Hilfe streit um hund!!!

Diskutiere Hilfe streit um hund!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich werde dann jetzt mal abwarten, was er zu meinem Angebot sagt...:? Wobei ich denke, dass er jetzt sowieso alles abstreitet, aber vllt schläägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #41
Ich werde dann jetzt mal abwarten, was er zu meinem Angebot sagt...:?
Wobei ich denke, dass er jetzt sowieso alles abstreitet, aber vllt schläägt seine
Entscheidung irgendwann mal um wenn er merkt, das ihm das mit dem Hund alleine
zu viel ist und er das Geld gebrauchen könnte..... :(:(:(
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #42
Hallo,
ich bin zwar keine Oma aber ich denke ich bin bissel Älter als du und würde dir gerne einen Tip geben - mit dem du eventuell deine Süße von deinem Ex bekommst:

(alte asiatische Tradition - biete deinem Feind immer einen Ausweg aus dem Konflikt bei dem er sein Gesicht nicht verliert")

Menschen wie dein Ex (aus deiner Beschreibung entnommen) - und eigentlich alle anderen Menschen auch - geben nicht gerne Schwächen und Fehler zu. Und bei einer Trennung ist ein Hund / Kind gerne das letzte Mittel (wenn auch auf eher unangenehmen Basis) den Kontakt aufrecht zu erhalten, bzw. eine Art Erpressungsgrund zu haben.

Selbst wenn er (innerlich) einsieht, daß die Kleine besser bei dir aufgehoben wäre würde er mit der Abgabe an dich
1. seine Unzulänglichkeit (also Fehler) offiziell zugeben
2. dir Recht geben und
3. diese bis dahin unumgängliche Kontaktmöglichkeit selbst abschneiden.

Jetzt heißt es das Blatt zu wenden. In der Politik würde das Diplomatie heißen, hier nur: ein paar Kniffe anwenden.

1. Gib deinem Ex die Chance als Gewinner da zu stehen. Z.B. forderst du den Hund nicht weil ER es nicht hin bekommt, sondern bitte ihn um Kontakt und Tageweise Aufenthalt des Hundes bei dir - also um einen Gefallen seinerseits weil DU es OHNE IHN (Zustimmung des Ex und Hund) nicht hinbekommst.
Sich Klein zu machen zeugt am Ende oft von Größe.

2. Gesteh ihm zu, daß es SEIN Hund ist ...ER hat Recht und du bekommst einen heldenhaften Gefallen von ihm (Kotz) aber das funzt.

3. damit gibst du ihm immer noch die Kontaktmöglichkeit zu dir....du musst die Zeit arbeiten lassen.

Erst wird er mal am WE was vorhaben und du hast den Hund...dann wird es mal Urlaub sein und schließlich (auch wieder so eine "ich bin fehlerfrei- Geschichte" wird er eine neue Freundin haben - die gegen Hundehaare allergisch ist....

Im Übrigen sind solche Hintertürchen für den "Feind" eine super Sache (s.o. alte asiatische Tradition - biete deinem Feind immer einen Ausweg aus dem Konfikt bei dem er sein Gesicht nicht verliert")


Sollte das alles nichts helfen, dann gibt es nur noch die Möglichkeit ihm vollkommen die Macht zu entziehen - indem du ihn und die Kleine (für eine Weile ) vollkommen ignorierst - ihn intrigant entgegnest (also ein Gerücht in die Welt setzen) ,daß du bereits einen anderen Hund in Aussicht hast...ihn und deine Süße aber weiterhin beobachten läßt und bei der kleinsten Verfehlung seinerseits - offizeill meldest und ordentlch Stress machst - ohne daß er weiß woher dieser kommt.

Liegt ihm echt Nichts am Hund - kannst du bei gegebener Zeit auf der Bildfläche erscheinen und sie zu dir holen. DAS ist aber der härteste Weg und sollte auch nur die allerletzte Möglichkeit sein.
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #43
Hallo, die Idee von Barcelos finde ich gar nicht schlecht. Die Randale, die Dein Ex machen würde, wenn Du das Hunti einfach klaust, kann ich mir auch vorstellen. Insofern würde ich auch von einer "Nacht und Nebel Aktion" abraten. Ich an Deiner Stelle würde mal mit der Gemeinde (Abteilung Hundesteuer) reden. Vielleicht haben die ja eine Idee? Das klingt wie "anschwärzen" - aber na und? Sag denen doch, dass Du die ausstehenden Steuern nachzahlen würdest, wenn sie Dir dazu verhelfen würden, den Hund zu Dir zu nehmen. Schildere ihnen alles so genau wie möglich. Die Gemeinde ist auch das Ordnungsamt und kümmert sich auch um Mißstände in der Tierhaltung. Vielleicht nehmen sie ihm den Hund weg und geben ihn Dir? und bekommen im Gegenzug die ausstehenden Steuern? Ich würde es versuchen. Gg
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #44
Hallo, die Idee von Barcelos finde ich gar nicht schlecht. Die Randale, die Dein Ex machen würde, wenn Du das Hunti einfach klaust, kann ich mir auch vorstellen. Insofern würde ich auch von einer "Nacht und Nebel Aktion" abraten. Ich an Deiner Stelle würde mal mit der Gemeinde (Abteilung Hundesteuer) reden. Vielleicht haben die ja eine Idee? Das klingt wie "anschwärzen" - aber na und? Sag denen doch, dass Du die ausstehenden Steuern nachzahlen würdest, wenn sie Dir dazu verhelfen würden, den Hund zu Dir zu nehmen. Schildere ihnen alles so genau wie möglich. Die Gemeinde ist auch das Ordnungsamt und kümmert sich auch um Mißstände in der Tierhaltung. Vielleicht nehmen sie ihm den Hund weg und geben ihn Dir? und bekommen im Gegenzug die ausstehenden Steuern? Ich würde es versuchen. Gg
Finde die absolut garnicht gut!
das wäre doch erpressung.
Ich meine, du kannst nun nicht übers amt dahin gehen und sagen"hey, der hat keine Steuern gezahlt... nehmt ihm mal seinen Hund weg!
und, das sie ihren Hund dann bekommt, wenn das amt ihm diesen weg nimmt...denke eher nicht!
Da wäre ich SEHR SEHR SEHR!!!!!!!! SEHR vorsichtig! grade mit den ämtern!
Also, finger weg!
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #45
Hallo, bei uns in einer kleinen Gemeinde wäre das kein Problem. Hast aber recht, sannibunni, in anonymen Gemeindestrukturen muss man eine artgerechte Haltung, finanzielle Mittel und Co. beweisen. Und der Hund muss es beweisen, indem er von beiden (in gleichem Abstand von ihm) gerufen wird -mit den gleichen Worten. Zu wem er läuft, der bekommt ihn - so ist das bei uns, aber wir haben ja auch noch sowas wie Ombudsmann und Ortsgericht. Sorry, mir fällt nichts ein, was ich sonst täte. Gg
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #46
Hallo,
ich fürchte zwar das ich nicht viel helfen kann, möchte es aber trotzdem versuchen.
Wenn du deinen Ex auf dem Amt anschwärzt weil er keine Steuer zahlt, bringt dir das
leider nichts. Meine Mom hat auf der Gemeinde gearbeitet und war für die Hundesteuer zuständig. Es kommt natürlich auf den Sachbearbeiter an, aber im Normalfall wird dein Ex dann nur aufgefordert den Hund anzumelden und die fehlenden Steuern nach zu zahlen.
Emotional würde ich ihm wohl auch gerne den Hund in einer Nacht und Nebel Aktion abnehmen. Solange du aber keine Beweise hast das der Hund dir gehört (was hier wohl kaum geklärt werden kann) oder das er den Hund mishandelt, z.B. Bilder wie er ihn schlägt (möge Ihn der Blitz treffen wenn er das tut!), Aussagen von Nachbarn das der Hund sehr lange alleine ist, usw. würde ich dir stark davon abraten die Süße zu dir zu holen. Wenn dein Ex aber vor der Tür steht und randale macht, warum auch immer, ruf die Polizei!
Es ist natürlich sehr schwer mit anzusehen wie deine Kleine leidet, ich würde wahrscheinlich durchdrehen wenn mir jemand Bonny weg nehmen wollte. Den Vorschlag von Suno finde ich allerdings nicht schlecht. Wenn er darauf eingeht, kannst du Sie wenigstens ab und an sehen und dich um sie kümmern. Das wird dir am Anfang vielleicht nicht besonders viel vorkommen, aber wenn es so abläuft wie Suno vermutet gehört sie ja irgendwann dir. Irgendwann ist nicht toll, ich weis, aber auf die Weise wäre sie trotzdem irgendwie bei dir.
Ich würde aber trotzdem noch mal mit dem Anwalt sprechen. Vielleicht kann man da ja doch was machen. Und mache machen einen Rückzieher wenn sie Post vom Anwalt bekommen. Schwer zu sagen auf was er eher reagieren wird. Wie gesagt, ich würde die "der Klügere gibt nach" Taktik ausprobieren, aber gleichzeitig überprüfen ob du Rechtlich etwas unternehmen kannst, wenn er dir den Hund so nicht gibt.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du deine Süße bald wieder hast! Viel Glück noch!
Butterfly
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #47
Hallo!!!! Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure weiteren Anregungen und Tipps!!! Ich dachte schon das Thema wäre hier verstorben... =(
Also nochmal, damit es alle mitbekommen: Eine Nacht und Nebelaktion werde ich nicht vorhaben!!! Habe mit meinen Eltern geredet und sie sind einverstanden den Hund aufzunehmen, sofern alles auf legalem Wege verläuft! ..ist ja auch gut so! ;) So, habe meinem Ex ein Angebot gemacht, aber unkonkret...habe nur etw von paar hundert Euro erwähnt... ja bisher habe ich ihm auch gesagt, dass die Kleine es bei mir besser hätte und mehr Auslauf etc...
Deshalb DANKE an Suno für deinen klasse Tipp!! Du hast da recht damit. Ich sehe es nämlich auch so, wenn er den Hund immer weniger und weniger sieht, gewöhnt er sich schnell von ihm ab und das denke ich deshalb, weil ihm der Hund nicht SOVIEL bedeutet wie mir und er es eh als lästig empfindet mit ihr ständig rauszugehen und zu schmusen etc... Ich hatte im März(da waren wir 2 Monate auseinander) auch die Situation, dass er mich fragte, ob ich nicht auf sie aufpassen könnte, weil er doch nach Berlin fahren wolle....klar, ich hab die Maus zu mir genommen, war überglücklich!!!=)))) Sie war einen ganzen Monat bei mir, dann aber machten meine Eltern mir Druck und ich fragte ihn, ob er denn schon zurück sei, damit ich ihm die Kleine bringen könnte. Klar, ich wollte es nicht, aber meine Eltern wollten nicht so sehr, dass sie komplett einzieht. (bis heute habe ich aber viel mit ihnen geredet und sie haben erst jetzt erkannt wie wichtig mir der hund ist und wie schlecht mein ex mit ihm umgeht, deshalb, nach einigem nachdenken, haben sie sich bewusst dafür entscheiden, wenn mein ex sie verkauft oder die süße im tierheim landet, erlauben meine eltern mir sie aufzunehmen!!! nur, dass das klar ist ;) ) So... dann meldete ich mich nämlich bei IHM und fragte wann ich ihm die Kleine wieder bringen könnte und er lies sich da Zeit.... Im nachhinein habe ich von Freunden erfahren, dass er, zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte er wäre noch in Berlin, schon laaange laaaaange wieder zu Hause war. Er hat mich also angelogen (was jetzt weniger zu Sache tut), er hatte aber auch nicht das dringende Bedürfniss sie wieder zu haben (zumahl fragte er auch kein einziges Mal wie es denn der Kleinen geht als sie die Zeit bei mir war) er hatte keine Verantwortung zu tragen und anscheinend hat das ihm auch gefallen und er hat die Zeit genossen. Also wer weiß wie lange der Hund noch bei mir geblieben wäre, wenn ich IHN damals nicht darauf angesprochen hätte. Und gerade deshlab denke ich auch, er würde sich dem Hund entwöhnen...
Hmm...vllt hast du echt recht Suno...das hört sich ganz klug an, aber habe doch noch Probleme gefunden...Folgende:
1. habe ich absolut keine Lust mich mit dem Idioten zu treffen, weil ich genug Angst vor ihm erfahren musste
2. hängt er sooo sehr an mir (s.o.... aufgrund seiner Familienverhältnisse und seinen Verlustängsten), dass jeder Kontakt, den er mit mir hat, nicht gut tut..nicht gut für ihn, weil er sonst nieee von mir los kommt
Klar, wenn ich an mein Baby denke, denke ich, ich muss es in Kauf nehmen, nur ich weiß auch, dass er sich dann denkt ich würde Kontakt zu ihm suchen...und deswegen würde er mich dann nie vergessen können....ich habe da so bisschen bedenken :/(Auch deshalb weil ich das schon mehrmals erlebt habe mit ihm)
Ich möchte nämlich ihn auch einfach vergessen und meine Ruhe von ihm haben...
Aber vllt wäre das wirklich eine plausible Möglichkeit...er würde sich mit der Zeit entwöhnen und dann könnte ich ihn nochmal daruaf ansprechen sie abzukaufen...oder so!
Aber wenn ich so darüber nachdenke...ich hätte wirklich keine Lust mich da mit ihm zu treffen, aber ich könnte ja immer eine Freundin mitnehmen....dann wäre ich auch nicht allein und er könnte keine Themen etc ansprechen..ka... Bin mir da sehr unsicher :/
@ Suno: was genau meinst du mit Verfehlung seinerseits...in welchem Zusammenhang?
Danke auch an alle anderen!!!
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und p.s....
Beweise, dass die kKleine geschlagen wurde habe ich so keine, keine Bilder, keine Zeugen... nur zwei Dinge sieht man 1. wenn man die Hand hebt, duckt sie sich
2. sie hat grundsätzlich Angst vor Männern...ist bei denen immer erst vorsichtiger als bei fremden Frauen!
Und wenn irgendwer den Test machen würde, dass er und ich sie rufen sollen....Da verspreche ich euch eins...würde sie garantiert zu mir kommen! Schließlich bin ich ihre große Mami, bei der sie sich beschützt und sicher fühlt! *herzschmerz* =( Und so ein Vertrauen geht auch nicht von heute auf morgen verschwunden. Zuletzt habe ich die Kleine auch im Juli gesehen, da mein Ex operiert wurde, er mich fragte, ob ich ihm helfen könnte, ich so blöd war und zugestimmt habe (...naja ist aber nicht Thema!!) und da habe ich meine Maus wieder gesehen, und habe gesehen, als ich die ersten Male hinging, in was für einer Müllhalde er plötzlich lebte, wie selten er mit der Maus rausging (einmal mittags, einmal spät abends) und sah wieder, dass er immer und immer wieder vergaß ihr und den Katzen Futter zu geben, wie er sie zu Hause an die Leine band als er zur Krankengymnastik gefahren ist etc)-weil sie sonst immer auf die Couch springt wenn keiner da ist und er keine Lust hatte die Couch mit den Kissen abzudeken, sodass sie eben nicht draufspringt!...und da waren schon Monate vergangen, dass ich von ihm weg war (seit Jan) und er schaffte es bis Juli (6 Monate) nicht, endlich mal Verantwortung zu übernehmen!!!:evil:
Ich verrate hier gerade sehr viel privates, aber ich möchte, dass ihr mein Empfinden nachvollziehen könnt. Und es geht hier allein darum, welche Möglichkeiten ich habe, um meine süße Maus zu mir zu holen, auf legalem Wege, um nichts anderes (denn ich weiß, dass man in so Foren schnell vom eigentlichen Thema abkommt)
Ach ja und der Nachbar und die Vermieterin wären so die Einzigen, die sehen könnten, dass der Hund oft lange alleine zu Hause ist....mehr Bweise gibt es da leider nicht..
Wäre das Vorgehen von Suno eine in meiner Situation vernünftige Lösung???:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #48
Würde auch sagen das er ihm gehört so rein rechtlich weil es eine Schenkung der Mutter war. Ich weiß nicht ob es was bringt wenn du den Hund auf deinen Namen anmelden würdest? aber um auf der sicheren Seite zu sein würd ich auch bei einem Anwalt nachfragen.
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #49
Wenn die Nachbarn und Vermieter sehen, das der Hund alleine ist, warum untersagt die Vermieterin dann nicht, das er diesen Hund halten darf?
hast du mit der mal gesprochen?
weil, ganz ehrlich, der sucht sich wegen dem Hund doch keine neue Bude?!
Das würde mir jetzt noch so einfallen...
Kommen die Nachbarn damit zurecht?
kommen da keine Beschwerden?
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #50
Hallo,
also ich finde nach der Sache mit Berlin....hast du eine reelle Chance ohne fetten Stress an die Süße zu kommen.
Ok du willst so wenig Kontakt wie Möglich...naja das wird nicht ganz so funzen.

Meine Annahme, daß er den Hund als letztes Band zwischen Dir und ihm benutzt ist also richtig.

Gut setzt das ein - schnell zu seinem Problem von wegen von dir loszukommen und so - solche Typen haben es super drauf das mütterliche Helfersyndrom von lieben und guten Menschen besonders Frauen aus zu nutzen! - mach dir da mal keine Sorgen - der bekommt sein Leben weder mit noch ohne dir NICHT auf die Reihe!!- bzw. nur in seinem Sinn.

Ok zurück zum Hund...ruf ihn an und sag ihm du wenn er weg muss und so (tu als ob er ja sooo beschäftigt und beliebt ist) dann kümmerst du dich gerne um den Hund....wetten du hast ihn nächstes Wochenende. Mit der Beziehung - das musst du aussitzen wenn es dir um den Hund geht.Natürlich denken so Typen (Egomanen) sofort du rufst ihn wegen IHM an...da musst du durch.

Inwiefern hast du Angst - hat er dich geschlagen .- alles an seinem Verhalten deutet nämlich auf so ein Weichei hin, der seine eigene Kleinheit mit Wut auf schwächere Verdeckt und sich dann mit seiner miesen Kindheit entschuldigt? Mädel DAS geht gar nicht....oh man jedem dieser Typen wünsch ich echt EINMAL mir zu begegnen...

Ich schweife ab... ruf an und biete dich als Hundesitter an....sollte er gewalttätig sein - triff dich zur Übergabe an einem Öffentlichen Ort (weils "bequemer " für ihn ist).....
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #51
Hmm...die Vermieeterin hat ihm erlaubt Hunde zu halten, sie hätte, laut meinem Kenntnisstand, kein Recht, das auf einmal zu untersagen, da der hund ja auch nicht bellt... Außerdem kenne ich die alte Dame, und ich persönlich kam mit ihr auch nicht zurecht, sie ist sehr sehr merkwürdig...und deshal möchte ich sie da in nichts reinziehen... Beschwerden von den nachbarn gibt es da keine... ich weiß auch nciht, ob die andern Nachbar das so mitverfolgen. Aber ich weiß, der eine Nachbar von nebenan, der auch einen Hund hat u mit dem ich mich auch gut verstehe, kann bezeugen, dass der Hund lange alleine ist u er nicht oft mit ihm raus geht...Aber was soll mir das jetzt bringen.. =/ ..und die Vermieterin kann meinen Ex eh nciht leiden u will dass er da schnell auszieht. Bis heute hat er keine neue Wohnung, die haben ihm nämlich eine Kündigung aber ohne Zeitbegenzung gegeben (zu seinem Vorteil) aber den nutzt er nicht.. Aber beschweren, dass der Hund lange alleine ist, tut sie auch nicht....warum sollte sie auch...interessiert sie anscheinend wenig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Suno, du hast es genau auf den Punkt gebracht!!! Du kannst zwischen den Zeilen lesen =)))) Deine Annahmen sind richtig...ICH habe auch endlich eingesehen, dass er sein Leben weder mit mir noch ohne mich nicht hinbekommt!!! Ich sehe ihn in paar Jahren als Penner auf der Straße leben^^ aber das soll mir piiiepEGAL sein!!
Hmm meine Eltern werden davon aber gar nciht begeistert sein, wenn ich ihn anrufe...sie machen sich ja auch sorgen um mich.. ich glaube ich muss dann auch stark sein und das wenigste mit ihm reden und mich auch nicht auf diskussionen einlassen, sachlich bleiben. Ja an einem öffentlichen Ort und am besten mit einer Freundin.... ja aber wie geht es dann weiter?? Dann hab ich sie am Wochenende und evtl immer öfter und dann?...was schwebt dir im Kopf?
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen... Danke!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #52
Hi,

ich denke, dass Suno damit rechnet, dass ihm der Hund einfach 'zu aufwendig' wird und er so schleichend zu dir übergeht.
Dennoch müsst ihr das dann rechtlich richtig regeln (Vertrag).
Und anmelden würde ich den Hund auf jeden Fall, wenn er oft bei dir ist. Nachher wirst du erwischt mit dem Hund und er behauptet es wäre ja nicht seiner und dann? Darfst du die Strafe zahlen wg Steuerhinterziehung und evtl wird dir der Hund auch noch weggenommen? Aber da würde ich echt mal einen Anwalt zu befragen (wegen der Sache mit der Hundesteuer).

Gruß Lilly
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #53
Na von allein wird er wohl eh nicht anrufen und den Hund wiederhaben wollen, wie damals mit der Berlinsache.

Ich kenne solche Typen leider auch, und da hilft nur eines, metertief in den Allerwertesten kriechen.

Spring ueber deinen Schatten zum Wohle des Hundes, sie wirds dir danken.
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #54
Also ihr gedenkt dann schon, dass ich ihm anbeite den Hund abzukaufen plus Kaufvertrag, wenn sie eine Zeit bei mir immer öfter und öfter ist...?? Ich bin skeptisch, ob er da anbeissen würde denn er weiß ja auch, dass es dann bedeuten würde, dass der Hund MIR gehört und er den Bezugspunkt zw ihm und mir verlieren würde...
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #55
Also, du hast Angst das er dir den Hund nicht für immer überlässt, weil er dich dann ja auch verliert habe ich das richtig verstanden?

Du kannst ihm dann ja anbieten,dass er die Hündin auchmal besuchen kann.
Da er aber sehr bequem zu sein scheint, ist ihm das dann aber zu viel Aufwand, dauernd zu dir zu fahren, nur um den Hund zu sehen. Oder hängt er soo sehr an dir?

Ich wünsche dir wirklich, dass du ihm die Hündin abkaufen kannst,
denn man merkt, dass du sie wirklich total liebst!

PS: Auf deinem Benutzerbild, ist dass die Hündin? Süß!:D
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #56
oh mann, was für eine verzwickte situation! Im endeffekt muß der Hund darunter leiden wenn er nur aus trotz dann wieder zurück muß :(
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #57
Ja genau, dass er mir den Hund nciht für immer überleääst...schließlich ist es für ihn die einzige Möglichkeit für ihn (sofern ich es zulasse) mit mir in Kontaktz zu treten. Weil was mache ich, wenn er mir sie nicht überlässt, sich gegen eine Vertrag etc wehrt...dann kann ich doch nicht sie einfach bei mir halten...das wäre doch dann Diebstahl...
Er hängt sehr sehr an mir, aber ich weiß, dass er es genießt, wenn sie nicht bei ihm ist, da er so keine Veratwortung haben muss, feiern gehen kann ohne Ende und dann zu Freunden und eben nciht an zu Hause gebunden ist... eigentlich meine Chance...
Ja das ist meine Süße! Ein Husky-Mischling, ich liebe sie über alles und möchte, dass es ihr gut geht. Wenn ich wüsste, dass sie es bei ihm gut hat, müsste ich wohl über meinen Schatten springen und loslassen, so weh es mir tun würde... Aber in dieser Situation möchte ich um sie kämpfen! Sie soll ein schönes Leben haben und nicht eines, verfolgt von Einsamkeit und Angst!!
Ja für sie tut es mir auch leid, wenn sie hin und her geriet, aber ich habe alle Hoffnungen, dass es doch irgendwie klappt und möchte darum kämpfen. Und wer weiß, vllt gelingt es mir am Ende wirklich und sie ist bei mir, hier wird sie ihr ganzes Leben bleiben, mit mir!.... wenn es so klappen sollte... =/
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #58
Also ich sehe es genau so der wo im ausweis steht den gehört der Hund auch.
und wenn es ihr schlecht geht ist es ja klar wo sie es besser hat. Versuche doch dem Hund zu entscheiden lassen wenn sie dich liebt kommt sie zu dir! jeder Hund oder Tier sucht sich sein Herr aus so war es bei mein Hund meine Schwester hat hin mit gebracht und er hat mich gewollt. man kann es ja versuchen.
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #59
Hmm ja verstehe was du meinst Kleene1989, aber in meiner Situation ist das nicht machbar, weil ich mit meinem Ex nicht darüber reden kann, er wird niemals zugeben, dass es der Kleinen bei ihm nciht gut geht.
Ich ziehe Suno's Tip vor. Aber mir bleibt wirklich noch die offene Frage, wie es dann weiter aussehen soll..nachdem sie öfter oder eine lange Zeit bei mir ist...?? Ich kann mir 2 Sachen vorstellen: Entweder er wirkt entsetzt, wenn ich dann irgendwann mit einem Kaufvertrag ankomme und macht einen Rückzieher (und unterschreibt nicht, weil er damit auch mich verliert) oder er hat endlich Desinteresse an mir und verkauft sie mir. Naja das nur mal zu meinen Gedanken, aber ich sollte erstmal abwarten.. ;) *Es schimmert Hoffnung* :)
 
  • Hilfe streit um hund!!! Beitrag #60
Gibt es etwas neues? Ich weiß nicht wie dein Ex reagieren wird aber ich glaube das er dir den Hund verkaufen wird wenn er merkt wie schön es doch ohne Hund ist. *hoff*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe streit um hund!!!

Hilfe streit um hund!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben