Hilfe streit um hund!!!

Diskutiere Hilfe streit um hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Leider gibt es nichts neues... Ich lasse ein wenig Zeit verstreichen. Wenn wir länger keinen Kontakt haben, wird er sich schon eine Story...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #61
Leider gibt es nichts neues... Ich lasse ein wenig Zeit verstreichen. Wenn wir länger keinen Kontakt haben, wird er sich schon eine Story einfallen lassen, um mir meine Maus zu bringen... *stark hoff* !!! Danke der Nachfrage :)

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #62
Leute bitte ihr wollt doch nicht ernsthaft dazu raten den Hund einfach "mitgehen" zu lassen. Wenn DAS rauskommt ist sie nicht nur wegen Diebstal drann sondern auch gleich deswegen weil der Hund Unangemeldet ist/war.

Michikitti: (Ich hab jetzt den therad nur überflogen sry) aber ich sehe es auch so der Hund leidet ABER er gehöhrt deinem EX Freund. Da seine Mutter ihm den geschenkt hat. Da nutz der Heimtierausweis echt nix. Auch hast du es deswegen schwehr weil der Hund nicht angemeldet ist. Er hat ess da auch schwehr weil er nicht auf Ihn angemeldet ist. Dennoch würde ich jetzt nicht versuchen bei Behörden um den Hund zu kämpfen eben weil es warscheinlich ist das ihr da eine Strafe zahlen müst

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #63
Hallo Michikitten,

hast du denn schonmal versucht, mit seiner Mutter zu reden? Wenn sie sagen würde, sie habe DIR den Hund geschenkt, dann wäre alles palletti, du kannst den Hund mit nehmen und er kann rein gar nichts machen. Natürlich müsste seine Mutter im Ernstfall auch vor Gericht aussagen, dass sie dir den Hund geschenkt hat. Weil was will er denn da machen? Da steht dann Aussage gegen zwei weitere Aussagen, die überteinstimmen.
Klar, is dann doof wegen den Hundesteuern, weil dann heißt es: Der Hund gehört ihnen, warum haben sie ihn nicht angemeldet? Du musst den Hund dann natürlich anmelden und dann leider auch die Steuern nachzahlen.. Aber da kann man ja auch ne Ratenzahlung vereinbaren. Is zwar dann doof, aber wenn du selbst sagst, dass der Hund es dir Wert ist... Ich würde an deiner Stelle nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen. Sprich doch mal mit der Mutter..

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #64
"Ja da kann man nicht viel machen, dass sind Tiere und die gelten leider als Gegenstände..."

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass Tiere vor dem Gesetz als Gegenstände gelten.

Seit 1990 (§90a BGB) gelten Tiere laut Gesetz als "Mitgeschöpfe", werden nur in einzelnen Fällen Gegenständen gleichgestellt, so können Tiere gekauft und verkauft werden.

Siehe

Im Tierschutzgesetz sind Tiere Lebewesen.

Michikitten : Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühen um "deinen" Hund.

Grüße Bernd

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #65
Mein Ex würde nie zur Polizei gehen und das melden, wenn der Hund einfach plötzlich bei mir wäre, da er dort bekannt ist und außerdem gar kein Geld hat auch nur irgendwie dran zu denken, einen Rechtsanwalt einzuschalten... Er würde mich einfach terrorisieren. Aber nichts destotrotz...Kriminell möchte ich mich nicht machen! =/ Und den Stress mit ihm möchte ich mir auch ersparen. Mir tut die Maus dort soo leid, ich wär gestern fast hingefahren, als ich wusste er ist auf dem Fussballplatz!!!.... =(

• Hilfe streit um hund!!! Beitrag #66
Liebe Michi,

so so er ist also polizeilich erfasst?
Meine Liebe du hast nur 3 Möglichkeiten:

1. Aus Angst und Ohnmacht - vergiß den Hund

2. Geduld, keine Angst mehr, Gespräche auch mit ihm / Mutter, weiterhin Kontakt zu dem Typ und langsam aber sicher den Hund zu dir holen - hoffen daß er mit einer Anderen Frau auch das Tier als Erpessungsmittel vergißt

3. Möglich ABER NICHT EMPFEHLENSWERT:Härter / Böser sein als er. Also mit einem richtig großen gewaltbereiten Typ dahin gehen - ihm alles Mögliche Androhen und eventuell auch eine kleine Kostprobe geben - Hund nehmen und gehen. Das er dir dann Nachts irgendwann auflauert ist natürlich nur eines der Risiken die du damit eingehst.Außerdem haben die wenigsten normal sterblichen Freunde bei den Hells Angels und die wiederum kümmern sich wohl eher nur bedingt um gebrochene Herzen wegen eines Hundes.

Fazit: dir bleibt nur Möglichkleit 2. Geh hin, mit Freund/ Freundin...sei freundlich und biete eine Tages WE Stätte für Hundi an...gerne auch länger...lass die Zeit arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe streit um hund!!!

Hilfe streit um hund!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben