Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Die MFG wird aber kaum extra genau durch euren Ort fahren. Höchstens, wenn es sowieso auf der Strecke liegt oder es nur ein kleiner Umweg wäre und...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.221
Die MFG wird aber kaum extra genau durch euren Ort fahren. Höchstens, wenn es sowieso auf der Strecke liegt oder es nur ein kleiner Umweg wäre und der Fahrer nett ist. Wenn du aber etwas abgelegen wohnst, würde ich nicht drauf bauen, dass der Hamster zu dir kommt, sondern du ihn irgendwo abholen musst.
Aber ich sag's gern noch mal: Das hier im Forum zu überlegen bringt nichts, frag einfach bei der MFG nach und dann wird er/sie dir entweder sagen "Ja mach ich" oder "Nein, Hamster muss da und da abgeholt werden". Fragen kostet ja nichts.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.222
Mit "vor die Haustür" meinte ich dass diese MfG genau durch unseren Ort färt und da wir sozusagen an der Straße wohnen halt vor die Haustür bringt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.223
Das sagtest du bereits.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.224
Hat ich mir gedacht, aber es hatte mir den Beitrag nicht gesendet angezeigt naja ich meinte dass diese MfG wirklich genau, also zu 100% bei uns vorbeifährt, das weis ich, aber ist ja jetzt wirklich egal..das mit den 3Wochen alt lässt mich nicht los, sie werden es warscheinlich nicht, ich hab die HH NRW angeschrieben, dass ich Interesse an ihrer Fia hätte :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.225
das mit den 3Wochen alt lässt mich nicht los,

In der Anzeige steht, dass sie drei Wochen alt sind und in zwei Wochen abgegeben werden. Dann wären sie fünf Wochen alt und hätten damit das Abgabealter erreicht. Also warum beschäftigt dich das? :eusa_think:
Finde es aber gut, dass du dich doch an die HH gewandt hast, ich denke, da bist du besser aufgehoben als bei einer zweifelhaften Kleinanzeige ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.226
Weil ich eigentlich dachte , dass es halt 2 "normale" Hamster sind die abgegeben werden müssen und nicht, dass sie halt von so einer Vermehrung kommen, die warscheinlich noch weitergeht.. noch dazu möchte ich keine so jungen Tiere. Ja ich find das mit der HH auch gut, nur bin ich jetzt total auf eine Antwort gespannt :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.227
Hallo, also ich habe immer noch keinen Hamster, hab jetzt aber 2 Optionen, entweder ein artreiner Dsungare :mrgreen: aus der HH NRW welche aber 400km entfernt ist und da hab ich noch keine Mfg dazu gefunden oder aus den Anzeigen 2 Robos, welche mal wieder auch total scheußlich gehalten werden ( Gartenhütte mit anderen Tieren, kleiner Käfig, 1Haus & 1Laufrad.. kein Streu sondern Zewa). Die Robos sind ja auch toll, aber ich hab mih ja schon total für Dsungaren infomiert und eingestellt und wollte noch sowas wuseliges, aber vllt. kann ich mich ja dran gewöhnen, keine Ahnung.. naja aber das soll jz nicht so das Hauptthema sein, ich wollte euch nämlich meinen Stall zeigen und Verbesserungsvorschläge hören.

Streu is gerade 12cm mit 30cm tiefstreubereich, aber wir haben Streu gekauft und das versuche ich heute noch zu erhöhen. Es kommen heute auch noch 2 kleine Etagen rein. Schade auch das ich mir so Mühe für den Auslauf gegeben habe, wenn Robos doch eh keinen Auslauf haben können.

Anhänge

• 2016-02-13_15.41.38.jpg
    2016-02-13_15.41.38.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 61
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.228
Vermittelt denn die HH NRW so weit weg? Gibts denn keine HH in deiner Nähe? Aus welchem Teil Deutschlands kommst du denn?

Bei den Robos wär ich vorsichtig. Da kann es schnell passieren, dass sie sich zerstreiten, vor allem wenn du sie plötzlich in so ein großes Gehege setzt. Du musst einschätzen können, was Spiel und was Ernst ist und dann sofort eingreifen. Und du brauchst ein zweites artgerechtes Gehege. Ich würd die Finger davon lassen, ganz ehrlich.
Robos können schon Auslauf bekommen- viele wollen den nur einfach nicht.

Das Gehege sieht schick aus :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.229
Die HH's vermitteln doch deutschlandweit.

Ich verstehe nicht Bullstaff, warum du jetzt wieder mit zwei Hamstern anfängst. Wir haben weiter oben schon ausführlich drüber gesprochen und du hast gesagt, du lässt es bleiben, was als absoluter Hamsteranfänger auch einfach die richtige Wahl ist. Jetzt hast du wieder ein Paar im Blick, zudem auch noch von einer Art, bei der nach wie vor nicht abschließend geklärt ist, wie sozial sie überhaupt ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.230
Ich dachte irgendwas davon in Erinnerung zu haben dass die HH NRW nicht so weit weg vermittelt sondern eher in der Nähe? Oder verwechsle ich was oder war das mal?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.231
Ist mir nichts bekannt. Hatte auch schon drei HH-NRW Hamster und da gab's nie Mecker, Entfernung so grob 200-250 km. Der Nagerschutz vermitteln nur regional, vielleicht meinst du den?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.232
@Casimir: dake, also ich komme aus Thüringen und bei der HH Südwest hatte es ja nicht geklappt. Ich habe nachgefragt un sie meinten, dass das ok. sei, der Hamster würde Proviant und ein "Bett" mit in seine Transport bekommen. Das mit 2en hab ich nicht vor.

@Laura: Ja ich möchte ja auch nicht 2 halten, sondern meinte eigentlich, dass es in den Kleinanzeigen 2 Robos gibt, wovon ich mir einem aussuchen kamm. Ich hatte schon Kontakt aufgenommen und die Mutti war gestorben, seit dem haben sich die Schwestern gestritten und die Schwächere wurde halt am Po zerbissen.. (aber beide sind immer noch in einem Käfig :( ) und deswegen möchte sie sie abgeben. Ich kann mir aussuchen welchen, aber es wird die Verletzte. Ich glaube bei der Kälte draußen wird sowas nich gut verheilen oder sich sogar noch entzünden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.233
Achso. Aber dann frage ich mich, warum du mit einem Robo liebäugelst, wenn du eigentlich einen Hybriden willst? Dann such dir doch einen eben solchen. Hybriden gibt es wie Sand am Meer...

Ich glaube bei der Kälte draußen wird sowas nich gut verheilen oder sich sogar noch entzünden.

Verstehe ich nicht, was hat die Kälte draußen mit der Wunde zu tun? Der Hamster ist doch nicht draußen (hoffentlich?!) :eusa_eh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.234
Bei uns gibt es ja leider null Hamster :( nur Goldis. In den Kleinanzeigen und der HH... und das Tierheim hatte solange ich da drauf achte auch noch keine. Ich hatte irgendwo gelesen das der Sommer die Hauptpaarungszeit der Dsungaren ist, aber solange noch warten ? Die HH Nrw. is ja so weit weg, ob das so gut für den Hammi is weis ich ja auch nicht.

Doch, die Person hat ihre Tiere aufgrund von Allergien in einer "Tierhütte" mit einer Heizung :( Ich weis aber nicht was da noch für Tiere drinne sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.235
Also Hamster in Not hat etliche Hybriden. Artreine Dsungaren wirst du bei den Hamsterhilfen nur finden, wenn das ehemalige Labortiere sind. Sonst ist immer ein gewisser Anteil Campbell mit reingekreuz, aber oftmals schwer zu erkennen für den Laien. Gibt genügend Hybriden die aussehen wie ein waschechter Dsungare.

Also beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen dass es keine Hybriden gibt. Artreine Dsungis, ja, das wird schwer. Aber da du ja nicht züchten willst, ist es doch eigentlich wurscht, was der Gencode der Tiere sagt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.236
Also beim besten Willen, ich kann mir nicht vorstellen dass es keine Hybriden gibt..

Ich glaube das war darauf bezogen, dass die HH Südwest kaum/keine Zwerghamster/Hybriden hat. Nur einer derzeit in der freien Vermittlung, sofern die SSQ in einer Woche erfolgreich abgesessen wurde. Und das auch nur in Hessen, in Thüringen direkt nur ein Hybrid und der ist angefragt.
Habe neulich mit einer PS von dort geredet, dass es natürlich gut ist, dass die HH SW derzeit nicht so überlaufen mit Notfellchen ist, aber Zwerghamster sind schon echt rarer hier in der Umgebung und die "bezieht" ihre eignene Hamster (also nicht zum Vermitteln) dann ebenfalls von einer anderen HH, statt aus der eigenen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.237
Achso.... dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Es gibt seit einiger Zeit auch eine Hamsterhilfe Thüringen. Leider funktioniert deren Seite gerade nicht, oder mein Handy spinnt. Aber die sind bei facebook und scheinen auch Zwerge in der Vermittlung zu haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.238
Es gibt bei Facebook auch eine Seite (Hamster-Notfellchen-Vermittlung), da werden jeden Tag zig Hamster gepostet, auch von privaten Pflegestellen. Schau dich doch auch da mal um.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.239
Thüringen mag vielleicht nicht so überlaufen sein mit Abgabehamstern wie NRW, aber dass es da weit und breit keinen passenden Hybriden gibt, kann ich mir kaum vorstellen.
Und wo wäre das Problem, einen Hamster aus einem anderen Bundesland zu beziehen? Die HH NRW würde ihre Tiere nicht deutschlandweit vermitteln, wenn weite Fahrten schädlich für sie wären. Alle machen da immer so ein Tara rum, aber für den Hamster macht es keinen großen Unterschied, ob er zwei Stunden fährt oder vier (solange er gut untergebracht ist). Stressig ist für ihn vor allem das Umsetzen und das hat man bei kurzer genauso wie bei langer Fahrt. Den Rest verschlafen die meisten Tiere, sobald sie mitbekommen haben, dass nichts spannendes mehr passiert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.240
@ Casimir : ich suche ja keinen artreinen Dsungi, in der HH Nord ist halt einer ( war auch im Labor)

@omfgjen : Ich hatte den Max von dort ja angefragt aber das hatte ich ein paar Seiten zuvor ja schon erklärt..

Ich hatte die Fia aus der HH Nord vor ein paar Wochwn angefragt gehabt und aber seit einer Woche wird mir nicht mehr geantwortet und ich hatte jetzt im Internet auf BlaBlaCar, Flink usw..geschautm aber auch keine Mfg gefunden, die mindestens 100km zu mir fährt und das wäre mit Übergabe an die andere Mfg auch doof .. wegen der Zeit usw.. doch jz sind ja Robos zur Auwahl.

Ich habe in unsere 3 Tierheime geschaut, bei "unsrer" HH und in den Kleinanzeigen bis 45km (weiter würde meine Mutti nicht fahren wollen). Bei den hier geschrieben Seiten werd ich gleich mal nachschauen , danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab die HH Thüringen jetzt gar nicht gefunden :eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab die HH Thüringen jetzt gar nicht gefunden :eusa_eh:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben