ausgesetzte Ratten wie einfangen?

Diskutiere ausgesetzte Ratten wie einfangen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde, ich brauche dringend euren Rat. Eben erzählt mir meine Mutter, eine Freundin von ihr war heute schwimmen und hat danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausgesetzte Ratten wie einfangen? Beitrag #1
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo Rattenfreunde,

ich brauche dringend euren Rat.

Eben erzählt mir meine Mutter, eine Freundin von ihr war heute schwimmen und hat danach am Ufer des Gewässers drei ganz zahme Ratten vorgefunden, mit denen sie eine Weile gespielt hat.

Danach ist sie gegangen ohne die Ratten mitzunehmen. :eusa_doh:

Wie kann man sie am besten einfangen? Gibt es das Leckerlie dem keine Ratte widerstehen kann? Reagieren sie eher auf den Geruch des Nahrungsmittels oder das Geräusch einer knistenden Tüte?

Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tip (ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Ratten)?

• ausgesetzte Ratten wie einfangen?

Anzeige

• ausgesetzte Ratten wie einfangen? Beitrag #2
Huhu Mariama,

Ouh man, da findet sie die liebchen und nimmt sie nicht mit :eusa_doh:
Möchtest du heute noch hin und sie suchen ?
Ouh man dann beeil dich bevor sie noch zu Futter für andere tiere werden :(
Ich würde es vllt mit Drops oder Salat versuchen, aber geh lieber nicht aufrecht auf sie zu, bevor sie sich erschrecken
(kann ja sein) geh geduckt oder so :/ sonst weiß ich auch nicht weiter. Wie sahen
sie denn aus ? Wie richtige Farbratten?

• ausgesetzte Ratten wie einfangen? Beitrag #3
Hallo Carolin,

sie sind schneeweiß.

Was für Drops meinst Du? Salat habe ich da, ist der richtig attraktiv für Ratten? Ich hätte noch Apfel, Banane, Tomate, Gurke und vieles mehr.

Habe mich eben etwas im UFO "Rattenernährung" informiert. Da stand, dass sie Käse gern mögen. Wäre der vielleicht das ultimative Leckerli?