Hilfe streit um hund!!!

Diskutiere Hilfe streit um hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ... Uff... Aber letztlich ist es doch Diebstahl... :/ Ich stell mir grade vor, wie mein Ex-Freund mir nach dem Beziehungsende einfach die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #21
...

Uff... Aber letztlich ist es doch Diebstahl... :/

Ich stell mir grade vor, wie mein Ex-Freund mir nach dem Beziehungsende einfach die Kaninchen abnehmen würde, weil sie bei ihm ein noch besseres Leben führen würden. Oder wenn er mir auch nur eine Decke ohne zu fragen wegnehmen würde, die ich mal geschenkt bekommen hatte.

Klar - Hund ist noch was anders. Aber vom Prinzip her ist doch klar, dass der Hund dem Mann hier gehört.
Klar ist es noch ein ganz anderes Thema, ob und wie er sich um das Tier kümmert und dadurch, dass der den Hund nicht richtig angemeldet hat ist auch nicht zu seinem Vorteil.

Aber ist wirklich sicher, dass die Mutter nicht noch irgendwo einen Kaufbelegt hat? Vielleicht zahlt sie ja auch die Steuern?
Und dann würde man natürlich ganz schön blöd dastehen, wenn man den Hund einfach mit nimmt und Mutter und Junge sich doch wieder versöhnen.

Ansonsten - wenn du dich besser als er mit seiner Mutter verstehst - kläre das vorher ab. Frag sie um ihre Meinung.

Wenn du Bekannte als Anwalt und bei der Polizei hast - hui - da wärst du ja an genau den richtigen Adressen, die dir bestimmt noch bessere Ratschläge als wir hier geben können.

Im Sinne des Hundes würde ich sagen: Hole sie zu dir und mach einen Bogen um deinen Ex-Freund.

Das Problem wird nur sein, dass er evtl. dann Terror macht. :/

Berichte bitte weiter von deinem Vorgehen und was deine Bekannten dazu sagen.
~§~

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #22
Also mir wurde mal von der Polizei gesagt, das wenn kein klarer Besitzer ermittelt werden kann (War bei mir allerdings mit Kaninchen, aber vor dem deutschen Gericht gelten ja Tiere als Gegenstand) geht es nach dem Wohl des Tieres. Als ich mich von meinem Freund getrennt habe hat er behauptet 2 meiner Kaninchen gehören ihm und hat die in seiner Wohnung quasi festgehalten und hat mir gedroht wenn ich zur Polizei gehe die beiden umzubringen, meinen neuen Freund mal zu treffen und ihm ein paar auf die Schn***** hauen, mich als Tierquälerin anzuzeigen und meine Familie würde auch noch sehen was sie davon hätte... (Erinnert mich ein bisschen an deinen Ex wie du ihn beschrieben hast >> Krank.) Als er mir dann geschrieben hat, dass wenn ich morgen nicht zum Weihnachtsmarkt komme (war Ende letzten Jahres) und mich wieder mit ihm vertrage, dass die Kaninchen dann vom Balkon aus fliegen lernen oder mal ihre Freunde im Wald kennen lernen ist mir der Kragen geplatzt. Also ich zu ihm hin. Er machte nicht auf und schrie nur das er, wenn ich nicht gehen würde, den Kaninchen was antut. Ich also Polizei gerufen die kamen und meinten nur "Ja da kann man nicht viel machen, dass sind Tiere und die gelten leider als Gegenstände..." und als der Polizist mich fragte ob ich nachweisen könnte das das beide meine wären, meinte ich halt das mein Name im Impfpass der beiden Tiere steht und das ich für das eine Kaninchen zeugen hätte die das mit mir zusammen gekauft haben (das andere hatten ich und mein Freund zusammen gekauft) und da meinte der Polizist das dann ja nur bei einem Tier geklärt wäre wer der Besitzer ist und bei dem anderen muss es dann geklärt werden. Als ich dann fragte wie das geklärt wird, weil man könnte die beiden nicht einfach trennen, sagte er das dann zum Wohle des Tieres vor Gericht entschieden werden wird. Zum Glück kam es nie bis zum Gericht, weil ich meinem Ex nur damit drohen brauchte und er gab die Kaninchen raus. (Ist schon kacke wenn man polizeilich bekannt ist und Stress in dem Sinne nicht gebrauchen kann, da gibt man dann die Tiere lieber zu der Tierquälerin ;) ) Deswegen schnapp dir den Hund und nimm ihn mit. Wenn er tatsächlich Randale macht (was diese Großmäuler eigentlich nicht tun...) rufst du die Polizei. Falls er tatsächlich damit anfängt muss er das erstmal beweisen, dass es sein Hund ist. Versuche doch die Mutter auf deine Seite zu ziehen, wenn sie nicht mit ihrem Sohn redet. Versuche sie davon zu überzeugen das der Hund es bei dir besser hätte, weil ihr Sohn den nicht gut behandelt. Und lass deinen Ex mal machen, ich bekomm immer lustige E-Mails von meinem Ex das er jetzt einen Anwalt und den TSV eingeschaltet hätte. Es kämen alle Tiere weg, auch die von meinem Freund und ich würde lebenslanges tierhalte Verbot bekommen und der Anwalt von meinem Ex würde dafür Sorgen das wir erstmal ins Gefängnis kommen. Ist schon schlimm wenn man langeweile hat :p

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #23
und wenn du ihm geld bietest? oder den hund gegen irgendwas anderes tauscht, was du mitgenommen hast und er als seins ansieht?

ich meine, ich sehe den hund auch eher als dir zugehörig an, aber wenn du mit dem einfachen mitnehmen des hundes terror zu erwarten hast, würde ich zum wohl des hundes mal versuchen, geld zu bieten. ist so eine spontane eingebung.

wenn er darauf nicht eingeht, würde ich den hund einfach holen. hast du denn beweise, dass er sich nicht richtig kümmert? ich meine, männer machen nach außen hin ja gerne den starken macker und zuhause im stillen kämmerlein kraueln sie dem hund den bauch.

notfalls würde ich die polizei dazurufen, wenn er vor eurer tür terror macht. dann bekommt er eine verwarnung und wird schnell einsehen, dass sich das für den hund, der ihm ja auch nur umstände macht, nicht lohnt.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #24
Hallo Allerseits!
Ich hab bis heute leider niemanden der Bekannten erreichen können, um nachzufragen!! =((( Ich versuche nun langsam an die Sache ran zu gehen, gut überlegen, welche Möglichkeiten ich habe und wo welche Folgen entstehen können...
So ich möchte noch sagen, dass mein Ex natürlich auch mal den Hund streichelt oder mit der Kleinen schmust, aber Allgemein gesehen kann er keine Veratwortung für sie tragen, das kann er nicht mal für sich selbst...er ist ein großes KIND!! Auf dem Ausweis zwar schon 23 aber im Kopf 12!!!! Und @ Luna&Artemis: hahaaa da spiegelt sich mein Ex genausooooo wieder!!!!!!!!!! Diese drohenden Mails oder Sms die ich von ihm bekommen hab, zwar nicht mit gleichem Inhalt aber genau die selbe Geschichte!!! Er ist KRANK im Kopf!! So und deshalb denkt er auch nciht vernünftig!! Er weiß selbst, dass es der Maus nicht gut geht, wenn ich nicht da bin!! Dass sie nichts frisst etc. Aber er würde sie mir nie im Leben freiwillig geben, auch nicht für Geld!!! Es sei denn ich würde ein Iphone kaufen und es ihm als tausch anbieten..:D...dann würde er vllt Ja sagen, so materialistisch wie er ist...:D Nein spaß beiseite, aber er würde mir meine Süße nie hergeben!!! =(((
So, eine Frage: Würdet ihr den Hund an meiner Stelle anmelden?? Ich hab da gestern angerufen, ich soll das Formular ausdrucken und es ihnen schicken, dann bekomme ich auch die Hundemarke zugeschikt etc... Soll ich das einfach machen?? Mein Gefühl sagt ja!!!! Und was soll ich schreiben bei: Datum der Anschaffung?? und... von privat, tierheim oder züchter??????..ok wohl eher privat...!
Und nochwas: Stellen wir uns mal die Situation vor: Ich nehme ihm den Hund weg, natürlich aber nur dann wenn er nicht da ist( habe noch Schlüssel von seiner Wohnung) oder ich sag ich geh Gassi und nimm sie einfach mit (was aber eher unwahrscheinlicher ist weils ihm komisch vorkommen würde). Er würde dann hier Terror schieben und mir auflauern, ich würde dann z.b. die Polizei rufen...was würden sie dann sagen?? Würden sie nicht sagen, dass ich ihm den Hund geben soll, weil er meinen würde es ist seiner und er hätte ihn geschenkt bekommen (was ja auch leider Gottes so ist)... Wie handelt dann die Polizei?? Oder fragt sie nach Zeugen, die bezeugen können, dass der Hund ihm gehört,seine Freunde z.b., dich ich an der Hand ablesen kann, also vllt 5... Oder schauen sie dann nach Fotos als Beweismittel?? Oder vllt auch bei ihm in der Wohnung nach Hundekörben und Futter etc?? Würden sie mir den Hund wieder wegnehmen?? ...Das wär so eine Aktion vor der ich echt Angst hätte, einmal weil mein Ex unberechenbar ist und außerdem weil ich Angst hab, dass mir die Polizei dann den Hund wegnimmt... =((( Ich möchte auch keine Kurzschlussreaktionen machen... leider konnte ich die Polisistenfreunde von mir bis heute nicht erreichen, werde es weiter versuchen!!
Was gibt es noch für Möglichkeiten??? Den Tierschutz anrufen....und dann??....also ich hatte die Situation schonmal...wir hatten uns getrennt, er lebte mit dem Hund allein und paar monate später, als ich mal bei ihm war, da dachte ich ich Falle um als ich die Wohnung betrat, es hat gestunken überall, dreckigiger gings nicht und alles flog überall rum, saubere Wäsche, dreckige Wäsche, das Geschirr bis obenhin gestapelt etc. Ekliger gings gar nicht mehr.... und jetzt die Idee: Wenns wieder soweit kommt, also ich warte noch nen Monat ab oder so, dann denke ich sieht es bei ihm wieder aus wie auf ner Müllhalde, und rufe dann den Tierschutz....aber ob die dann was machen, dann kommt meine arme verängstigte Maus, die eh große Verlustängste hat, ins Tierheim und dann erst wieder könnte ich sie abholen....:? Oder vllt sieht es dann bei ihm gar nicht so schlimm aus, und der Tierschutz macht nix dagegeb??!!!
WAS MEINT IHR??? Bin verzweifelt, muss aber behutsam an die Sache rangehen, Kurzschlussreaktionen führen oft nur zum Gegenteil!! :(:(:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Nachbar von ihm, der meinen Ex auch nicht mag, weil er lügt etc... (Nachbar ist so Mitte 30), der hat auch einmal schon gesagt, als ich mal da war und wir uns draußen auf der Straße trafen, warum ich den Hund nicht zu mir nehmen würde, er hätte es bei mir doch viel besser...also den Nachbar hätte ich dann schonmal an meiner Seite..... das nur zur Zusatzinfo...aber ob mir das was bringt... Und nochwas...wenn die Polizei nach Wohl des Tieres entscheiden würde...wonach würden sie gucken? Woran sollen sie denn sehen, dass es dem Tier bei mir besser gehen würde, wie würden sie erkennen, dass die Maus auf mch fixiert ist und ich ihre Bezugsperson bin..??
FRAGEN AN FRAGEN DIE MICH QUÄLEN
ach und p.s. dieses Wochenende bin ich erstmal nicht da...nur dass ihr bescheid wisst wennn ich nicht mehr schreiben würde!
Gruß Michi!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #25
Hallo Du,

also, wenn Du es so machst, wie beschrieben, also Hund holen und Dein Ex-Freund kommt zu Dir nach Hause, um Ärger zu machen, die Polizei wird geholt.
Ich weiß aus Erfahrung mit unseren Nachbarn, dass die Polizei dann zwar kommt und sich das vor Ort anhört, was Ihr beide sagt, aber sie wird den Hund Dir dann NICHT mitnehmen, weil Dein Ex-Freund eben nicht vor Ort beweisen kann, dass der Hund einwandfrei ihm gehört.
Wenn sich der Hund in Deiner Wohnung befindet und Du der Polizei eine Anmeldung beim Amt und den Heimtierauswei zeigt und Du auch ruhig und sachlich auftrittst (ganz wichtig) wird die Polizei wieder fahren udn Deinem Ex und Dir sagen, dass das vor Gericht geklärt werden muss.
Allerdings muss sich dann Dein Ex ZUERST einen Anwalt suchen und Klage einreichen, da sich ja der Hund bei Dir in Deiner Wohnung befindet.
Ich denke mal, er wird vielleicht schon aufgeben, wenn er hört, dass er zuerst zum Anwalt muss und ja auch für seine Anwaltskosten in Vorlage treten muss ect.
Falls er dann keine Ruhe gibt, würde ich es auf eine gerichtliche Klärung ankommen lassen, denn im Fall unserer nachbarn (auch getrennt, nicht verheiratet, aber beide wollten den Hund behalten) wurde die Hündin der Frau zugesprochen, die ihr ein besseres Leben und mehr Zeit bieten konnte.

Hey, ich wünsche Dir echt viel Glück und drücke Dir beide Daumen.
Schreib mal, wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße, Insa

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #26
...

Aber bringt eine Anmeldung jetzt noch viel als Beweislage?

Ich meine dort ist ja auch ein Datum vermerkt. .. hm...

--
Also wie gesagt, würde ich erst mal so schnell wie möglich mit den Bekannten (Anwalt, Polizei) sprechen und mir deren Meinung und die Bitte um Hilfe einholen.
~§~

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #27
Hallo Michikitten

Es steht dein Name im Heimtierausweis drin. Und so gehört auch der Hund officiel dir.
Aber es ist auch eine Streitfrage wenn der Partner nicht nachgibt.
Ich wünsche dir viel glück das du den Hund bekommst.
Liebe Grüße Babsi

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #28
Oh man....ich würde auch am liebsten den Hund nehmen und basta. Das Ding aber dabei ist, dass er mir hier vor der Tür etc Terror machen wird, ich weiß, dass er auch so weit gehen würde und etwas kaputt machen würde (mein Auto oder das meiner Eltern-neuer Mercedes), ich kenne ihn, wie gesagt er ist KRANK...
Außerdem denke ich er würde es sich zweimal überlegen, ob er da die Polizei ruft oder nicht, da er dieses Jahr schonmal in etwas verwickelt war und er sozusagen "bekannt" ist.

Wenn er etwas beschädigt oder dich bedroht, kannst DU die Polizei rufen und ihn Anzeigen. Dann ist er es, der sich straffällig macht!
und wenn er eh bekannt ist bei der Polizei sollte deine Anzeige dann auch ernst genommen werden.

Ich würde jedoch per Anwalt oä abklären wie die rechtliche Lage für dich ist. Denn wenn es sich nachher herrausstellt, dass es Diebstahl ist, den Hund einfach mitzunehmen...das wäre keine gute Ausgangslage für dich!!

Ich würde dir vor allem Raten ALLES zusammen zu stellen was eventuell als Beweis nützlich sein könnte und dann die sachlage mit einer Kompetenten Peron zu klären bevor du etwas unternimmst.
Wenn du unüberlegt handelst, kann das negative Konsequenzen für dich haben.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #29
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber will auch meine Meinung dazu sagen:

Der Hund gehört rein rechtlich ihm. Wie wärs, wenn Du den Hund von ihm mit einem richtigen Vertrag abkaufst. Hast Du ihm das schon mal vorgeschlagen? Meistens ist es doch sowieso nur Geld, was bei solchen Leuten zieht. Überleg Dir halt, "wieviel" Dir der Hund wert ist und mache ihm ein Angebot. Da brauchst Du auch hinterher keine Angst haben, das er kommt und ihn dir wieder wegholt...

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #30
Ich würde auch sagen: Rechtlich gehört der Hund ihm!
Würden sich mein Freund und ich trennen hätten wir auch das Wer-ist-der-Besitzer-Problem. Einen Kaufvertrag gibt es nicht. Im Impfausweis und beim Chip läuft Marley auf meinen Namen und steuerlich ist er auf seinen Namen angemeldet.

Die Idee mit dem Abkaufen find ich zwar gut, aber so wie Du Deinen Freund beschreibst will er Dich ja verletzen/quälen und da könntest Du ihm wohl eine Million bieten und er würde ihn DIR nicht verkaufen. Aber hast Du vielleicht Freunde/Bekannte die er nicht kennt? Die ihm rein zufällig dann mal über den Weg laufen, ihn in ein Gespräch verwickeln (Du kennst ihn, Du könntest Themen angeben denen er einfach nicht wiederstehen kann) und sich so ein wenig an ihn "ranschleichen", dann mal erwähnen, dass sie dringend und Hände ringend nen Hund suchen und dass er so nen tollen Hund hätte etc. pp. Da er ja im Endeffekt nicht wirklich Interesse an dem Hund hat - vielleicht springt er drauf an und verkauft denen dann den Hund, die ihn dann Dir geben können?

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #31
Es steht dein Name im Heimtierausweis drin. Und so gehört auch der Hund officiel dir.

Das ist doch totaler Quatsch. Dann kann ich mir jeden Hund von der Straße nehmen, geh zum TA, lass mir nen Heimtierausweis ausstellen mit meinem Namen drin. Deshalb gehört der Hund doch immer noch nicht mir.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #32
Also....ich hatte wieder ein Gespräch mit meinen Eltern... Sie sind der Meinung, dass es moralisch einfach nicht richitg ist, den Hund ihm zu "klauen" und eine Weg-nehm-Aktion zu starten. Kann ich schon nachvollziehen!!
So dann würde ich doch mal schauen wie es aussieht, wenn ich vllt den Tierschutz einschalte! Hat da jmd Erfahrung mit??
Könnte ich dann z.b. an einem Tag, an dem sie ihn besuchen, auch mit dabei sein und evtl Zeugen (wie den Nachbarn u die Vermieterin-wohnt genau gegenüber, beobachtet wann wer zu hause ist und weiß auch wann der hund alleine ist und wann nicht) dazuholen, dass sie etw aussagen?
Was würde dann geschehen? oder machen sie mehrere Besuche? Oder kann ich vllt sagen, dass ich den Hund auf alle Fälle aufnehmen würde bevor er ins Tierheim kommt??
Mein Papa sagte auch, dass ich meinen Ex fragen soll, ob ich ihm die Kleine nicht abkaufen kann, (er könnte das Geld eh gebracuhen weil er Schulden hat), aber ich denke dass er das nicht machen würde, aber andererseits, wenn er vllt dann noch Druck bekommt vom Tierschutz oder so überlegt er sich das und entscheidet sich dach dafür. Vor allem muss er auch aus der Wohnung raus, und bis jetzt hatte er immer Probleme eine neue zu finden, weil er eben den Hund hat...!! Und ich würde mein Angebot, ihm sie abzukaufen, natürlich immer offen stehen lassen....!!
Soll ich sie nicht trotzdem bei mir anmelden??? Sie ist ja bis jetzt nicht gemeldet. Und alles Geld ist sie mir Wert! Oder soll ich es vorerst lassen???
Man so stories kennt man ja eigtl. aus dem Fehrnseher....:shock:

Lg..so ich mache mich dann mal auf den Weg nach NRW...Wünscht mir eine ruhige Autofahrt! Ich muss die Gedanken jetzt für die nächsten 3 Std abschalten..;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.... Meint ihr ich hätte Erfolg, wenn ich den Tierschutz einschalte???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #33
Solange der Hund sein Futter bekommt, er ihn nicht misshandelt usw. wird der Tierschutz überhaupt nichts machen.
Klär die Situation auf legalem Weg. Der Hund gehört Deinem Ex.
Und mal ehrlich, der Hund hat doch auch schon ein paar Jahre vor Dir bei ihm gelebt. Also ganz so schlecht wird er ja nicht zu ihm sein, oder?

Leider kennen wir nur das was Du schreibst. Gerade bei Beziehungskisten gibt es meistens zwei Versionen. Ich nehme mal an, Dein Ex sieht das ganze gaaaaaaanz anders.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #34
Solange der Hund sein Futter bekommt, er ihn nicht misshandelt usw. wird der Tierschutz überhaupt nichts machen.

Was soll er dann auch machen?

Simone hat schon Rech dass ist eine Sache die must du mit deinem Ex klären, ich sehe es auch so dass es sein Hund ist.

Du könntest ihn anzeigen weil der den Hund nicht angemeldet hat, hilft aber dem Hund nicht wirklich, denn dann hat dein Ex noch mehr Wut und gibt dir den Hund garnicht.

Vielleicht kannst du ihn ja doch überreden.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #35
Ja er hat den Hund geschenkt bekommen. Finds traurig für den Hund, weils ihm dort nicht gut geht...für diejenigen die es nicht gelesen haben: Die Kleine Maus ist eh ein änstlicher Hund und sich sehr unsicher in ihrem Allg. Verhalten, als Hundekenner merkt man das auch direkt und sie hat Angst vor Männern....was hat das dann wohl zu heißen...ja damit will ich sagen, dass er sie auch schon geschlagen hat. Wenn er nur die Hand hebt, dann duckt sie sich... Das ist kein Hundeleben!!!! Es ist zu traurig, dass wenn jmd einen Hund besitzt und sich damit aber gar nicht auskennt!!!!!!! Warum denn sonst ist sie auf mich fixiert??! Ich werde auf jeden Fall irgendwie handeln! Ihm Geld anbieten und es dann bei den Behörden melden! Es tut mir sehr weh zu sehen, dass sie nicht glücklich ist! Mit mir war sie es...
@ Simone, ich weiß nicht, wenn du hier alles mitverfolgt hast, musst du rausgelesen haben, dass mein Ex ein großes KIND ist, das sein Leben nicht auf die Reihe bekommt! Als er und der Hund noch bei der Mutter lebten, war alles geregelt und für den Hund alles da, viel Auslauf und immer Futter und Wasser, weil die Mutter da war und sich drum gekümmert hat, bzw ihn dazu aufgefordert hat. Und als er auszog, war direkt ich da und habe sozusagen die Aufgabe der Mutter übernommen, habe mich um alles und den Hund gekümmert! Dann war ich weg und er kann nichts alleine anpacken! Er ist nicht mal in der Lage von alleine aus sich eine neue Wohnung zu suchen, arbeit zu suchen etc, hab schon viel mit ihm durchgemacht und weiß wie er ist, waren eine lange Zeit zusammen! Und als zw uns Schluss war, ich aber ab und an bei ihm war, hab ich gesehen was mit dem Hund ist!!! Ich rede hier nicht, um mir was schön zu reden und klar, ich hänge an dem Hund und klar, möchte ich, dass sie lieber bei mir ist. Aber hier geht es eben vorwiegend darum, dass ich meine Süße so nciht sehen kann!! Es tut mir im Herzen weh, dass sie bei ihm kein gutes Zuhause hat. Sie wird dann einfach mal zu Hause angebunden wenn er für 2 Std wegfährt, hab das letztens das erste und bis jetzt einzige Mal beobachtet, aber das kann man doch nciht machen!! In meinen Augen nicht!!! Da könnte ich euch Sachen an Sachen aufführen, aber das glaube ich reicht schon für den Anfang! Versteht ihr mich jetzt vielleicht??....ich glaube euch würde das auch zerreissen!

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #36
Auch große "Kinder" müssen irgendwann Erwachsen werden. Und das können sie nur, wenn sie irgendwann auf eigenen Beinen stehen. Du schreibst es selbst, erst war Mama da, dann Du als Mutterersatz.

Ganz egal. Geh den offiziellen Weg. Biete ihm an, den Hund zu übernehmen. Wenn er das nicht will, sieht es schlecht aus. Wenn er den Hund wirklich so schlecht behandelt, musst Du dafür Beweise haben. Zeugen, Fotos. Ob Du eine Chance hast, den Hund zu bekommen, weiss ich nicht. Du müsstest ihn wohl anzeigen. Nur wie es dann weiter geht und wo der Hund landet, keine Ahnung.

Den Hund einfach zu nehmen und anzumelden ist doch keine Lösung. Vermutlich wird er keine Ruhe geben. Willst Du ständig in Angst leben? Und letztendlich ist er eben im Recht. Es ist sein Hund.

Wenn Du der Meinung bist, das der Hund dort nicht bleiben kann, wende Dich an die dafür zuständigen Stellen. Alles andere wäre illegal.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #37
einfache Sache, es gehört dem der Hund auf den er registriert, also wer seine Steuern zahlt.
Moral hin Moral her wenn du den Hund liebst melde ihn an nimm in mit und gut.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #38
Das hat nichts mit Moral zu tun. Wenn es um Moral geht, würde ich vielen Leuten ihre Tiere abnehmen. Aber es gibt nunmal Gesetze. Und die sagen klar und deutlich, das wenn man jemandem etwas wegnimmt, was ihm gehört, es Diebstahl ist.

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #39
einfache Sache, es gehört dem der Hund auf den er registriert, also wer seine Steuern zahlt.
Moral hin Moral her wenn du den Hund liebst melde ihn an nimm in mit und gut.
wo steht das?
Meine Hunde sind auf meinen Vater angemeldet, Steuern zahle ich, im Ausweis stehe ich und ich habe die Verträge auf mich laufen, es sind meine Hunde!

Rede klar Text mit deinem exFreund.
Zeige ihm, das der Hund leidet.
Findet eine Lösung, in der ihr beide zurecht kommt, evtl, das er am WE die kleine nehmen kann.
Er wird schnell das Interesse daran verlieren;)

Zähle ihm die Probleme auf, und sage ihm, das es hier um das Tier geht und nicht um euren Menschlichen Egoismus;) und das ihr euch wie Erwachsenen verhalten muesst!

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #40
wo steht das?
Meine Hunde sind auf meinen Vater angemeldet, Steuern zahle ich, im Ausweis stehe ich und ich habe die Verträge auf mich laufen, es sind meine Hunde!
wo, beim wem sind die auf Deinem Vater angemeldet?????
Wie du schon sagst DU zahlst Die Steuern es sind Deine Hunde

Die phase wo geredet wird nehme ich an ist schon vorbei deshalb der Hilferuf hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe streit um hund!!!

Hilfe streit um hund!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben