Kann man sie aneinander gewöhnen?

Diskutiere Kann man sie aneinander gewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal ich habe eine Katze namens Dolli, sie hatte vor 13 jahren(ist schon 15) Junge.als sie groß waren haben wir alle bis auf eins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #1
sissihase

sissihase

Hallo erstmal
ich habe eine Katze namens Dolli, sie hatte vor 13 jahren(ist schon 15) Junge.als sie groß waren haben wir alle bis auf eins weggegeben,doch Dolli hat aufgehört zu fressen und es ging ihr nicht gut.Also haben wir ihren Sohn weggegeben und es ging wieder.Jetzt möchte sich meine Familie gerne einen Hund anschaffen aber wir wissen nicht ob die Katze da mitmacht...:(. Und da wollte ich fragen ob man einen Hund der Katzen kennt an sie gewöhnen kann ? Es wäre gemein für den Hund, wenn wir ihn zurückgeben müssten!

Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße, sissi1712

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #2
Kennt deine Katze denn Hunde ? Wie reagiert sie auf diese ? Hattet ihr mal einen Hund zu Besuch ?

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #3
Wir hatten mal einen zu besuch,sie hat sich von ihm verngehalten,aber ich glaube sie hat gefressen wie sonst.Wir überlegen auch ob wir noch mal eine Familie mit Hund einladen und gucken ob das funktioniert

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #4
Hi, meine Oma hatte einen Dackel, der mal von einer Katze eine über die Nase bekommen hat. Damit waren Katzen für ihn die schlimmsten Feinde der Welt.
Als meine Eltern sich getrennt haben, sind wir dann mit unserem damaligen Kater zur Oma und dem Dackel gezogen......
Zuerst war der Kater im Dachbodenzimmer hinter Verschluß, aber dann haben wir aufgemacht :) . Die erste Woche hat dann der Dackel die Katze gejagt, die zweite Woche wurde es umgedreht und der Kater ging auf den Hund ab...
Zuletzt waren die Beiden so dicke Freunde, dass sie im selben Körbchen geschlafen haben....

Nur Mut!!!

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #5
Ich denke mal, das kann man leider nicht voraussagen und es kommt immer auf die Tiere an.:eusa_think:

Ich habe damals nur positive Erfahrungen gemacht, als ich meinem Berner Sennenhund einen kleinen Kater vor die Nase gesetzt habe. Aber das war ja eine ganz andere Situation als in Deinem Fall. Mein Hund hatte den kleinen Kater (war meine allererste Katze überhaupt) damals im Gebüsch gefunden und ihn sozusagen "adoptiert". Die beiden waren Freunde fürs Leben.

Bei Dir ist es ja ganz anders. Da soll einer "Seniorin" von 15 Jahren ein Welpe? dazugesellt werden. Das kann gutgehen, aber genausogut nach hinten los..

Was soll es denn für ein Hund werden? Ein Jagd- Hüte- Schutzhund oder noch was anderes? Eine bestimmte Rasse?

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #6
wir wissen es noch nicht geau, unsere faworiten sind kleiner Collie, Retriver oder Bordercolliemix (damit er ruhiger ist)! Auf jeden fall ein Familienhund

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #7
Na dann schicken wir dich doch gleich mal hierhin weiter: ;)

Da kriegst du jede Menge Tipps zur Hundeanschaffung.
Wenn ihr Hund und Katze aneinander gewöhnen wollt, solltet ihr Bedenken, dass der Hund derjenige ist der erzogen werden muss. Die Katze kann eigentlich weitermachen was sie möchte und es ist an euch, den Hund erstmal von ihr fernzuhalten, wenn sie nicht will und ihr die alleinige Initiative zu überlassen.
"Mal ausprobieren" finde ich bei Katzen immer schwierig, weil die sich in der Regel auf neue Situationen immer ersteinmal einstellen und dran gewöhnen müssen.

• Kann man sie aneinander gewöhnen? Beitrag #8
In den meisten fällen ist das kein Problem, es dauert halt eine Weile bis sich alles eingespielt hat.

Meine Mushka War damals schon fast 20 Jahre als unsere Deutsche Dogge zu uns kam, da wurde gefaucht und er hat auch mal einen gewischt bekommen aber nach kurzer Zeit war auch das in Ordnung und sie fraßen zusammen den frischen Pansen des Hundes. Der Hund hat den Katzen immer den Vortritt gelassen....

Habt ihr denn schon einen Hund in aussicht?

Ich hätte da nemlich einen Welpen im Angebot der dringend ein zuhause sucht, sie ist jetzt 5,5 Monate alt und ist mit 3 Katern groß geworden und mag Katzen gerne auch kann sie schon sehr gut ein paar Std. alleine bleiben. Sie ist zur Zeit bei einer Hundetrainerin in Pflege die sich sehr viel mühe mit der Erziehung gibt.(ein bischen hoffen):mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man sie aneinander gewöhnen?

Kann man sie aneinander gewöhnen? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hundewunsch: Hallo ihr Lieben, Ich habe schon mein Leben lang Katzen und liebe sie auch abgöttisch, im Moment habe ich 2 Kater. Doch so gern wie ich Katzen...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Wie Katze an Hundewelpen gewöhnen: Hallo zusammen Wie oben schon steht, bräuchte ich einige Ratschläge und Tipps, wie ich meine am besten Katze an einen Hundewelpen gewöhnen kann...
Oben