Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Diskutiere Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; sorry aber hab die 2te seite nicht gesehen! Mein Fehler :eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #41
Off-Topic
Off-Topic
Hamster Lover, wir haben doch schon geklärt, dass es von Hamster zu Hamster verschieden ist;) Das ist hier auch nicht das eigentliche Thema.
sorry aber hab die 2te seite nicht gesehen! Mein Fehler :eusa_doh:

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #42
Naja, ich möchte auf jeden Fall eine 2te Etage einbauen und ein paar neue Leitern hinstellen, damit sie ein bisschen mehr klettert. Aber über Äste habe ich noch nicht gedacht. Welche darf man denn verwenden? Ich habe immer Angst, dass ich etwas falsch bestimme, und das Tierchen sich vergiftet.
Ich habe im Käfigthread schon gesucht, und mir ein paar Ideen abgeguckt. Ich hoffe die ersten Sachen schon heute reinstellen zu können.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #43
hey
äste vom apfel,birne und haselnuss oder korkenzieherhaselnuss kannst du auf jedenfall benutzen wenn der baun nicht gespritzt ist.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #44
alex, wie wurde sie denn auf Diabetes getestet? Antworte mir doch mal bitte.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #45
Naja, eigendlich hat die TÄ sie erst gar nicht getestet, weil die ersten Zeichen nicht übereinstimmen. Suok trinkt nicht deutlich mehr, als vorhin, und die Ärztin hat auch ein bisschen Urin angeguckt, und wollte keine weiteren Untersuchungen machen. Sie war sich sicher, dass Suok einfach zu viel isst, und ich sah auch keine Notwendigkeit eines Tests, wenn die Anzeichen fehlen.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #46
Dann musst du jetzt beobachten, ob sich das mit dem Gewicht von alleine wieder gibt.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #47
Ja, das mach ich. Wir haben uns mit der TÄ abgesprochen, dass ich in einem Monat noch mal vorbeikommen soll, oder wenn etwas schlimmer wird. Dann fängt sie mit richtigen Untersuchungen an. Ich finde es ziemlich gut, zumal es ja zusätzlicher Stress für das Tierchen ist. Die Kleine ist richtig beleidigt, und schläft seit 2 Tagen nicht im Häusschen, obwohl sie ja nur von der Ärtzin angefasst wurde. Naja, und eine Nuss hat man ihr aus der Tasche geholt. ;)

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #48
Na ja, ich verstehe nicht, wieso sich die TÄ den Urin angeguckt hat.
Der Test wird meist auch über den Urin gemacht, also für den Hamster ist der Stress so größer wie ihr es jetzt macht :roll:

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #49
Ein Hamster muß nicht zwingend vermehrt trinken bei Diabetis! Ich frag mich echt, warum kein Teststreifen in den Urin gehalten wurde, das wäre nen ding von 5 Minuten und mehr Stressen tuts den Hamster auch nicht, das Pipimachen wird ihm wohl nicht weh tun

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #50
Hm, ich weiß nicht... damals fand ich es angemessen.
Ich würde jetzt einfach mal gucken und hoffen. Sie ist ja jetzt auf einer Diät, und ich hab ihr wie gesagt die neue Etage reingestellt. Und ein neues Rad, dass sie mehr mag, als das alte. Auf jeden Fall, wenn es ihr nicht bald besser geht, da mach ich selbst einen Test, wie ihr es mir geraten habt, oder gehe noch mal hin, damit die TÄ sich das selber anguckt...

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #51
Was heißt denn Diät? Was bekommt Hamster jetzt ganz genau zu Fressen?

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #52
Sie bekommt einfach weniger, soweit ich weiß.
Finde ich bei Hamstern aber etwas schwachsinnig.
Der hamstert doch sowieso seine Vorräte und frisst sich dann satt.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #53
Ja, sie bekommt weniger, und nur Futter ohne Zusatz von Zucker und ohne Sonnenblumenkernen, für die erste Zeit. Und ein bisschen Frischfutter, damit sie sich gewöhnt. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie sich keine Vorräte anlegt, was ich an sich sehr komisch finde, denn sie trägt immer ein bisschen Futter in den Taschen. Ich habe mal gelesen, es kann damit zusammenhängen, dass sie mir nicht vertraut, aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Eigentlich habe ich nichts gemacht, dass sie Angst haben sollte, außer natürlich die Aktion vorgestern, aber davor hat sie das Futter auch schon immer mitgeschleppt...

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #54
Öhm... Machen die Leute bei der Hamsterhilfe nicht immer selber Diabetes-Tests? Also mit ganz normalen Teststreifen für Menschen? Wäre das dann nicht vielleicht eine Möglichkeit? Die gibt es ja ganz einfach in der Apotheke... dazu müsstest du dann den Hamster nur so lange im Auslauf oder in einer Box lassen, bis er gepinkelt hat, und dann den Teststreifen reinhalten.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #55
So ist es und schrieb ich doch oben schon

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #56
Off-Topic
So ist es und schrieb ich doch oben schon

Alles klar, ich dachte du hast dich auch auf den Tierarztbesuch bezogen, wo eben auch kein Diabetestest gemacht wurde.

EDIT: @BuHu und akani: Ich habe bevor ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, nicht noch mal den ganzen Thread durchgelesen, es tut mir Leid, dass ich eure Antworten zum Thema Diabetes vergessen habe. Ich dachte einfach ich könnte helfen, indem ich der TE erkläre, dass ein Diabetes-test nicht immer nur beim TA gemacht werden muss... Immerhin ist es nicht so gut, dass niemand weiß, ob der Hamster nun Diabetes hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #57
Ich bezieh mich auf alles :D

Nein aber diese Tests gibts wirklich in der Apotheke, rein für Diabetis kosten 10 so
Streifen unter nem Euro

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #58
Das wurde hier schon von BuHu und mir geraten, scheint sie aber nicht zu wollen irgendwie.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #59
Naja, ich denke, dass es keine Anzeichen für Diabetes gibt. Die TÄ wird auch wissen, warum sie keinen Test macht. Und irgendwie finde ich ihre Meinung nach dem Ansehen des Tieres vertrauenswürdiger, als den Rat von Fans, einen Test zu machen, obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Sorry, aber sie hat wahrscheinlich ein bisschen Erfahrung, und ich befürchte, dass wir uns hier nur über Diabetes unterhalten, weil ich am Anfang meine Befürchtungen aufgeschrieben habe... Ich meine, das war so ziemlich die einzige Krankheit, die mir einfiel, deren Anzeichen das Gewichtszunehmen sein könnte. Sonstige Kennzeichen von Diabetes bei Hamstern kannte ich nicht.

Es tut mir Leid, falls ich zu unhöflich schreibe, ich will keinen beleidigen. Aber ich finde einen Test bisjetzt halt noch nicht nötig.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #60
Wenn du mal in mein Profil schaust, dann schau dir mal mein Zwerghamster Sunil an, anfangs war sie sehr schlank, 33g, jetzt wiegt sie 50g, sie Trinkt nicht mehr wie sonst, verhält sich sonst nicht anders, ist nur Fett geworden und das liegt bei ihr gewiss nicht an falschen Futter und zu wenig Bewegung, nein sie hat Diabetis.

Ich habe letzten Freitag Dash, die Schwester von Sunil einschläfern lassen und ich halte meine Tierärztin so im Umgang mit Hamstern für sehr Kompetent, allerdings nicht was Diabetis betrifft, sie wollte mir erklären, das man Diabetis mit Spritzen behandeln muß und das täglich, was bei einem Hamster absolut nicht geht, wie willst du bei so einem kleinen Tier denn Insulin Spritzen, wie will man den Blutzucker testen.

Erlich ich frag mich, was daran so schlimm ist, in die Apotheke zu gehen, sich so doofe Teststreifen zu kaufen, den Hamster inne Box pinkeln zu lassen und den Teststreifen da rein zu halten.

Diabetis beim Zwerghamster ist so häufig, wieso testet man nicht einfach, dann hat man gewissheit und schön ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Zwerghamster wiegt zu viel: Hallo, wir haben vor ca. 2 Monaten ein dsungarisches Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim geholt. Die Kleine wurde dort im September geboren und...
Oben