Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater verliert Fell/Juckreiz - Milben??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Kater Felix. Seit längerem verliert er Fell am rechten Hinterbein. Er beisst und leckt sich auch...
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Kater Felix. Seit längerem verliert er Fell am rechten Hinterbein. Er beisst und leckt sich auch dort wie verrückt. Ich war bereits 4 x beim Tierarzt. Er ist dort immer auf Milben behandelt worden. Es wird dann kurz besser, aber es ist immer wieder gekommen. Sind es wirklich Milben? Oder untersucht der Tierarzt nicht richtig?? Ich habe noch eine Katze, sie hat nichts.. Zudem habe ich noch einen Hasen, und der Kater ist oft in seiner Nähe - das weiß der Tierarzt auch, sagte aber es hätte nichts damit zu tun. Was kann es sein????? Bevor ich wieder zum Tierarzt renne, wollte ich mich mal umhören . Gruß Van047
Hallo
reinige vorsichtshalber mal die Sachen von deiner Katze
Wenn du deinem TA nicht traust oder meinst er untersucht nicht richtig, geh doch bitte mal zu einem anderen TA der deine Katze richtig untersucht.
Vielleicht ist es auch eine Allergie.
Hoffe deiner Katze geht es bald wieder besser.
Habe bereits alles gereinigt - sogar einen neuen Kratzbaum gekauft. Wir haben leider nur 2 Tierärzte in der Nähe. Und ich werde nochmals einen Versuch starten müssen, da der andere mal eine falsche Diagnose bei meiner Katze gestellt hat. Der ganze Spass hat mich 150 € gekostet.
Dann frag ihn mal ob es nicht etwas anderes sein kann, ist doch nicht normal das er das immer wieder bekommt.
Welche Falschdiagnose hat er denn gestellt?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So hab gegoogelt, durchlesen wenn du meinst das es sowas sein kann dann sag deinem TA das du einen Verdacht hast. http://www.loetzerich.de/Gesundheit/gesundheit.html
Lese unter dem Titel:
Erkrankungen der Haut( des Haarkleides).
wir haben insgesamt 2 Katzen (Geschwisterpaar). Diese haben wir letztes Jahr aus dem Tierheim - ich sag mal gerettet - da waren sie süße 7 Wochen alt. Angeblich waren beide geimpft und entwurmt - aber nur angeblich. Wir haben die beiden impfen und mehrfach entwurmen lassen müssen. als beide dann endlich "clean" waren ist unsere Katze krank geworden. Sie war total verschnupft, hat kaum Luft bekommen, die Augen haben getränt und wenn sie niessen musste - mussten wir alle in Deckung gehen so sehr war sie verschleimt. Der Tierarzt meinte es sei nicht weiter schlimm und hat uns ein schweineteures Homöopathische Mittel gegeben. Als es nicht besser wurde, sind wir nochmals hin. Er sagte, dass kann schon mal dauern und gab uns noch etwas v. dem Pulver. Aber als sie dann Fieber bekam umd fast erstickt ist sind wir zu unserem jetzigen Tierazt. Der fragte nur was zum Teufel uns der andere Tierarzt gegeben hätte. Ich gab ihm die Tüte und sein Kommentar : Absolute scheiße. Naja, er hat unserem Kätzchen Antibiotika gegeben. Und innerhalb v. 2 Tagen ging es ihr blendend! Durch diese ganze Misere ist sie nicht ganz ausgewachsen. Sie ist jetzt halt ein bischen kleiner und zierlicher als andere Katzen in dem Alter. Der TA sagt das ist nicht schlimm. Aber dafür geht es iht super
nein hat er nicht. jedesmal sagte er nur: ach das sind sicher Milben... Aber da es nach vier Behandlungen, unzähligen Tabletten und Spritzen immer noch nicht weg ist zweifle ich sehr an der Diagnose. Ich werde das mit dem Pilz ansprechen. Danke für den Tip!!
also unsere tierärztin meinte das es viell flöhe wären zuerst, dann wurde er mit einem spray eingenebelt und beim nächsten mal war es doch ein pilz *grml* der ganze spaß hat uns auch um die 150 euro gekostet, bis man wusste was er hat!!!
wie sieht die stelle denn genau aus!? weiß, schuppig oder ausgetrocknet!??
tja wie soll ich die stelle beschreiben??? es wirkt ein wenig rot, aber ich glaube das kommt daher weil er weißes fell hat. es ist sehr rau und ein wenig schuppig / hügelig könnte man auch sagen. da er die ganze zeit krazt sieht es immer sehr schlimm aus - aber es ist nicht offen.
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo,
ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen.
Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen,
unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...