Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Diskutiere Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; jap mach das.
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #61
jap mach das.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Anzeige

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #62
Also falls ichs überlesen hab:

Zwei kastrierte Männchen verstehen sich genau so gut wie n Weiblein
und ein Männlein.
Zwei unkastrierte Männchen wohl kaum.. rammel rammel rammel..
Zwei Weibchen verstehen sich meist auf dauer nicht, scheinschwanger,
berammelung der anderen und so..

EIN Nini braucht mindestens 2 qm² und zwei 4 und drei 6.. bei Innenhaltung.

Bei Außenhaltung, 3, 6, 9

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #63
Also ich hatte jetzt vor : 2 Kastraten ein Weibchen... Gehege ist 1,40m x 3,00m aber die Ninchen können den ganzen Tag und in der Nacht (allso immer) in meinem ca. 22 m2 großem Zimmer rumhoppeln...

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #64
Ich kann mir nicht vorstellen das dass gut geht. Zwei Männchen und ein Weibchen.... die streiten doch um das Weibchen? :eusa_think: Ich bin mir eigentlich ziemlcih sicher das dass nicht gut geht. Wer hat den noch die Kombi 2 Männchen ein Weibchen ??

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #65
Gibt jetzt mal endlich Fotos :)
Wo? Album in meinem Profil ;)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #66
Ich empfehle dir unbedingt ein noch zweites Kaninchen !!!Kaninchen sind KEINE Einzelgänger und leben in der Natur immer in großen Kolonien zusammen.Zwergkaninchen oder normale Haus kaninchen stammen von den Wildkaninchen ab und lieben Artgenossen zum spielen,schmusen,fressen und schlafen.Ihre Lebenserwartung wird vergrößert weil sie viel glücklicher zu zweit sind als alleine.Habe ein kastriertes Männchen und ein Weibchen,die Beiden verstehen sich super!Männchen u.Weibchen verstehen sich normalerweise am besten!
GLG Anke

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #67
Also ich würde dir raten (in deinem fall) zwei Kastraten und eine Zippe zu holen! Ich selber habe auch die Kombie! Allerdings hatte ich vorher zwei zweiergruppen aber dann ist die Zippe gestorben und ich durfte kein neues! Somit musste ich die drei Vergesellschaften ! Und das aht super geklappt! Die drei vertragen sich bestens! Und die Vergesellschaftung ist auch total gut verlaufen! Also keine Sorge!
Empfehlen würde ich dir die Kombie da dein Kastrat ja schon älter sein wird als die zwei kleinen. Und wenn er dann mal stirbt (was hoffentlich noch dauert) sind die zwei ja noch zusammen!
Empfählen kann ich bei Kaninchen aber auch eine dreier Kastraten gruppe! Die verstehen sich normalerweise auch gut!
Zwei weibchen würde ich von abraten da wenn dein Kastrat dann nicht mehr da ist musst du sehr wahrscheinlich noch einen neuen holen da sich zwei Zippen normalerweise dan verstreiten!

Off-Topic
@ Anke
Es steht doch schon fest das sie sich noch Kaninchen dazuholen möchte.

Mit deinem Gehege würde ich dir Vorschlagen die Gitterelemente so hinzustellen das du unten Pvc reinlegst und da einfach futter hin tust. Für Streu kannst du eine normale Käfigunterschale nehemen oder Katzenklos!

Und wenn du noch was auf den PVC legen willst dann empfähle ich dir von IKEA die 1Euro Tepische ! Die haben viele und kosten nur 1Euro! Vllt. kann dir ja jemand nochmal den richtigen Namen sagen (den weiß ich nicht aus dem Kopf).

LG Gurke

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #68
@Gurke :
Danke erstmal für die Tipps...und wegen dem PVC...schau mal in das Album in meinem Profil...da siehste, dass ich kein PVC mehr brauche ;)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #69
Ohh ok! Bitte!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe mal geguckt! Das sieht doch super aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #70
Danke :) Ist aber noch lange nicht fertig....hoffe mir kommen noch ein paar tolle Ideen...war heute mal im Fressnapf habe da aber vergeblich nach so einer Trinkflasche gesucht, die man ans Gitterhängen kann...aber keine gefunden...wurden die abgeschafft?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #71
Weiß ich nicht.. Auf alle fälle solltest du keine Trinkflasche nehmen! Bitte lieber Wassernäpfe! Da Trinkflaschen 1. nie wirklich sauber werden und sich Bakteriern sammeln und 2. Kaninchen beim Trinken eine unnatürlich Kopfhaltung einnehemn die nicht gesund ist!
Also lieber auf Trinkflasche verzichten und einen Wassernapf nehemen!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #72
Okay dann brauche ich ja nicht weiter suchen...Wassernäpfe habe ich ja noch genug :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #73
Das ist doch gut!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #74
Jops...jetzt muss ich nur noch Gesellschaft für Happy finden... im Tierheim gibts mitlerweile nichts geeignetes mehr und sonst muss ich mal weitersuchen...hab ja schon ein Auge auf Milka (steht hier im Forum zum vermitteln drin) geworfen...aber die wird wahrscheinlich zu jung für Happy sein :-S

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #75
Wie alt ist die denn? Besser ist es wenn du ein gleichaltriges Kaninchen dazuholst da die intressen gleich sind! Und du nicht ein total verspieltes aufgetretes "Baby" mit nen alten "langweiligen" Herren zusammen setzt! Er ist ja noch nicht so alt... Aber naja

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #76
Das Häuschen finde ich sehr cool. Ist das lackiert? Wenn nicht, würde ich das unbedingt noch machen.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #77
Lackieren kannst du mit Sabberlack! Der ist nicht schädlich!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #78
Hab gestern schon wie verrückt nach Sabberlack gesucht aber den scheint es bei uns nicht zu geben :S

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #79
Warst du im Baumarkt? Da gibts den eigentlich auf jeden Fall. Ist die DIN-Norm EN 71.3.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #80
Jap war im Baumarkt...suche aber heute nochmal^^

Thema:

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben