Hallo, schön du du dir das alles durchgelesen hast, ich habe ja für ganz schön viel Texte gesorgt ^^. Danke auch dass du dich versucht mit diesem Problem auseinander zu setzen, im Nachhinein habe ich auch den Verdacht gehabt, belogen wurden zu sein.
Also die TH HaHi (wie das klingt:lol

hatte eine Internetseite..auch alles schön zum Thema artgerechte Haltung, Zucht, Zooläden usw. usw. geschrieben, aber diese war vor kurzem auch gar nicht mehr zu finden, ich werde gleich nochmal nach schauen ob sie wieder online ist. Diese HaHi gibt es glaube erst seit 2-3Monaten.
Wie meinst du das mit der selben Person ? Ich habe da mit verschiedenen Leuten geschrieben.
--
Also bei mir lief das alles ganz schön untypisch/unseriös ab..weder ordentliche Beratung, (musste echt alles erfragen..es wurde mir sogar schon echt peinlich, weil ich eigentlich dachte dass sie ihre Tierchen gut vermitteln wollen und auch auf einen zugehen und auch fragen, aber nein, sie waren total abweisend) und es wurden auch keine Gehegefotos verlangt (habe aber freiweilig noch welche gesendet). Das mit dem, dass wir hingefahren sind und keiner da war, war zwar auch nicht toll, aber das komische war, dass es diesen Ort laut Navi gar nicht gab
@*Colli* : Du hast ja sicher mitbekommen, dass das eurer FB-Seite ich bin, es wäre mir aber lieb, wenn wir auf einem Netzwerk bleiben und dort alles klären, vorzugsweise hier.
---
Uh.. das wird jetzt wieder viel Text werden.
Also Willy geht es soweit gut, er ist total neugierig und frist schon aus der Hand. Die ersten Tage rannte er wirklich die GANZE Nacht im Laufrad, gut darauf hab ich mich eben eingelassen, da kann ich jetzt aber auh nicht meckern und dann nach ein paar Runden ist er eben immer so eine bestimmte Strecke gelaufen, die Frau von der HAHI TH meinte, dass er vllt. eine weg hat, weil er aus einem minni Aquarium mit einem anderen Hammi kam. Und er hatte in der ersten Woche 13g (!!!) zugenommen, da meinte sie, dass es vllt. wegen der Umstellung auf hochwertigeres Futter so ist. Das mit dem Laufrad hat sich aber gelegt: Ich hab das Laufrad am Tag mal rausgenommen, weil ich überlegt habe Kork reinzubasteln, damit es leiser ist..hab es dann aber vergessen wieder reinzustellen und seit dem hab ich ihn in den 2 Wochen jetzt gestern das erste mal wieder rennen gehört, jetzt habe ich immer total das schlechte Gewissen deswegen

und er hat sich viel gekratzt und trinkt viel, wird eben dick und ich sehe ihn kaum noch..., meine Mutti bringt mir aber Teststreifen mit, wegen Diabetis.