Etwa ein Platy???

Diskutiere Etwa ein Platy??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir vor mehreren Wochen drei Schwertträger gekauft: Ein Männchen, zwei Weibchen. So. Toll, nicht? Eines der Weibchen war und ist...
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Hallo, ich habe mir vor mehreren Wochen drei Schwertträger gekauft: Ein Männchen, zwei Weibchen. So. Toll, nicht? Eines der Weibchen war und ist allerdings kleiner als die anderen und sieht auch irgendwie etwas gedrungener aus. 'Ach, der ist halt noch jünger!', dachte ich mir. Aber heute habe ich mir mal Gedanken gemacht. Und dann habe ich mir Platy-Bilder angeschaut, und siehe da, da haben wir die Süße. Aber kann das sein? Erstens war sie ja mit im Schwertträger-Becken im Geschäft, und nun scheint sie auch noch trächtig zu sein! Von einem Schwertträger? Hä? :eusa_eh:

• Etwa ein Platy??? Beitrag #2
Hey

Kannst du von dem Fisch ein Bild rein machen?

• Etwa ein Platy??? Beitrag #3
Hab ich schon versucht, ich krieg kein gutes Foto hin!
Allerdings sehen Platys auch noch ein Bisschen dicker aus. Vielleicht ist es ein Platy-Schwerträger-Mix?

• Etwa ein Platy??? Beitrag #6
Finde eher das es wie ein Schwertträger aussieht..

• Etwa ein Platy??? Beitrag #7
Wegen der Bildqualität, der sieht eher aus wie der auf einem Foto! Auch mit der kleinen Schwanzflosse, die bei dem anderen Schwertträger- Weibchen viel länger ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry ich meine wie auf Deinem Foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #8
Matzi wie groß war nochmals dein Becken?^^

Also von deinem Bild ist es echt Schwer zu sagen was es ist da bräuchten wir schon nen genauerres und vor allem größeres Bild.^^

• Etwa ein Platy??? Beitrag #9
Hä? Was hat das denn damit zu tun was das für ein Fisch ist? :eusa_eh:
Das ist ein 112l AQ, wieso?

• Etwa ein Platy??? Beitrag #10
Frag nur da manche Leute Schwerträger toll finden und die in 56l Becken halten. :) Zoo Verkäufer sagen ja immer schnell des passt des geht.^^

Daher lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.^^

Kleiner Tipp für nen Gutes Foto:
Setzt dich mit der Cam vor dem Aqua und Streu immer nen Mini Bischen Futter das Lockt die Fische vor die Linse und man bekommt 1a Fotos hin ohne Ganze Bild mit Flockenfutter voll zu haben.^^

• Etwa ein Platy??? Beitrag #11
1. Nein, der Zoohändler hat gesagt, 112l geht noch, wnn nicht noch mehr dazu kommen.
2. Nein, da Problem ist ein anderes: Das Foto ist immer verschommen, wenn ich ohne Blitz fotografiere, und mit Blitz ist die reflektierende Scheibe das Problem. Aber schau dir einfach das Foto von Leika01 an und denk dir das Schwarz weg: Dann hast du meinen Fisch!

Ps. Du hast meine Frage, was das mit dem Fisch zu tun hat, noch nicht beantwortet

• Etwa ein Platy??? Beitrag #13
Nein! So wie auf deinem anderen Foto, nur ohne schwarz!

• Etwa ein Platy??? Beitrag #14
allllsssssoooooo =) hallo in die liebe runde also ich finde nicht das das ein platy sein soll ich habe 7 stk udn sehen bissen andere aus

=)

• Etwa ein Platy??? Beitrag #15
Matzi hab ich wohl beantwortet. steht doch da: Ich Frage Nur.

Bischen freundlicher geht auch nur so als anmerkung.

• Etwa ein Platy??? Beitrag #16
allllsssssoooooo =) hallo in die liebe runde also ich finde nicht das das ein platy sein soll ich habe 7 stk udn sehen bissen andere aus

=)

Welches Foto meinst du denn jetzt?

Matzi hab ich wohl beantwortet. steht doch da: Ich Frage Nur.

Bischen freundlicher geht auch nur so als anmerkung.

Achso, ich habe den Satz nicht verstanden! Denk bitte an die Kommas, das macht alles verständlicher!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #17
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #18
Sooooo, jeeetzt habe ich gestern mal Geduld gehabt...

DSCI000Knutchii.jpg

DSCI00knutschi!.jpg

DSCI00knutschi.jpg
---

Und? Was meint ihr? Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #19
Sooooo, jeeetzt habe ich gestern mal Geduld gehabt...

---

Und? Was meint ihr? Was ist das?

hmm ich würd sagen das es kein platy ist :eusa_think:
ich hab ein bild dazugemacht da sin meine platys drauf
auserdem find ich das die dicke aussieht

Anhänge

• Foto0196.JPG
    Foto0196.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Etwa ein Platy??? Beitrag #20
Denke auch nicht das es nen Platy ist der Schwanzansatz-Bauch Länge währe für nen Platy zu lang.^^

Sie könnte aber Trächtig sein.

Thema:

Etwa ein Platy???

Etwa ein Platy??? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Papagei akzeptiert meinen Mann nicht: Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich hier so hineinschnei, das ist eigetlich gar nicht meine Art. Aber es ist für mich ein akutes und...
Oben