Waschbär auf dem Dach?

Diskutiere Waschbär auf dem Dach? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nabend zusammen! Hab grade was komisches gehört/ beobachtet...mein Bett steht genau unter der Schräge und auf einmal hörte ich son getapper aufm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär auf dem Dach? Beitrag #1
Spore6000

Spore6000

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen!
Hab grade was komisches gehört/ beobachtet...mein Bett steht genau unter der Schräge und auf einmal hörte ich son getapper aufm Dach und dann als ob da wer runter rutscht...als ich dann draußen gucken war sah ich ein Tier auf dem Dach...sah aus wie ein Waschbär...bin mir aber nicht sicher...kann das ein Waschbär gewesen sein?

• Waschbär auf dem Dach? Beitrag #2
Hallo =)
Ich weiß zwar nicht,ob das noch aktuell ist,aber ich antworte einfach mal xD
Also ich denk mal,es könnte ein Waschbär gewesen sein.Wir hatten bis vorgestern auch noch einen auf dem Dachboden.Über 2 Jahre lang (Seiddem wir hier wohnen) hörten wir und auch schon dir Vormieter ihn fast jeden Tag an der Schräge rumkrasbeln oder über den Boden springen.
Am Anfang war das ja nicht so schlimm,bis wir dann merkten,dass er die ganze Glaswolle vom Dach runtergerissen hat und auch ansonsten fast alles,was wir auf dem Dachboden hatten,kaputt gemacht hat.
Naja vorgerstern jedenfalls saß er dann in unserer Lebendfalle drin und wir haben ihn dann in den Wald in der Nähe gebracht.Ich weiß zwar nicht ob das so gut war für den Waschbären,aber mein Stiefvater wollte ihn erst umbringen,aber meine Mutter und ich haben es geschafft ihn zu überreden ihn im Wald auszusetzen.
Ach man ich vermisse das Gepolter auf dem Dachboden jetzt schon xD. Außerdem war der Kleine voll süß ;D
Naja,ich hoffe,ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Jamie

• Waschbär auf dem Dach? Beitrag #3
Das kann schon ein Waschbär sein, die klettern auch Regenrohre hoch und in Wohnungen rein, wenn's dort was zu holen gibt.
Jamie, die kommen schon zurecht im Wald...hoffentlich kommt er nicht bald wieder zurück, wie nah war es denn?

• Waschbär auf dem Dach? Beitrag #4
Nicht weit weg,höchstens 4 Km...aber mein Stiefvater wollte den auch wenns mit der Falle war nciht lange im Auto haben,weil der ziemlich gestunken hat...
Naja also ich hätte kein Problem damit wenn er wieder kommt (Hab ihm im Winter manchmal auch Obst zum Fressen hochgebracht :eusa_shhh:).Aber meine Eltern schon,und ich will nicht,dass mein Stiefvater vielleicht doch noch auf dumme Gedanken kommt...
Naja hoffentlich bleibt er,wo er ist.

• Waschbär auf dem Dach? Beitrag #5
Vielleicht findet er ja ein paar Kumpels....

Hier in der Gegend (Ostwestfalen/Lippe) haben sich auch schon einige angesiedelt.
Sie laufen kackfrech langsam über die Straßen und dringen inzwischen auch bis in die Wohngebiete vor.
Ich hab' nicht ganz so viel Spaß dran, wenn sie die Biotonne ausräumen aber im Moment hält es sich noch in Grenzen.

Am Edersee gibt es reichlich....die kommen nachts in die Zelte und wühlen alles nach Lebensmitteln durch....auch lustig!

• Waschbär auf dem Dach? Beitrag #6
Ja hoffe ich auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär auf dem Dach?

Waschbär auf dem Dach? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben