Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Diskutiere Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; OK, danke für die Räte. Ich werde versuchen, sie möglichst schnell zu befolgen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #21
OK, danke für die Räte.
Ich werde versuchen, sie möglichst schnell zu befolgen.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Anzeige

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #22
Schau mal auf die Futterpackungen und schreib hier rein was in dem Futter drin ist bitte

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #23
45gr. müssen nicht zu viel sein für einen Dsungaren, das kommt auch sehr auf die Größe an. Colombina hatte zu Bestzeiten (und das meine ich nicht euphemistisch, das war ihre beste Figur) 48gr, Dareias gesundes Gewicht liegt bei 28gr., sie waren/sind sehr unterschiedlich im Gewicht. Geronimo z.B. ist mit 35gr. auch recht leicht für seine Größe, sagt auch die TÄ.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #24
Sunil wiegt 48g und das ist zu viel, sie ist einfach nur Fett, ihre Schwester Dash wog ihr leben lang nur 22g, das war für sie aber ok, sie hatte Muskeln, der Tierarzt meinte, als ich sie einschläfern ließ, das es so für sie ok war

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #25
Ich finde halt man kann das nicht vom Gewicht abhängig machen, die Tiere sind soo unterschiedlich gebaut. Hier Colombina mit 48gr, bei Einzug, daher recht sicher.

Und Dareia mit unter 30 (ist im Winter dürften so 25gr. gewesen sein, ihr Minimum waren 24, Wintergewicht halt)

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #26
meine LIlly wiegt auch 47 gr. aber bei ihr sieht man wenn sie läuft auch noch die Taile, also finde ich das völlig o.k. Im Winter wog meine kleine 28 gr. und davor 46 gr. sie nimmt zum Winter immer ab. sie fühlt sich auch nciht fett an. Meine Dsungaren dame davor wog stolzt 74 gr als sie zu mir kam. später waren es knapp über 60 gr. aber da stellte sich dann heraus sie war nicht Fett, es war ein Tumor.
Warum das auch immer so ist :d

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #27
also mein hamster wiegt um die 50 g
und ich war letztens beim TA zum Krallenschneiden
und der hat auch gemeint des wär normal
also Hamster dürfen so zwischen 35-60g wiegen
ich würde an deiner Stelle jetzt besonders auf ihre Ernährung achten und sie auch langsam auf Frischfutter umstellen
falls sie weiterhin zu nimmt solltest du aufjeden Fall zumTA gehen
es ist keine Entschuldigung zu sagen, dass die meisten TA's nicht so gut mit Tieren umgehen können und du deswegen nicht hin gehst
du weißt ja noch nicht wie euer Tierarzt so ist
ich war mit meinem zum Beispiel sehr zu frieden

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #28
Off-Topic
Er soll nicht abwarten und zum Tierarzt gehen, sondern einfach zum Tierarzt gehen.
Hier geht es um Zwerghamster.
einen Zwerghamster mit 60 g kann man wohl wirklich rollen, wenn er nicht schon geplatzt ist.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #29
Off-Topic
Er soll nicht abwarten und zum Tierarzt gehen, sondern einfach zum Tierarzt gehen.
einen Zwerghamster mit 60 g kann man wohl wirklich rollen, wenn er nicht schon geplatzt ist.
Off-Topic
das mit dem rollen ist ja ne wirklich dumme aussagen, meine littel Mum mit über 70 gr rannte sogar die ganze Nacht im Rad, wie soll da gehen wenn sie nur Rollen könnte :eusa_think:

das man eine plötzliche Massenvermehrung auf den Grund gehen sollte und zwar sehr schnell, versteht sich hoffentlich von selbst

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #30
Ich hatte auch schon nen Dsungaren mit über 70g, sie rannte auch normal im Rad und alles

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #31
Off-Topic
das mit dem rollen ist ja ne wirklich dumme aussagen, meine littel Mum mit über 70 gr rannte sogar die ganze Nacht im Rad, wie soll da gehen wenn sie nur Rollen könnte :eusa_think:

Off-Topic
wenns rad einmal in schwung gekommen is rollts weiter :mrgreen:

ich denke auch dass das gewicht immer zum hamster passen solle :eusa_think:
gibt ja auch beim menschen verschiedene gewichtsverteilungen, bei dem einen siehts schick aus, beim anderen ehr nich - kommt immer drauf an :D

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #32
Off-Topic
Echt? Ich hatte bis jetzt nur welche um die 40 g.
Ich meine, klar, variieren kann das immer, aber tatsächlich um 30 g? Wow...

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #33
Off-Topic
wenns rad einmal in schwung gekommen is rollts weiter :mrgreen:

ich denke auch dass das gewicht immer zum hamster passen solle :eusa_think:
gibt ja auch beim menschen verschiedene gewichtsverteilungen, bei dem einen siehts schick aus, beim anderen ehr nich - kommt immer drauf an :D

Off-Topic
lustige Vorstellung :D, aber meine nahm artig die Füße

das ist das was wir die ganze Zeit gesagt haben

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #34
Danke an alle!
Ich war gestern beim TA, der nicht in meiner unmittelbaren Umgebung ist, dafür aber ziemlich gut. Sie meinte, ich soll meine Kleine einfach auf eine leichte Diät setzten und ihr mehr Laufmöglichkeiten geben.
Nun will ich ihr ein paar neue Etagen einbauen, damit sie mehr klettert, und vielleicht noch irgendwas basteln oder kaufen. Ich hab ein bisschen im Forum gestöbert, aber ich finde die richtigen Themen anscheinend nicht. Kann mir jemand mit Ideen für die neue Käfigausstattung helfen?
Wäre euch sehr dankbar... (=

ps. Alles darüber, dass man nicht warten soll, und gleich zum Tierarzt gehen soll, weiß ich auch selber, aber früher konnte ich nunmal nicht hin, da ich selber nicht zuhause war und nichts von die Situation wusste. Und was ich an diesem Forum so umwerfend finde - das ist die massenhafte Kritik, die auf einen zukommt, auch wenn man sich nur mal versprochen hat. Ich wundere mich, dass ich nach einem Jahr den ersten Schock überstanden habe und noch mal hier hingegangen bin, um eine Frage zu stellen. Irgendwie ist es nicht ganz nett von den "alten" Mitgliedern, dass sie einen sofort einschüchtern und dummmachen.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #35
Wie wurde sie denn getestet?
Hat sie Diabetes oder nicht?

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #36
Nein, sie hat keinen. Einfach ein Überangebot an Futter - sie konnte anscheinend nie aufhören zu essen. (=

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #37
Wie wurde sie denn getestet?

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #38
  • Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #39
Off-Topic
Hey das stimmt nicht! Meine Dsungaren haben beide schon über 60 gramm gwogen! Theo wiegt immernoch über 60 dramm! Und für ein großes Dsungaren Männlein finde ich das ok! Ich finde er sieht ok aus! Etwas weniger dürfte es schon sein aber dass ist nicht wirklich zuviel!

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #40
Off-Topic
Hamster Lover, wir haben doch schon geklärt, dass es von Hamster zu Hamster verschieden ist;) Das ist hier auch nicht das eigentliche Thema.

Ansonsten kannst du dir im Käfigvorstellungsthread sicher viele Ideen holen. Ein paar frische Äste sorgen oft auch für etwas Beschäftigung. Oder hast du schon bestimmte Vorstellungen, von dem , was du basteln möchtest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Zwerghamster wiegt zu viel: Hallo, wir haben vor ca. 2 Monaten ein dsungarisches Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim geholt. Die Kleine wurde dort im September geboren und...
Oben