Neues Meerschwein?!

Diskutiere Neues Meerschwein?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Am Wochenende ist ganz plötzlich und unerwartet mein Keks gestorben. :cry: Nun wollte ich wissen, ob ich meinem anderen Meerschweinchen...
  • Neues Meerschwein?! Beitrag #1
K

Krümel_und_Keks

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Am Wochenende ist ganz plötzlich und unerwartet mein Keks gestorben. :cry:
Nun wollte ich wissen, ob ich meinem anderen Meerschweinchen ein neues kaufen sollte. Momentan habe ich das Gefühl, das Krümel es ganz gut verkraftet. Sie frisst normal und auch sonst merke ich nichts. Ich streichle und kuschel auch viel öfter jetzt mit ihr!

Was meint ihr wegen einem neuen Schwein? Revierkampf? Krümel ist auch sonst ziemlich "Zickig".

Bitte gebt mir einen Rat.
Vielen Dank...

• Neues Meerschwein?! Beitrag #2
Erst einmal herzliches beleid für dein verstorbenes Schweinchen.
An was ist es denn gestorben? Etwas ansteckendes?

Jedenfalls verkraftet es jedes Schwein anders und auch wenn sie ganz gut darüber hinweg kommt, benötigt sie auf alle Fälle wieder einen Partner. Da du sagst sie ist eher zickig, sollte auf alle Fälle ein guter Kastrat her, der ihr ein paar manieren beibringt :mrgreen:

• Neues Meerschwein?! Beitrag #3
das tut mir leid wie wk schon sagte in kastrat bringt ruhe rein (weil sie so zickig ist)aber einer mit weiber erfahrung .nicht nachher das er über fodert ist
lg nini

• Neues Meerschwein?! Beitrag #4
Huhuu..

Tut mir leid, dass dein Meerie gestorben ist, sei gedrückt!

Wenn du dich nach einem neuen Gefährten umschaust, guck doch mal im Tierheim vorbei! Das hat gegenüber dem Zoohandel den Vorteil, dass du dort mitunter schon einen Kastraten findest :023: . Spart die Tierarztkosten und du gibts dem Tier ein neues Zuhause ;) Aber vorher würd ich an deiner Stelle herausfinden, woran dein Meerschwein gestorben ist. Nicht dass dein Krümel sich angesteckt haben könnte.

Ich hab zwei Meerschweindamen, eine defensiv und eine war immer ziemlich zickig! Aber seit mein Günni dazwischensitzt, ist die Zicke viel umgänglicher geworden :mrgreen:

LG
Wölfi

Thema:

Neues Meerschwein?!

Neues Meerschwein?! - Ähnliche Themen

Neues Meerschweinchen: Meine Freundin hatte 4 Meerschweinchen und musste sie leider an Bekannte verschenken, da sie keine Zeit mehr hatten sich zu kümmern. Nun ist das 3...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben