr, das Fieber ist runter. Es ist von 40,8 auf 38,9 runter, zumindest weis man die Medikamente schlugen an.
Sookie hat die TA schwanzwedelnd begrüßt, ja so kenn ich sie schon eher, immer freundlich zu allen :D
Den Rest erfahre ich heute, wenn das Blut sich gebessert hat kann ich sie bestimmt wieder holen.
Habe Angst in ca. 1 Std. da anzurufen und bin total nervös.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.452
Off-Topic
jetzt bin ich auch etwas erleichtert :uups: *total mitfieber*
:clap: deine Süße ist ja ne ganz tapfere, wenn sie trotz allem so nett zu den Ärzten ist ^.^

kam der Anruf schon?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.453
Wiel Glück mit deinem Hund meine Daumen sind gedrückt gute beserung ( ist dein Profilbild da dein kranker Hund )

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.454
Off-Topic
jetzt bin ich auch etwas erleichtert :uups: *total mitfieber*
:clap: deine Süße ist ja ne ganz tapfere, wenn sie trotz allem so nett zu den Ärzten ist ^.^

kam der Anruf schon?

Off-Topic
habe heute morgen mit denen geredet, also sie hat noch fieber (gesstern ging es durch die Medis weg) aber es ist nicht mehr so hoch wie gestern. also nur noch 39,8 °C. Sie hängt weiterhin am AB - Tropf und noch diverser Sachen.
Gefressen hat sie morgens schon *juhu* und freut sich immer wenn einer zur Box kommt. Das Blut hat sich leicht gebessert, klar Wunder kann man nach wenigen Stunden nicht erwarten.
Sie wird noch dableiben müssen :(, nachmittags rede ich mit dem Onkologen, ich hoffe dann weis ich wie lange sie ca.. da bleiben muss, sie fehlt mir so

@Tierfreund
ja das ist mein Hund, die die jetzt so krank ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.455
Hallo..

nachdem Charlie auf Mysteriöse weise auf die nacht zum 2 Janur verstorben ist liegt er nun bei uns im Garten vergrabem der arme kerl .. ich weiß echt nichts woran liegen könnte ich hab ihn kalt in der ecke gefunden wo er eingeschlafen ist nun hab ich nach der trauer beschloßen noch ein hamster aus der hamsterhilfe zuholen , Ying , ein Hybriden mädel ich bin grade dabei den Käfig fertig zumachen und aus zusotieren wie mach ich jetzt denn mal am besten alles sauber oder was könnt ich noch wieder verwenden und was ehr nicht ?

lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.456
Ich drücke auch die Daumen für dein Hundchen! Wie heißt sie eigentlich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.457
@Hamsterfreak: Wie alt war Charlie denn?? Was hast du für ein Gehege? Plastickwannen lassen sich mit heissem (!) Wasser und einem Schwamm oder Stahlwolle etc. am besten reinigen. Aquas würde ich mit heissem Wasser füllen (vlt ein bisschen Desinfektionsmittel auf natürlicher Basis) und etwas stehen lassen.
LG :p

Edit: @p.c. Liesschen: Alles Gute für deine Hündin! Das wird schon wieder! :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.458
Den Holzkäfig von Amazon den großen SA100 oder so kennst du den ? wenn nicht schick ich gleich den Link nach . der ist mit Sabberlack behandelt.
Genau weiß ich es leider nicht .. wir hatten ihn damals aus der Zoohandlung - jetzt weiß ich es ja besser :/
Wir dachten eigentlich er wäre Jung gewesen aber in letzter zeit war er nicht mehr so aktiv Das zubehör schmeißenm wir grade schweres herzens weg . also den großteil.. Mal gucken bisher sind noch Übrig ein Keramik baumhäuschen ein großes laberynth , ein asker von IKEA , ein sandbad topf und die weidenbrücke evtl. noch eine korkröhre bekommen wir noch von der Hamsterhilfen pflegerin mit.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.459
mmmh, ein Holzkäfig ist schon schwerer zum reinigen...Also unbedingt nass machen würd ich den jetzt nicht..Vielleicht ein zwei Tage zum auslüften an eine geschützte Stelle nach drausse Stellen? (alkon oä.)
Warum wollt ihr das Zubehör denn wegschmeissen?
LG :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.460
Wir wissen ja nicht woran er gestorben ist und er hat ja überall hingepinkelt und nun wen das jetzt die neue maus einzieht ist das risiko ja nicht klein das sie sich ansteckt uns wurde empfohlen den Käfig mit Bactazol zu reinigen .
Gibts da zufällig noch ein paar Tipps ?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben