Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Diskutiere Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Vor allem... Warum fragst du nach, wenn du nicht bereit bist, diese Krankheit auszuschließen? Diabetes ist nicht durch angucken auszuschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #61
Vor allem...
Warum fragst du nach, wenn du nicht bereit bist, diese Krankheit auszuschließen?
Diabetes ist nicht durch angucken auszuschließen.

Meine Hachi war anfangs auch nur dick.
Die Sauferei hat erst nach einer Zeit angefangen und als der Urin gestunken hat, ging es dem Ende zu.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #62
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Klar können Hamster auch so dicker werden, aber gerade bei Zwerghamstern ist Diabetes sehr verbreitet und da schafft so ein Teststreifen, der gerade mal ein paar Cent kostet, Klarheit. Es schadet ja nicht, mal zu testen. Im besten Fall ist der Hamster gesund. Aber du schriebst ja schon, dass du das eventuell mal machen würdest. Ich kann dir nur dazu raten.

Vielleicht hatte die Tierärztin eher an einen Bluttest gedacht und gar keine Teststreifen da? Das wäre ja zumindest eine Möglichkeit, weshalb sie das jetzt noch nicht gemacht hat:eusa_think:. Und ich finde es immer gut, wenn man einen kompetenten Tierarzt hat, dem man vertrauen kann. Trotzdem kann man manchmal selbst zusätzlich etwas machen.

Weniger würde ich dem Hamster auch nicht zu fressen geben, er soll ja nicht hungern. Und zuckerfreies Futter mit wenig Sonnenblumenkernen und Frischfutter sollte ohnehin selbstverständlich sein und ist eigentlich auch annähernd die "Diät", die man einem diabeteskranken Hamstern verordnen würde. Achte darauf, möglichst kein Obst und rotes oder gelbes Gemüse zu füttern, denn das ist sehr zuckerhaltig.

Ich hoffe, dass dein Hamster bald wieder etwas schlanker wird. Es klingt doch schon sehr vielversprechend, dass sie sich in dem neuen Rad mehr bewegt

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #63
Ich habe bis jetzt jeden meiner Zwerge auf Diabetes getestet.
Da kommt er halt mal kurz in TB, muss pinkeln und dann wird der Test gemacht.
Den Hamster stört nur die TB kurze Zeit, aber sterben wird er daran nicht.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #64
OK, schon gut, ihr habt mich überzeugt.
Ich wusste halt nicht wirklich Bescheid... ich kauf mir dann morgen früh ein Paar Teststreifen und teste die Kleine.
Ich dachte nur, dass es wirklich unwahrscheinlich ist, weil alles, wonach ihr vorher gefragt habt, nicht passte...

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #65
Ein letzter Kommentar, der, wie ich grade bemerkte, zu spät kommt: Suok hat wirklich kein Diabetes. Mit einer neuen Etage und einem besseren Rad ist sie wesentlich aktiver geworden und wiegt schon weniger. Die meiste Zeit verbringt sie dabei, an der Käfigdecke zu laufen und an dem Gitter zu knabbern.
Danke für eure Hilfe und Räte,
Alex

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #66
Ein letzter Kommentar, der, wie ich grade bemerkte, zu spät kommt: Suok hat wirklich kein Diabetes. Mit einer neuen Etage und einem besseren Rad ist sie wesentlich aktiver geworden und wiegt schon weniger. Die meiste Zeit verbringt sie dabei, an der Käfigdecke zu laufen und an dem Gitter zu knabbern.
Danke für eure Hilfe und Räte,
Alex

hast du sie jetzt getestet oder gehst du davon aus weil sie sich mehr bewegt?

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #67
Ich habe sie getestet.

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #68
Das ist doch super, dass sie nicht an Diabetes erkrankt ist! Und es freut mich, dass du unsere Ratschläge doch angenommen hast, auch wenn der Test negativ war. So kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein Hamster nicht ernsthaft erkrankt ist. Schön, dass das neue Rad schon richtige Erfolge bringt!

• Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen Beitrag #69
Schön, dass da jetzt Gewissheit besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen

Zwerghamster auf einmal Gewicht zugenommen - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Zwerghamster wiegt zu viel: Hallo, wir haben vor ca. 2 Monaten ein dsungarisches Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim geholt. Die Kleine wurde dort im September geboren und...
Oben