Rat bei Welli Haltung

Diskutiere Rat bei Welli Haltung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wellifreunde Letzte Nacht ist einer unser beiden Wellis gestorben, er war ca. 8 Jahre als und zusammen mit einem ca. 10 jährigen Welli. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rat bei Welli Haltung Beitrag #1
widder56

widder56

Punkte Reaktionen
0
Hallo Wellifreunde
Letzte Nacht ist einer unser beiden Wellis gestorben, er war ca. 8 Jahre als und zusammen mit einem ca. 10 jährigen Welli. Nun sitz der Ältere etwas betroffen im Käfig und gibt kaum ein Ton vonsich. Sollten wir nun einen neuen Welli anschaffen oder ist das eher nicht ratsam. Wie kann man dem verbliebenen Welli nun helfen ?

• Rat bei Welli Haltung Beitrag #2
eigenzlich sollte so ein vogel immer gesellschaft von einem partner haben.
ich glaube der altersunterschied macht da nix aus

• Rat bei Welli Haltung Beitrag #3
Hallo Widder,

es tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist. :056:

Dem verbliebenen hilfst Du indem Du ihm so schnell wie möglich einen neuen Partner dazuholst. Für einen 10jährigen ist ein älterer Partner besser gegeignet als ein Jungvogel, mit dem er nicht mehr richtig mithalten kann. Das wäre für beide frustrierend.

Unser Tierheim hat zur Zeit Wellis. Hier kannst Du in der Rubrik"Wellis suchen ein Zuhause" suchen oder selbst eine Anfrage starten:

Ich schicke Dir gleich noch eine Telefonnummer per Pn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rat bei Welli Haltung

Rat bei Welli Haltung - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben