Mehlwürmers

Diskutiere Mehlwürmers im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen, ich und meine kleinen freunde (die würmlis) hatten gestern prämiere. hab einen mit der pinzette geschnappt & ihn mit meinem hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmers Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

hallöchen, ich und meine kleinen freunde (die würmlis) hatten gestern prämiere. hab einen mit der pinzette geschnappt & ihn mit meinem hamster vertraut gmacht. dieser war im ersten moment erstaunt,hats ich dann aber sehr über seinen wur gefreut und ihn mit haut un haar verschlungen.
jetzt die frage,wie oft darf ich solche würmer einem goldhamster füttern?

• Mehlwürmers

Anzeige

• Mehlwürmers Beitrag #2
Hey DU!
Pro Woche maximal 2-3 Mehlwürmer.
Find das persönlich aber auch schon zu viel.
Mein Hamster hat vom tierischen Eiweiß total zugenommen, jetz bekommt er nur noch einmal die Woche einen Mehlwurm.

Liebe Grüße,
laura-Hase

• Mehlwürmers Beitrag #3
also ich weiß nicht so recht... würd meiner kiki ja auch gerne mehlwürmer geben, aber wo "lagert" man die dingerchen denn? hab außerdme angst dass sie den wurm nur in die backentaschen stecken würde und am schluss irgendwo ins nest legt... pfui...

• Mehlwürmers Beitrag #4
Hey DU!
Pro Woche maximal 2-3 Mehlwürmer.
Find das persönlich aber auch schon zu viel.
Mein Hamster hat vom tierischen Eiweiß total zugenommen, jetz bekommt er nur noch einmal die Woche einen Mehlwurm.

Liebe Grüße,
laura-Hase

Gibst du ihm auch was anderes als Mehlwürmer? Er hat nicht von dem tierischen Eiweiß zugenimmen, sondern davon das Mehlwürmer generell sehr fetthaltig sind.

• Mehlwürmers Beitrag #5
Natürlich bekommt er nun auch etwas anderes.
Hatte es anfangs nicht besser gewusst und da die Dinger so gut angekommen sind ... *g*
Nun bekommt er auch Eiweiß vom Ei oder getrocknete Eiweißsnacks.

also ich weiß nicht so recht... würd meiner kiki ja auch gerne mehlwürmer geben, aber wo "lagert" man die dingerchen denn? hab außerdme angst dass sie den wurm nur in die backentaschen stecken würde und am schluss irgendwo ins nest legt... pfui...

Ich denke, wenn du es mit dem Füttern von Mehlwürmern nicht übertreibst, wird er die auch nicht lagern! Normalerweise fahren Hamster da voll drauf ab.

• Mehlwürmers Beitrag #6
hallo ihr lieben.
danke für eure beiträge.
jaa,das mit der lagerung ist so ne sache...
meine eltern ham mir,als ich vor zwei wochn gefragt hab, ausdrücklich verboten, heimchen oder mehlwürmer in meinem zimmer wohnen haben darf. meine freundin un ich ham uns gestern hals über kopf die tierchen gekauft & wussten nachher nocht,wohin damit. ihre mama ist au dagegen. uns blieb nix andres übrig als sie heute nacht in meinem schrank zu verstecken. heute sind sie umgezogen und stehen jetzt bei nem kumpel,der echsen hat un an so viecher gewöhnt ist.
dort werde ich mir so alle ein bis zwei wochen eins abholen,falls sie sich nicht bald verpuppen. das wäre traurig.
an kiki. ich kann mir kaum vorstellen dass dein hamster des net auf einen schlag essen würde. hamster finden würmlis toll. =)

lg, yoshiko

• Mehlwürmers Beitrag #7
Die Mehlwürmer die im Verpuppungsstadium sind kannst du genauso verfüttern und die Käfer theoretisch auch, die wollen nur nicht alle Hamster.

• Mehlwürmers Beitrag #8
Ich konnte mir`s auch nicht vorstellen mit den fetten Dingern in meinem Zimmer. Schon etwas eklig!
Find`s auch immer noch nicht gerade prikelnd wenn mein Hamsti die Mehlwürmer verspeist.
Bin deswegen auf fast nur noch getrocknetes Eiweißfutter umgestiegen!
Lässt sich besser lagern und ausserdem sind die Viehcher schon tot :)

Grüsse,
Laura-Hase

• Mehlwürmers Beitrag #9
Hallo, hier von Hamsterfridulin:

Die Mehlwürmer kann man im Kühlschrank lagern und wem es nich geheuer is die dinger lebend zu verfüttern soll mehrfach mit ner nadel oder so rein piecken bis die nich mehr zappeln oder eben durchschneiden

• Mehlwürmers Beitrag #10
klingt ganz schön grausam... das könnt ich nicht... totpieken...

aber ich brauch dringend noch andere eiweißlieferanten! seit geraumer zeit will meine süße kein joghurt mehr, und auch keinen hüttenkäse! nichtmal mit petersilie vermischt! und ich kann ihr ja schlecht immer sojaflocken geben!

• Mehlwürmers Beitrag #11
nee,pieksen däht ich se aunet. ich hab echt mitleid mit den dingern & mags au net ansehen,wenn der hasti se verspeist. aber so wärs ja au in der natur,dass der hamster würmer & insekten fressen würde

• Mehlwürmers Beitrag #12
Ich hab die immer mit der Hand verteilt, jedem einen hingehalten, dann waren meine Hamster glücklich :mrgreen:
Und die Puppen hat man auch verteilen können im Gehege, die sind ja nicht weg gekrabbelt ;)

• Mehlwürmers Beitrag #13
Meine Mum hat ihrer Dschungarin jetzt eine rohe Nudel gegeben, sie hat auch dran geknabbert, aber ist das gut, dass sie die Nudel bekommen hat?

• Mehlwürmers Beitrag #14
ja,das ist gut. hamsters können rohe & auch gekochte nudeln essen.

• Mehlwürmers Beitrag #15
Aber die Nudeln in Wasser OHNE Salz kochen ;-)

• Mehlwürmers Beitrag #16
Ich hab irgendwo gelesen, das nudeln nicht gut sind,e gal ob roh oder gekocht, da sie nach verzehr noch sehr nachdunsen, also aufquillen und sind daher nicht als futter geeignet, auch nich ab und an mal

• Mehlwürmers Beitrag #17
Huhu,
ich bin die Freundin die auch keine Krabbeltierchen lagern darf, also ich hab damals als ich einen Dsungo hatte auch Nudeln gegeben. Der war da ganz scharf drauf. Aber jetzt hab ich ja Mäuse. Weiß einer wieviel Würmchen man denen geben darf. Sorry, passt ja nicht in des Forum aber wenns schon mal um die kleinen, ekligen Dingerchen geht.

Grüße!!!

• Mehlwürmers Beitrag #18
Hallo,

unsere Mehlwürmer wohnen im Kühlschrank, wieviel sollte man ihnen zu essen geben, damit sie lange leben?

• Mehlwürmers Beitrag #19
Mehlwurmhaltung:
Idealerweise werden die Würmchen in einem kleinen Terrarium gehalten. Dort kann man sie prima auf einer Lage Haferflocken unterbringen, dazu etwas Mehl, Kleie, Gries und so Kram. Täglich ein wenig Salat, Gurke oder anderes Grünfutter mögen die Mehlies auch.

Ich verfüttere die Mehlies lebend, es macht richtig Spaß der Berta dabei zuzusehen, wie sie die Würmchen fängt und verspeißt.. *bösegrins*

Die Mehlies, die es hier schaffen, sich zu verpuppen dürfen dann auf den Kompost ausziehen, meine Tierchen mögen die Puppen leider nicht.

Wenn ein Goldhamster massiv zunimmt, dann liegt es nahezu immer an einer relativ einseitigen Ernährung. Wenn ein Goldhamster die Möglichkeit hat, selber auszuwählen, was er fressen möchte und er eine sehr große Auswahl an verschiedenen Futterkomponenten hat (also viele verschiedene Saaten, Getreide, Kräuter, Gemüse, Fettfutter, Eiweißfutter etc.) dann ernährt er sich nicht einseitig. Dazu wurden schon unzählige Versuche gemacht und nur Tiere die einseitig ernährt wurden, oder denen manche Futtermittel reduziert wurden, waren dann auf diese Futtermittel fixiert, stürzten sich drauf und wurden fett oder bekamen Mangelerscheinungen.

ich weiß, dass klingt ungewohnt: aber man muss einem gesunden Hamster das Futter nicht reduzieren oder einteilen.

LG
Tin

• Mehlwürmers Beitrag #20
*grusel*

ich darf ebenfalls nicht solches krabbelgetier i-wo stehen haben (die Katze würd mit dennen wahrscheinlich auch noch spielen *schauder*)
Zumal ich das Krabbelzeug eh total wiederlig finde und mich davor total ekel.
Bis her hatte ich immernur Hamster die diese Würmer auch nicht mochten (mein Sminni hatte sogar Angst davor)
Wie mit dem jetzigen ist weiß ich nicht, aber wenn er sowas bekommen sollte dann gibt mein Vater ihm das.
der die übrigens auch nciht im Kühlschrank haben will.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmers

Mehlwürmers - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Mehlwurm-Problem...: Hallöchen, gestern kam meine Rodipet-Bestellung an und ist hab getrocknete Mehlwürmer mitbestellt (lebende finde ich :silence: und zu den...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Alter Hamster - Erlösen? oder doch nicht?: Hallo Leute Ich brauche mal eine zweite Meinung... Es geht um Darwin. Er ist nun mittlerweile schon um die vier jahre alt ( :shock: ). Lange...
Oben