Hallo!!!! Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure weiteren Anregungen und Tipps!!! Ich dachte schon das Thema wäre hier verstorben... =(
Also nochmal, damit es alle mitbekommen: Eine Nacht und Nebelaktion werde ich nicht vorhaben!!! Habe mit meinen Eltern geredet und sie sind einverstanden den Hund aufzunehmen, sofern alles auf legalem Wege verläuft! ..ist ja auch gut so!

So, habe meinem Ex ein Angebot gemacht, aber unkonkret...habe nur etw von paar hundert Euro erwähnt... ja bisher habe ich ihm auch gesagt, dass die Kleine es bei mir besser hätte und mehr Auslauf etc...
Deshalb DANKE an Suno für deinen klasse Tipp!! Du hast da recht damit. Ich sehe es nämlich auch so, wenn er den Hund immer weniger und weniger sieht, gewöhnt er sich schnell von ihm ab und das denke ich deshalb, weil ihm der Hund nicht SOVIEL bedeutet wie mir und er es eh als lästig empfindet mit ihr ständig rauszugehen und zu schmusen etc... Ich hatte im März(da waren wir 2 Monate auseinander) auch die Situation, dass er mich fragte, ob ich nicht auf sie aufpassen könnte, weil er doch nach Berlin fahren wolle....klar, ich hab die Maus zu mir genommen, war überglücklich!!!=)))) Sie war einen ganzen Monat bei mir, dann aber machten meine Eltern mir Druck und ich fragte ihn, ob er denn schon zurück sei, damit ich ihm die Kleine bringen könnte. Klar, ich wollte es nicht, aber meine Eltern wollten nicht so sehr, dass sie komplett einzieht. (bis heute habe ich aber viel mit ihnen geredet und sie haben erst jetzt erkannt wie wichtig mir der hund ist und wie schlecht mein ex mit ihm umgeht, deshalb, nach einigem nachdenken, haben sie sich bewusst dafür entscheiden, wenn mein ex sie verkauft oder die süße im tierheim landet, erlauben meine eltern mir sie aufzunehmen!!! nur, dass das klar ist

) So... dann meldete ich mich nämlich bei IHM und fragte wann ich ihm die Kleine wieder bringen könnte und er lies sich da Zeit.... Im nachhinein habe ich von Freunden erfahren, dass er, zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte er wäre noch in Berlin, schon laaange laaaaange wieder zu Hause war. Er hat mich also angelogen (was jetzt weniger zu Sache tut), er hatte aber auch nicht das dringende Bedürfniss sie wieder zu haben (zumahl fragte er auch kein einziges Mal wie es denn der Kleinen geht als sie die Zeit bei mir war) er hatte keine Verantwortung zu tragen und anscheinend hat das ihm auch gefallen und er hat die Zeit genossen. Also wer weiß wie lange der Hund noch bei mir geblieben wäre, wenn ich IHN damals nicht darauf angesprochen hätte. Und gerade deshlab denke ich auch, er würde sich dem Hund entwöhnen...
Hmm...vllt hast du echt recht Suno...das hört sich ganz klug an, aber habe doch noch Probleme gefunden...Folgende:
1. habe ich absolut keine Lust mich mit dem Idioten zu treffen, weil ich genug Angst vor ihm erfahren musste
2. hängt er sooo sehr an mir (s.o.... aufgrund seiner Familienverhältnisse und seinen Verlustängsten), dass jeder Kontakt, den er mit mir hat, nicht gut tut..nicht gut für ihn, weil er sonst nieee von mir los kommt
Klar, wenn ich an mein Baby denke, denke ich, ich muss es in Kauf nehmen, nur ich weiß auch, dass er sich dann denkt ich würde Kontakt zu ihm suchen...und deswegen würde er mich dann nie vergessen können....ich habe da so bisschen bedenken :/(Auch deshalb weil ich das schon mehrmals erlebt habe mit ihm)
Ich möchte nämlich ihn auch einfach vergessen und meine Ruhe von ihm haben...
Aber vllt wäre das wirklich eine plausible Möglichkeit...er würde sich mit der Zeit entwöhnen und dann könnte ich ihn nochmal daruaf ansprechen sie abzukaufen...oder so!
Aber wenn ich so darüber nachdenke...ich hätte wirklich keine Lust mich da mit ihm zu treffen, aber ich könnte ja immer eine Freundin mitnehmen....dann wäre ich auch nicht allein und er könnte keine Themen etc ansprechen..ka... Bin mir da sehr unsicher :/
@ Suno: was genau meinst du mit Verfehlung seinerseits...in welchem Zusammenhang?
Danke auch an alle anderen!!!
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach und p.s....
Beweise, dass die kKleine geschlagen wurde habe ich so keine, keine Bilder, keine Zeugen... nur zwei Dinge sieht man 1. wenn man die Hand hebt, duckt sie sich
2. sie hat grundsätzlich Angst vor Männern...ist bei denen immer erst vorsichtiger als bei fremden Frauen!
Und wenn irgendwer den Test machen würde, dass er und ich sie rufen sollen....Da verspreche ich euch eins...würde sie garantiert zu mir kommen! Schließlich bin ich ihre große Mami, bei der sie sich beschützt und sicher fühlt! *herzschmerz* =( Und so ein Vertrauen geht auch nicht von heute auf morgen verschwunden. Zuletzt habe ich die Kleine auch im Juli gesehen, da mein Ex operiert wurde, er mich fragte, ob ich ihm helfen könnte, ich so blöd war und zugestimmt habe (...naja ist aber nicht Thema!!) und da habe ich meine Maus wieder gesehen, und habe gesehen, als ich die ersten Male hinging, in was für einer Müllhalde er plötzlich lebte, wie selten er mit der Maus rausging (einmal mittags, einmal spät abends) und sah wieder, dass er immer und immer wieder vergaß ihr und den Katzen Futter zu geben, wie er sie
zu Hause an die Leine band als er zur Krankengymnastik gefahren ist etc)-weil sie sonst immer auf die Couch springt wenn keiner da ist und er keine Lust hatte die Couch mit den Kissen abzudeken, sodass sie eben nicht draufspringt!...und da waren schon Monate vergangen, dass ich von ihm weg war (seit Jan) und er schaffte es bis Juli (6 Monate) nicht, endlich mal Verantwortung zu übernehmen!!!:evil:
Ich verrate hier gerade sehr viel privates, aber ich möchte, dass ihr mein Empfinden nachvollziehen könnt. Und es geht hier allein darum, welche Möglichkeiten ich habe, um meine süße Maus zu mir zu holen, auf legalem Wege, um nichts anderes (denn ich weiß, dass man in so Foren schnell vom eigentlichen Thema abkommt)
Ach ja und der Nachbar und die Vermieterin wären so die Einzigen, die sehen könnten, dass der Hund oft lange alleine zu Hause ist....mehr Bweise gibt es da leider nicht..
Wäre das Vorgehen von Suno eine in meiner Situation vernünftige Lösung???:?