Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wir haben dieses Gehege hier in der großen Ausführung knabber- und pipisicher gemacht. Es ist sehr leicht und lässt sich toll rollen. Auch wenn...
Schnitzi

Schnitzi

Reaktionen
0
Wir haben dieses Gehege hier in der großen Ausführung knabber- und pipisicher gemacht. Es ist sehr leicht und lässt sich toll rollen.

Auch wenn Ihr selber
bauen wollt, könnte man sich hier ja Inspiration hernehmen.
Plexiglas zu verbauen kann ich da vom Gewicht her sehr empfehlen. Allerdings werden die Scheiben von Desinfektionsmitteln blind, was man berücksichtigen sollte.
Normalerweise reicht es ja auch ein Gehege wenn ein neuer Hamster kommt mir heißem Wasser + Essig und Nachspülen zu reinigen, aber bei Wet Tail oder diesen komischen Warzendingern würde ich unbedingt desinfizieren und damit neue Plexischeiben benötigen.

TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
ich hab einpaar Fragen an euch, denn evtl läuft es darauf Hinaus das ich einen Zwerghamster bei mir aufnehme und keinen Goldi wie vorher geplant.

eine Bekannte hat eine Zwergahmsterdame aus dem Zooladen gekauft und die war Schwanger :roll: bevor sie die kleinen ins Tierheim bringt wollte ich einen aufnehmen, da ich mir eh einen Hamster aus dem Tierheim geholt hätte. laut aussage der Bekannten sind es Dschungaren, kann dies aber (noch) nicht bestätigen, weil die "vermittlung" über meine Mutter läuft.

jetzt ist es aber einmal so das ich nur Einrichtungen für Goldhamster da hab an sich weiß ich das es einen Zwerg nicht stört wen das Häuschen und sowas Größer ist, mir geht es da eher um das Große Laufrad :eusa_think:

und wie sieht es da mit dem Futter aus? ich hab hier und da mal mitbekommen das man bei Zwergen ganz auf Obst verzichten soll wegen der Diabetis gefahr. :eusa_think:
Müsste ich auf noch etwas achten?

gibt es sonst unterschiede in der Haltung Zwischen Goldi und Zwerg?

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Einen artreinen Dsungaren aus dem Zoohandel wird das wohl nicht sein. Eher ein Hybrid oder Campbell. Aber das ist so gesehen egal- denn beide sind Diabetesgefährdet. Heißt, du brauchst spezielles Trockenfutter, aber jeder gute Onlinfuttershop führt die auch. Wenn du mehr dazu erfahren willst, kann ich dir die Seite hier ans Herz legen: http://diabeteshamster.blogspot.de

Zum Laufrad: Was hast du denn jetzt für ein Rad? Bei mir hatte nur der erste Zwerg ein Zwergenrad, alle anderen liefen in den großen und das klappt wunderbar. Zumindest bei den Holzrädern, denn die sind von sich aus viel leichtgängiger als die Plastikräder. Sogar unsre Robos haben die 29er Räder problemlos zum Drehen gebracht und sind darin sogar lieber gelaufen als in den "kleinen".

Abgesehen von der Ernährung gibts sonst keine Haltungsunterschiede. Bei Zwergen ist es nur eher so, dass sie eine größere Sandfläche bevorzugen- nicht wie die Goldis eine gewisse Sandtiefe.

TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
danke für die seite, die lese ich mir dierekt mal durch ^^

ich hab das Wodent Weel in 27cm :eusa_think:

die sandfläche lässt sich einrichten :D

TheShipOfArt

TheShipOfArt

Reaktionen
0
auch hier ein kleines ubdate ^^
klein Amon ist jetzt Sonntag bei mir eingezogen, ist ziemlich Neugierig aber auch noch ängstlich (was verständlich ist)
ich bin nur erstaunt wie klein der kleine ist :shock:

meine Sorge mit dem Laufrad war zum Glück unbegründet, er Radelt wie ein Weltmeister :mrgreen:
zwar hat der kleine Beschlossen sein Essen und anderes Zeug mit ins Rad zu nehmen und dan Dort zu essen und zu Laufen, aber wenn er meint :lol:
er hat auch nen eigenen Beitrag, da gibts auch Fotos ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster-Laber-Thread:)

Hamster-Laber-Thread:): Hallöchen Foris :D Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden und deshalb wollte ich einen eröffnen. Zur Not kann ichs löschen . Also fangt an...
  • Hamster-Laber-Thread:) - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster-Laber-Thread:)

Hamster-Laber-Thread:): Hallöchen Foris :D Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden und deshalb wollte ich einen eröffnen. Zur Not kann ichs löschen . Also fangt an...