Garnelen

Diskutiere Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich mal wieder :) Würde mich freuen wenn ihr was zu meinen Themen in Fische schreibt, naja egal ich würde mir sehr gerne ein Aquarium nur...
  • Garnelen Beitrag #1
eZek!eL

eZek!eL

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich mal wieder :) Würde mich freuen wenn ihr was zu meinen Themen in Fische schreibt, naja egal ich würde mir sehr gerne ein Aquarium nur mit Garnelen anlegen es sollte nicht groß sein so ca. 30 Liter - 40 Liter, könnt ihr mir Tipps geben, ich könnte von einem Freund ein Aquarium bekommen jedoch nur das "gestell" also ohne Licht, abdeckung usw. ! Wie könnt ihr mir empfehlen da "preiswert" wegzukommen? Und wird es nach der Zeit langweilig mit Garnelen oder halten die einen immer auf Trap,(oder noch was zusetzen)? Ich habe noch ein anderes Becken nur mit Fischen und 1 Amano Garnele. Amano Garnelen sind schön nur ich suche was, was man in so einem Becken züchten kann also die auch kleine bekomm ^^ (verschenken danach oder verkaufen) und wieviele wohl in so ein 30 - 40 Liter Aq reinpassen? Was meint ihr, soviele fragen (Sorry :uups: )
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
?!?!?!?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen Beitrag #2
Hallo!

In ein solches Becken passen ca. 30 Zwerggarnelen, würde mit ca. 10 Stück anfangen - die werden dann schon mehr. Häufig gehaltene Arten sind zB. REd Cherry, Red Fire, Bienengarnelen, Hummelgarnelen, White Pearl, Rückenstrichgarnelen....

Für Fische ist ein 30-40L becken aber ungeeignet, davon abgesehen, dass die Vergeselschaftung mit Zwerggarnelen und Fischen auch nicht ganz einfach ist, vorallem, wenn man Nachwuchs möchte.

Wenn das Becken einigermaßen hell steht, kann man gut eine Schreibtischlampe als Bekeuchtung nehmen - Du darfst dann nur nicht zu lichthungrige Pflanzen wählen.
Als Filter würde ich dir die Investition in einen Rucksackfilter ans Herz legen, hab ich ja schon in deinem anderen Thread geschrieben...und auch schon, dass man noch gut Schnecken dazutun kann..

( deine Amanogarnele würde sich bestimmt über Gesellschaft freuen ;))

LG
Fischfan

• Garnelen Beitrag #3
Du kannst dir auch einfach zur beleuchtung soein ding Ausem Baumarkt holen das ist soeine leutstoffröhre die man übers Aquarim hängt koste ca. 4€ also noch recht künstig

• Garnelen Beitrag #4
Hi, das hier hat mir Angeldust geschrieben :

In meinem Becken (54l) leben etwa 200-300 Garnelen.

• Garnelen Beitrag #5
und sie hat sicher auch mit nicht mehr als 20 Stück angefangen ;)

• Garnelen Beitrag #6
Naja okay, ich muss ma schauen wie das alles klappt ^^

Ein 60 L Aq habe ich ja schon wollte halt noch ein kleines dazu NUR für Garnelen oder vllt auch mal nen paar Schnecken rein... ;) oder könnte man zu Garnelen noch was halten? Ich bekomme Dienstag mein neues Bett :D dann muss ich halt gucken was noch passt denn mein Zimmer ist nicht gerade groß und schon sehr eng eingerichtet! :)

naja vllt passt ja sogar nen 60 Liter becken rein dann hätte ich 2 die gleichen =)

gruß, bitte Frage beantworten :lol:

• Garnelen Beitrag #7
Mit Fishcne zu Zwerggarnelen ist es sehr schwirig, auch kleinere Fischarten die nicht die Alttiere verspeisen, fressen den Garnelennachwuchs.

Nur einige Harnischwels lassen sich ausgezeichnet mit Garnelen zusammenhalten, aber die beanspruchen ein größeres Becken.
Schnecken sind da schon die einfachste Vergeselschaftung.

LG
fischfan

• Garnelen Beitrag #8
Okay danke, fische wollte ich ja ehh net zusetzen dafür habe ich noch ein anderes aber was könntest du mir so für Fische für weiches Wasser empfehlen? Salmler finde ich an sich nicht so toll da sie sich nicht so gut vermehren. ^^

• Garnelen Beitrag #9
Hallo!

Wie wärs mit Zwergbundbarschen? Gibt da einige schöne Arten und auch einige, die leicht zu halten sind, zB. Kakadu-Zwergbundbarsche:

Oder Borellis Zwergbundbarsch:

Oder ein Schwarm Dornaugen wär möglich:

Allerdings bevorzugen alle genanten Arten den Bodenbereich, deswegen isollte man nur eine der vorgeschlagenen Arten halten und dazu vielleicht noch ein Schwarm kleiner Salmler, dürfte einen guten Besatz angeben.

wie sind den deine genauen Wasserwerte?

LG
fischfan

• Garnelen Beitrag #10
Ich habe ja im 60 Liter Aquarium schon 2 Platys, 2 Guppys und nen paar Neons achja und 1 Garnele meinste wirklich da kann man Dornaugen zusetzen?

Thema:

Garnelen

Garnelen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen: Ich habe heute 20 red fire garnelen bekommen kann ich die in mein 30 liter nano becken rein tun ( da sind allerdings schon 6 Zkf drinn) ???? Ich...
Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...

Neueste Beiträge

Oben