Merken Wellis wenn sie nerven?

Diskutiere Merken Wellis wenn sie nerven? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann es sein dass Coco mich gerade ärgern will? Er kräht nie so laut, er zwitschert zwar mit dem anderen, aber er brüllt nie. Heute, gestern hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein dass Coco mich gerade ärgern will?
Er kräht nie so laut, er zwitschert zwar mit dem anderen, aber er brüllt nie.
Heute, gestern hatte meine Schwester Geburtstag gefeiert, also Katerstimmung, kräht er seit zwei Stunden pausenlos, aber in einer Lautstärke die man durch alle Türen hört. Wir sind im Obergeschoss und man hört ihn bei geschlossenen Türen und Fenstern fast noch im Keller.
Er lässt sich da auch nicht beruhigen.
Merken die das irgendwie und wollen einen ärgern, oder warum gerade heute?

Ps: Die beiden stehen genau neben meinem Bett.

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #2
Wie Oft haben die beiden freiflug? Wie Groß ist deren Gehege/Käfig?

Villt wollen sie einfach nur raus und sich bewegen/austoben

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #3
Kenne ich ja irgendwo her :mrgreen:
"kräkräkärkärä"
"Hexe! Ruhe!"
"kräkräkrärkärkrärkrärkärkrärkärkä!!!
"HEXE! psssst!"
"KRÄRKRÄKRÄKRÄKRÄKRÄ"
:lol: Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie mich nerven will. Aber ich denke nicht, dass das der Grund ist.

Vielleicht haben sie Langeweile? Oder sie wollen raus... Vielleicht passt ihm auch irgendetwas einfach nicht. Das gibt sich bestimmt wieder ^^

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #4
Kenne ich ja irgendwo her :mrgreen:
"kräkräkärkärä"
"Hexe! Ruhe!"
"kräkräkrärkärkrärkrärkärkrärkärkä!!!
"HEXE! psssst!"
"KRÄRKRÄKRÄKRÄKRÄKRÄ"

Boah .. ich glaub alle Vögel sind gleich. was das betrifft :D

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #5
Es gibt für einen Welli nichts Schöneres als wenn der Mensch mitschreit, z.b. "Hexe Ruhe!" :mrgreen:

Das zeigt ihm, dass der Mensch auch Spaß hat, und er schreit gleich noch lauter. :lol:

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #6
Hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... andererseits schreit sie wenn ich nichts sage genauso weiter :mrgreen:

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #7
Also unsere Wellis waren damals als sie noch jung waren auch so laut.
Wenn Du ein Tuch über den Käfig legst sind sie viellleicht ruhig das hat bei unseren immer geklappt

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #8
Die von meinen Eltern haben das auch drauf. Sie übertönen auch mit Vorliebe Tischgespräche und Fernseher.

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #9
achjaa... mir fehlt das soo..
Meine beiden Jungs haben sich immer versucht selbst zu übertreffen,dabei hat es mich auch so genervt:)
vorallem wenn sie draußen standen haben sie gemerkt das ihr gezwitscher ein Echo macht und haben es noch lauter gemacht:D
Damals hat es mich genervt nun vermiss ich es:(

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #10
Anton liebt alles, was laut ist. Je lauter desto besser. er macht auch selbst Krach mit seinem Riesenrad oder den Gitterbällchen :roll: Ob Fernseher, Telefongespräch, Unterhaltung - alles wird übertönt. Staubsaugen findet er absolut klasse.

Wenn ich ihn "ermahne" guckt er mich nur kurz an und dann geht es weiter. Ein Tuch hilft bei ihm leider auch nur selten. Er plappert auch im Dunkeln weiter, wenn er merkt, dass noch jemand da ist.

Er ist sooo klein - kleiner wie die anderen - aber dafür umso lauter :roll:

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #11
Ja, von der dunkelheit haben meine sich auch nicht davon abbringen lassen.:D

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #12
Berni hört am liebsten From Sarah with love, da gehts los mit dem gezwitscher... lol. Kam grad im Radio und da hat er so losgelegt ... habs jetzt nochmal bei YouTube es angemacht, ... der zwitschert total vergnügt mit lol

Edit: Er scheint mit Geromina' Anton verwandt zu sein, er versucht jetzt auch das Radio zu übertonen

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #13
Bei uns lief es immer so: Fernseher an - Wellis legen los. Fernseher lauter (damit man noch was hört) - Wellis lauter. Fernseher noch lauter...

Und ich glaube die reden auch im schlaf. Haben den Kopf im Nackengefieder versteckt und zwitschern ganz leise vor sich hin

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #14
Freu dich, dann fühlt er sich wohl bei dir ;)

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #15
ich vermiss die beiden so sehr, es ist so still hier^^
manchmal habe ich mir vorgestellt was die beiden so vor sich hin zwitschern^^

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #16
Das ist bei mir auch so. :D
Meistens hilft es bei meinen wellis das licht aus zu machen dann sind sie schon etwas leiser obwohl sie auch dann manchmal nicht ganz aufhören zu zwitschern, kreischern oder sons was ^^ jah wenn man dann das fernseh oder radio lauter macht werden diese auch direkt lauter man hört sie dann manchmal bis unten auf dem hof ^^

Naja da kann man wohl nichts machen :p
ALLE GLEICH

• Merken Wellis wenn sie nerven? Beitrag #17
ja meine werden auch lauter.
tuch hab ich beim ersten päääärchen damals versucht mit dem erfolg das sie es ruckzuck unten hatte. weil sie es eben nicht wollte! so war sie.

mitlerweile hör ich sie oft nicht mehr. freunde ja ich nicht.
beim tv sehen und so ist licht aus und nur aquarien an. ist ne nette schummerbeleuchtung. emistens gehen sie auf die schaukeln und zwitschern leise dann vor sich hin. allerdings will natürlich jede eine haben.

aber so abende vorm tv sind bei uns eigentlich echt nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merken Wellis wenn sie nerven?

Merken Wellis wenn sie nerven? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Oben