Das Fahrabzeichen

Diskutiere Das Fahrabzeichen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich hab mir in den Kopf gesetzt evt. das Fahrabzeichen zu machen. Möchte mir dann evt. ein Schettigespann holen. (Liegt alles in sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Fahrabzeichen Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir in den Kopf gesetzt evt. das Fahrabzeichen zu machen. Möchte mir dann evt. ein Schettigespann holen. (Liegt alles in sehr entfernter Planung).
Ein Führerschein für das gespann wär mir dann doch sicherer.
Kennt ihr das Buch:
Das Fahrabzeichen: Praktische und theoretische Prüfung für Fahrpass und Fahrabzeichen

Ist das Hilfreich oder gibt es da besseres?

Wo kann man in der nähe von Wolfsburg so eine Fahrprüfung ablegen und den Unterricht nehmen?

bei meiner alten Reitlehrerin könnte ich das sicher machen nur ist mir das zu weit weg. Da fahre ich eine Strecke 1 1/2 Stunden.

Ich müsste das auch nach der Arbeit machen das wäre aber kein Problem da ich drei Tage nur kurz arbeite.

LG
Krümel

• Das Fahrabzeichen Beitrag #2
Ich würde grundestzlich davon abraten sein wissen aus Büchern (in diesem fall)
zu holen!
besser und auch einfacher ist es es sich von Person zu Person bei zu bringen!
meines wissens nach kann man in fast jedem fahrverein so ein schein machen!
wobei ich sagen muss ich fahre seid 3 jahren auch ohne schein!
ich bin der meinung solange man nicht an wetbewerben teil nehmen möchte
ist ein Fahrschein viel unnütz ausgegebens Geld!

• Das Fahrabzeichen Beitrag #3
Ist es nicht in Niedersachsen Pflicht so ein Fahrabzeichen zu haben wenn man es im Straßenverkehr fährt?
Kenne leider so weiter keinen der mir das beibringen könnte.
Es ist schon einfacher es von jemanden Beigebracht zu bekommen nur wenn man
niemanden hat dacht ich das Buch wäre erstmal ein einstieg, da ich vom Fahren
keine Ahnung hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Fahrabzeichen

Das Fahrabzeichen - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Oben