Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun....

Diskutiere Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke euch ;) denke eigntlich das wird leicht zu packen sein, da war glaub ich die Kastration damals ein schwierigerer Eingriff. Kennt sich...
  • Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #21
Danke euch ;)
denke eigntlich das wird leicht zu packen sein, da war glaub ich die Kastration damals ein schwierigerer Eingriff.

Kennt sich jemand aus ob man die Zähne evtl mitnehmen darf? Ich find sowas nämlich interessant ^^ hab schon so einige gesammelt ^^

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #22
Nun ich denke wir Meeribesitzer werden eh schon schräg angeschaut von den TAs. da kommt es auf die Bitte die Zähne mitnehmen zu dürfen sicher nicht mehr drauf an. :D

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #23
lol wie meinst ? also weswegen denn eh schon schräg angeschaut? Haste da etwa n lustiges Beispiel?^^

Ich denk ich werd mich einfach überwinden und nachfragen ^^

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #24
Also wenn mich ein TA schräg anschaut, wenn ich heule wenn eines meiner meeris eingeschläfert werden muss, oder sich nicht genauso viel Mühe gibt wie bei meinem Hund würde ich da nie wieder hingehen...

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #25
Nein ich meine...wie oft sind wir beim Ta und sagen dann während einer ganz normalen kontrolle des rechten Öhrchens, dass zweimal gekratzt wurde (und der TA findet nichts) er soll doch auch gleich noch Ballen, Popo, Nase(ist zwar sauber aber vll. sieht der Ta ja doch was) Fell sowieso und Zähne kontrollieren?? :D Ich wollte einen Scherz machen Susanne oO
Meine Ta hat mich schon ein wenig komisch angeguckt als ich ein Röntgenbild haben wollte als Leo ein winzig bisschen schleimiges Auge hatte (das nach 2 Tagen mit AT weg war und bisher nicht wiederkam) weil ich ja auch wirklich sicher ausschliessen wollte dass er ncihts an den Zähnen hat. Und sie meinte dann schon wir sollten es erst mal einen Tag mit den AT probieren, und nachdem auch klar war, dass er frisst....ich bin mir nicht sicher was sie sich (zu Recht) gedacht hat:lol:

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #26
ok, für sowas bin ich einfach zu entspannt, ich kriege so schnell keine panik...

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #27
ahh ich bin grad furchtbar unruhig -.-
wir haben ihn ja um 8 zur TÄ gebracht und ich denke mitlerweile wurde er schon operiert. wir könn ja erst gegen 16 uhr da sein um ihn wieder abzuholen. ich denk auch wenn irgendwas nicht gut gegangen wäre , hätten die sich schon gemeldet aber irgendws in mir macht mich trotzdem grad wahnsinnig -.- will da aber auch nich extra anrufen und rumnerven ....

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #28
also ich ruf einfach an und nerve, Punkt. die kriegen ja auch geld dafür, der eine anruf muss drin sein!

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #29
Argh, hab ich nun getan, geht nur n Anrufbeantworter dran... "da sie grade operieren" ... "bla bla"...
nu bin ich noch unruhiger -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wuhu, hab grade n anruf bekommen ist wohl alles gut gegangen :clap::lol:
solln ihn aber erst gegen 17 Uhr abholn da er als letztes operiert wurde.. aahh will nich noch länger warten xD juhu ich freu mich, meinem dicken Schweini gehts gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #30
So dann müsstest du ja langsam mit ihm Zuhause sein. Bin gespannt wie es ihm geht. Die Jungs sind da eh immer ein wenig "wehleidiger";)
Und hast du die Zähne mitnehmen können? Und kann er jetzt dann auch wieder normal fressen oder musst du da was beachten?

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #31
huhuuu jaa bin wieder da ;)

Also Coffee gehts ganz gut, er hats gut überstanden, aber torkelt noch wie n besoffener Cowboy ^^

Ich kam leider nicht mehr zur Ärztin rein, da da ordentlicher Betrieb geherrscht hat, hab mir nur alles von der Helferin erzählen lassen.

Es wurde auch nur der kaputte Zahn gezogen, der untere war wohl nicht nötig (ich hoffe es) Habe den letzten Rest davon mitbekommen der heil geblieben ist, ist allerdings nur ein winziges Stück sieht eher wie n Mausezahn aus und fast schwarz^^ etwas grösser hatte ich mir die Backenzähne von Meerschweinchen schon vorgestellt.

2 Fragen habe ich nun allerdings noch die mir etwas merkwürdig erscheinen,

erstens hab ich gefragt ob er denn direkt zu den Mädels wieder darf ?
Da wurde nach kurzem überlegen gesagt, nee lieber nicht, lieber den Stress vermeiden oO?!
Aber heisst es nicht die Schweine haben allein viel mehr Stress ? Und in meinem Fall hier, weiss ich das eher Coffee der ist der Stress macht, die Mädels gehn selten von allein auf ihn zu.

So und dann hab ich noch n Zettel bekommen mit ein paar Sachen zu beachten und da steht unter anderem drauf * Ds Tier darf am Tag der OP kein Kraftfutter mehr bekommen* habe gefragt was damit gemeint ist , da meinte sie halt Pellets und sowas oO .
gibts bei mir sowieso nicht ( hab ich dann nur gesagt) Ich meinte dann was ist mit Gemüse, da meinte sie "nee auch nicht."
Aber ist Gemüse gleich Kraftfutter? Bzw was ist mit Salat und gurke , das ist doch eigntlich nur Wasser!?
Was würdet ihr da machen bei beiden Punkten?

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #32
Also: Punkt eins...wirf ihn zu den Mädels rein. Und wg. fressen must du ihn halt beobachten dass er wieder was frisst.
Ich würd jetzt nicht zuviel "wässriges" geben eher Karotten in Stiftel, und Fenchel und sowas. Magenfreundlich halt. War ja doch eine Narkose. Ich finde, wer wach ist kann fressen. Noch nicht zuviel Frischfutter aber wichtig wäre mir immer nach der Narkose dass er überhaupt was zu sich nimmt. Mein TA lässt sie nach Narkosen auch sofort wieder alles fressen.

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #33
^^ ok ich muss zugeben, er ist schon bei den Mädels , hatte ihn ca 2 Stunden in nem Extra käfig , aber da ist er nur rumgetorkelt und hat sich an den Gitterrand gestellt und gebettelt. als er dann drin war, kamen die Mädels kurz zum schnuppern von wegen *Och nee der olle is wieder da* , er hat versucht zu brommseln, ging nich so richtig im Taumelmodus und nu liegt er auf nem Dinkelkissen und ruht.

Im Gehe lag auch noch ein Selleriestück von heut nachmittag von den Mädels, das hat er sofort gefunden und angeknabbert, ich habs ihm dann erstmal weggenommen. Heu futtert er auch zwischendurch fast normal. WEiss ja nich genau warum er sonst kein Gemüse kregen dürfte, obs mit der Narkose zu tun hat oder evtl weil er ja da ne Wunde hat wo der Zahn fehlt.Aber dann dürfte er im Grunde ja auch kein Heu oder?

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #34
Ich denke es könnte höchstens sein weil er noch nicht so viel läuft dass der Magendarmtrakt dann schölappmachen könnte, denn eben, Meeris haben nun mal ihren Stopfmagen, also muss Futter oben rein. Ich würd ihm halt nichts geben was blähen könnte, aber ansonsten....

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #35
Hm ich weiss nicht , irgendwie trau ich mich mit dem Füttern nicht, aber andrerseits tut er mir leid.

Nochmal ne kurze Frage, was heisst es nochmal wenn ein Schwein dem anderen das Ohr leckt? das hat das freche Caramelchen nämlich grad bei Coffee getan so 20 sekunden hat ers sich gefallen lassen , dann hat er sie weggehackt ^^

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #36
Na wenn du dir nicht sicher bist und er Heu frisst dan warte einfach noch.
bzgl. Ablecken...ist sehr lieb von Caramel. Lies mal heir noch: (konnts heute nicht mehr in eigene Worte fassen oO)

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #37
Ach Gottchen , danke habs gelesen ;) wie lieb von der frechen Göre ^^

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #38
Hallo, ich mal wieder -.-

kurz vorm Wochenende, wie immer, hab ich wieder das leicht triefende Auge und eine leichte schiefe abnutzung der Vorderzähne entdeckt.
Heut früh dann beim Ta angerufen , die ist leider im Urlaub, also musste ich zur Vertretung, die ist zwar echt super, aber ums 3fache teurer .

Er wurde untersucht, geröngt noch nicht, allerdings konnte sie nich wirklich feststellen wo da ein zahn gezogen sein soll.
Da war ein Zahn direkt vorne der backenzähne, der war schwarz (genau wie damals vor der OP) die ist ca 2-3 wochen her. so schnell wird nicht noch ein weiterer schwarz.
angeblich gezogen wurde ja auch oben der, nachwachsen kann der auch nicht sein wenn er mit wurzel raus ist, so wie es geplant war!

Sie hat jetzt für morgn die Röntgenbilder bei der anderen TA ( die helferinnen waren in der Praxis) angefordert und ich soll mich morgen melden. Tjoa so wies aussieht muss er nochmal operiert werden !!
Ich frag mich was da vor 2-3 Wochen angeblich operriert wurde? ich mein wofür bzw was genau hab ich da bitte bezahlt?

Ich hatte mir ja den Zahn auch mitgeben lassen zum Teil, das Stück ist so gross wie ein mäusezahn , da hab ich schon stutzig gefragt, die Helferin damals meinte, ja das ist ja nur ein Meerschweinchen grösser ist der Zahn da nicht.

Heute die TA hat mir allerdings mit fingern gezeigt wie gross so ein Zahn sein sollte mit gezogner wurzel und das wären doch schon so 2 cm. Ich fühl mich da von meiner eigentlichen TA etwas übern tisch gezogen.
Oder was meint ihr?

Hab jetzt erstmal nur nochmal was gegen das entzündete Auge mitbekommen und muss morgn von der Arbeit aus nochmal da anrufen!

Achso, ja fressen tut er völlig normal, ab und zu wird das eine oder andere mal im Mund gedreht aber er hält sein Gewicht.

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #39
das klingt echt komisch! nimm doch mal den zahn mit den du mitbekommen hattest...

• Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... Beitrag #40
oh das gibts ja nicht und die zähnchen sind schon größer habe hier den unterkiefer von der sally die ich damals ausgraben musste (umzug) und die sind schon aufjedenfall im durchmesser auch schon recht breit und wellig geformt nur wie lang weiss ich nicht weill da an sallys gebiss nciht herumdoctern ist ja ein andenken an die kleine maus...

lass dir von der alten ärztin genau alles erklären und evt auch schriftlich. leider machen die ärzte ihre preise selbst und leider müssen wir tief in die tasche greifen :-/ aber wenn du mit der behandlung dort zufrieden bist bei der neuen?!?!
was genau soll denn jetzt operiert werden? und das auge hat unmittelbar was mit dem zahn zu tun? habe hier bei den notmeeris eines gesehen das hat das ausge raus (warum weiss ich nicht nur das es eine augenkrankheit hatte plötzlich) welches nicht weiter stört das schweinchen... heißt jetz nicht das ich meine das das auge raus muss...
bin gespannt was du uns morgen erzählst...

Thema:

Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun....

Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun.... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben