VG-Er beisst sie in den Po

Diskutiere VG-Er beisst sie in den Po im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe ein paar Fragen ( Probleme ) mit der Vg von meinen Hasen. Ich habe ein 1 Jähriges kastriertes Männchen und seit 3 Tagen ein 8-9...
  • VG-Er beisst sie in den Po Beitrag #1
X

xfienchenx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen ( Probleme ) mit der Vg von meinen Hasen.
Ich habe ein 1 Jähriges kastriertes Männchen und seit 3 Tagen ein 8-9 Wochen altes Weibchen. Ich habe die beiden auf neutralem Boden zusammen gesetzt. Erst haben sich bei ignoriert, bis er angefangen hat sie permanent zu rammeln und zu 'umbrummen'. Soll ja etwas mit der Rangordung zu tun haben. Das hat die Kleine auch alles mit gemacht. Wenn sie keine Lust hatte ist sie einfach gegangen. Sie ist auch ganz oft zu ihm gegangen und hat ihn geputzt oder hat ihren Kopf zu seinem gehalten. (Ich habe die beiden momentan auch noch in getrennten Käfigen). Seit heute fängt der Große auf einmal an sie zwar zu 'umbrummen', beisst sie dann aber in den Po.

Ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Oder versteht er sich einfach nicht mit ihr???

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

• VG-Er beisst sie in den Po Beitrag #2
In wie vern beist er sie? Beist er sie richtig blutig oder zwickt er mal zu? Zwicken ist nicht schlimm! Trennst du sie in der Nacht (ahb ich so erlesen)?

• VG-Er beisst sie in den Po Beitrag #3
Ja ich trenne sie nachts. Ich hab einfach zu viel angst dass etwas passiert. Geblutet hat es nicht. Aber es kommt mir so vor, als ob er immer feindseliger wird. Das hat am Anfang so gut funktioniert mit den beiden. Jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll.

• VG-Er beisst sie in den Po Beitrag #4
Solange kein Blut fließt auf gar keinen fall trennen! Da sie die Rangordnung dann jedesmal wieder neu ausmachen müssen und somit die VG niemals enden würde! Also unbedingt zusammenlasssen! Trennen ist auch viel mehr Stress!

Und zwicken ist nicht schlimm! Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Du solltest dir auch keine Sorgen machen wenn sie sich jagen und Fell fliegt! Ist alles nicht schlimm solange keiner blutet! Und bluten ist auch kein kleiner Kratzer ;)!

Wenn man sie trennt dann kann das auch bedeuten das sie aggrisionen aufbauen und sich dann mal richtig beissen!

• VG-Er beisst sie in den Po Beitrag #5
Ich hab eben nur angst, weil sie ja noch so klein ist mit 8 wochen und er schon ein Jahr alt ist. Ich hab auch im Internet gelesen, das man die Häsen unter 4 Monaten nicht zu einem älteren Rammler setzen soll, weil die Haut von den kleinen Häschen noch so dünn sei und es schneller zu Verletzungen kommt......

Thema:

VG-Er beisst sie in den Po

VG-Er beisst sie in den Po - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Erste Vergesellschaftung anders als erwartet: Halloooo, ich bin neu hier. Ich habe eine etwa 1 jährige Dame (Einzelhaltung) und ein kastriertes 11 Wochen altes Männchen. Heute habe ich mit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fehlgeschlagene Vergesellschaftung: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Leider ist vor 5 Wochen mein 15 Jähriger Chinchilla...
Vergesellschaftung gescheitert?: Unser Melwin (8j) hat vor 4 Wochen seine Partnerin verloren. Vor 2 Wochen haben wir dann ein Pärchen aufgenommen, dir Idee dahinter war falls...
Oben