Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse

Diskutiere Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?! Da Frettchen für mich jetzt ja nicht mehr in frage kommen,suche ich die richtige Rasse.;) Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Da Frettchen für mich jetzt ja nicht mehr in frage kommen,suche ich die richtige Rasse.;)

Ich möchte gerne einen sportlichen Hund,mit dem ich Agility machen kann,joggen gehn kann und Fahrad fahren kann.:D
Der aber auch 5 Stunden alleine bleiben kann(wegen Schule).:?
Denn ich auch fördern kann.:D
Auch keine große Rasse,eher mittlere.:?

Ich war ja bei einem Kleinen Münsterländer aber meine Tante hat gestern gesagt,das man den nicht frei laufen lassen kann,weil es ein Jagthund ist.:eusa_doh:

Deshalb könnt ihr mir vielleicht sagen ,was die richtige Rasse für mich ist:?::?:

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse

Anzeige

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #2
also zunächst einmal kann man jeden hund mit training daran gewöhnen dass er 5 std alleine bleibt.

Einen welpen sollte man allerdings bis er ca 6 monate alt istgar nicht alleine lassen.

Muss es ein welpe sein oder würde auch ein erwachsener hund gehen?

Wenn du noch zur schule gehst stellt sich die frage was in zukunft mit dem hund geschieht. wenn du eine ausbildung machst und 8std nicht da bist was ist dann mit dem hund? So lange kann er nicht alleine bleiben...

Münsterländer habe zwar meist jagdtrieb,man kann das allerdings auch trainieren und umlenken, was aber nicht gerade einfach ist.

Hast du Hundeerfahrung?

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #3
Es muss nicht unbedigt ein welpe sein.

Wenn ich dann nicht da bin ist er entweder bei meinem Vater oder bei meinem Opa.

Ja ich habe Hundeerfahrung(habe ja selbst einen Dackel)aber mit einem Dackel darf man ja kein Agility machen,wegen dem langen Rücken.
Unsern nachbarn habe ich auch schon oft geholfen,wenn sie nicht weiter wussten.

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #4
sind dein vater auch bereit und in der lage dazu viel mit ihm zu arbeiten?
Nicht das du dirjetzt einen arbeitsintensiven hund anschaffst und dann, wenn du die schule beendet hast können vater und opa ihn nicht mehr arzgerecht auslasten...

Wenn es kein welpe sein muss schau doch mal im TH. Es gibt sehr viele mittelgroße sportliche mischlingshunde die dringend ein neues zuhause suchen;)

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #5
Ja klar,mein opa hat eine große weide,wo man 5km oder so hinlaufen muss.
Da stehen aber keine Tiere drauf.

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #6
Wenn es kein welpe sein muss schau doch mal im TH. Es gibt sehr viele mittelgroße sportliche mischlingshunde die dringend ein neues zuhause suchen;)

Da kann ich mich nur anschließen. Beim Tierschutz wirst du sicherlich fündig werden.

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #7
Aber ich würde ja gerne von euch wissen,richtung welcher Rasse ich gehen muss.

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #8
ich finde es hier ziemlich schwer etwas vorzuschlagen...
denn in einigen jahren bist du mit der schule fertig und kannst dich erst mal weniger mit dem hund beschäftigen. Das ist für dich und für den hund nicht gerade schön.

wenn du einen arbeitsintensiven hund suchst, hab ich die befürchtung dass er dann einfach zu kurz kommt.
Es ist ja toll wenn dein vater und den opa sich um ihn kümmern würden und mit ihm gassi gehen, aber das reicht dann nunmal nicht aus...:eusa_think:

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #9
Das ist jetzt nicht böse gemeint ,aber wie meinst du das wenn ich in einigen Jahren mit der Schule fertig bin,kommt der Hund zu kurz.
Willst du damit sagen,das mich der Hund dann nicht mehr interessiert?Und ich mich nicht mehr um ihn kümmer?

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #10
nein. Ich meinte wenn du dann zb eine Lehre anfängst wirst du wohl nicht mehr so viel zeit haben, oder?

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #11
Eigendlich wollte ich was mit Hunden machen.
dann könnte ich den ja fragen ob ich den Hund mitnehmen könnte.
Sonst muss ich wohl noch ein bischen warten auf mein Traum.

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #12
hay
wollte mal fragen ob du eher einen große oder kleineren hund wils ?
oder ist das egal.......
im TH giebt es natürlich auch immer viele tolle hunde...
mh...du solltest etwas for aus planen z.b wie sieht es mit der zukunft aus .......usw
überlege was das beste für das tier wäre
lg.carina

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #13
Ich wüsste da was,das auch gut ist,ich schreibe dir mal ne Nachricht. ;)

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #14
Was hältst du denn von einem Windhund Mix? (Die müssen nicht immer dürr und lang sein ;D)
Zum Beispiel einen Podenco mix. Die können ohne weiteres Agility machen, brauchen einmal am Tag eben eine Strecke zum Rennen. Sind seehr Menscenbezogen und mit Kurzhaar haaren die kaum. Hier mal ein Beispielhund ;D:

Oder etwas wie ein Silken Windsprite? Ganz neue Rasse. Eben nicht jedermanns Hund ;)

Das ist Nele, irgend ein WH-Mix. Wunderbar verträglich und totaal süüß ;D (Bild leider zuu groß)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #15
Silken Windsprite
Das ist ja interessant. Sind das Saluki Mixe?

Eigendlich wollte ich was mit Hunden machen.
dann könnte ich den ja fragen ob ich den Hund mitnehmen könnte.
Sonst muss ich wohl noch ein bischen warten auf mein Traum.
An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, mit dem eigenen Hund. Es ist schon schwer allein eine Lehrstelle zu finden, dann noch den eigenen Hund mitbringen zu dürfen ist fast wirklich ein "Traum". Wie gesagt, fang deine Ausbildung an und entscheide am besten dann wie ein Hund am besten in dein Leben passt.

Nach Rassen kannst du natürlich trotzdem schon eifrig suchen bzw Züchter besuchen. Wobei ich persönlich immer den Gang zum Tierheim vorziehen würde.:angel:

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #16
Das ist ja interessant. Sind das Saluki Mixe?

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, mit dem eigenen Hund. Es ist schon schwer allein eine Lehrstelle zu finden, dann noch den eigenen Hund mitbringen zu dürfen ist fast wirklich ein "Traum". Wie gesagt, fang deine Ausbildung an und entscheide am besten dann wie ein Hund am besten in dein Leben passt.

Nach Rassen kannst du natürlich trotzdem schon eifrig suchen bzw Züchter besuchen. Wobei ich persönlich immer den Gang zum Tierheim vorziehen würde.:angel:

Nein. Silken Windsprite ist eine komplett neue Rasse aus den USA. Sie sind entstanden aus Whippets (Kilo) und Border Collies. Für mich mal die PERFEKTE Rasse ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #17
Hey

Welche Charaktereigenschaften sollte der Hund denn UNBEDINGT haben und welche darf er auf keinen Fall haben ?
Wie sieht es mit Jagdtrieb aus ? Würdet ihr damit klar kommen?

Ich rate dir aber auch erstmal abzuwarten ...
In ein paar Jahren kann sich evtl. ein großer Teil deiner Lebenssituation geändert haben ... vl. ist dann garkein Platz für einen Hund oder nur für einen "mäßig aktiven" Vertreter ...
Natürlich kann/sollte man sich schonmal über Rassen informieren , aber dafür sind die Charakterzüge und Eigenschaften viel viel wichtiger als z.B das Aussehen .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier wird der Silken Windsprite als "Longhaired Whippet" (Langhaariger Whippet?) dargestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #18
Zum Beispiel einen Podenco mix. Die können ohne weiteres Agility machen, brauchen einmal am Tag eben eine Strecke zum Rennen. Sind seehr Menscenbezogen und mit Kurzhaar haaren die kaum. Hier mal ein Beispielhund ;D:

...sind extrem selbstständig und eigensinnig, haben dazu noch einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb und können sich in den falschen Händen in wahre Teufel verwandeln.

Agility mit nem Podenco? Ähm...sorry, aber hier einen Podenco, noch schlimmer nen Podi Mix zu empfehlen, halte ich für völlig fahrlässig.

Abgesehen davon dass dem Podi gewiss nicht mal ne Strecke zum Rennen reicht...das sind kein Sprinter, sondern Langstreckler...die können und müssen mehrere Stunden täglich laufen, laufen, laufen.

Solche Hunde gehören in die Hände von Leuten, die wissen, worauf sie sich da einlassen und gewiss nicht zu Menschen, die Hundesport (abgesehen von Coursing) betreiben und einen hund zum "fördern" wollen.

Oder etwas wie ein Silken Windsprite? Ganz neue Rasse. Eben nicht jedermanns Hund ;)

Ist hier in Deutschland nicht anerkannt. Abgesehen davon hat auch der SW Jagdtrieb. Obwohl mal Sheltie miteingekreuzt wurde, ist er alles in allem ein wirklicher Whippet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein. Silken Windsprite ist eine komplett neue Rasse aus den USA. Sie sind entstanden aus Whippets (Kilo) und Border Collies.

Falsch. Es wurden keine Border, sondern Shelties eingekreuzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #19
...

Agility mit nem Podenco? Ähm...sorry, aber hier einen Podenco, noch schlimmer nen Podi Mix zu empfehlen, halte ich für völlig fahrlässig.

Was ist denn das 'fahrlässige' bei Podenco+Agility?
Also was spricht dagegen mit einem Podenco Agility zu machen, wenn dieser daran Spaß hat und auch noch anderwertig ausgelastet wird?
~§~

• Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse Beitrag #20
Da muss ich DyingDream zu stimmen. Was spricht dagegen?Ich finde nicht das der Podenco dafür nicht geeignet wäre .

Es ist ja nun wirklich klar das es von jeden einzelnen Hund abhängt und wir können nicht vorraus sagen das ihr zukunftshund für Agility geeignet wäre weil wir nicht wissen ob grade der Hund spass dran hat .

Off-Topic

Meine Meinung nach kann man mit jeder Hund Agility machen wenn er gesund ist und spass dran hat. Ich habe schon sooo viele Rassen und Mischlinge beim Agilty gesehen , sogar schon 2 Huskies und hier sagt man ja nun auch immer das sie absolut nicht dafür geeignet sind :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse

Ich mal wieder^^ Welche Hunderasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben