Kaninchen stampft die ganze Nacht
Diskutiere Kaninchen stampft die ganze Nacht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
mein Kaninchen hat die letzte Nacht fast durchgehend alle 10 Sekunden recht laut mit den Hinterpfoten gestampft...
Erst als ich um 4 Uhr...
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #1
Hallo,
mein Kaninchen hat die letzte Nacht fast durchgehend alle 10 Sekunden recht laut mit den Hinterpfoten gestampft...
Erst als ich um 4 Uhr zu ih hin gegangen bin, hat er sich beruhigt und war auch ganz anhänglich.
Seit Dienstag habe ich ein weibchen dazu geholt. Die beiden verstehen sich aber recht gut(bis auf das sie sich nicht rammeln lässt).
Könnte das auh einfach ein Alptraum gewesen sein???
LG
-
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #2
Hallo;
Kannichen klopfen bzw. stampfen in der Regel, wenn sie sich bedroht fühlen...hast du denn zu den Ninchen noch andere Tiere??
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #3
Hallo,
du hast Dienstag erst eine Vergesellschaftung gestartet? Dann ist es ganz normal. Das Klopfen ist eine Drohgebärde und wird gerne bei VGs eingesetzt. Haben meine Anfangs auch gemacht, keine Sorge.
Alptraum wird es nicht sein, die meisten Ninchen sind nachtaktiv und außerdem schlafen sie auf der Seite, dann können sie nicht trommeln
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #4
Also ich habe Diesntag ein weibchen geholt und die beiden mochten sich auf anhieb.
Er hatte noch nie solche Angst. Ob das was mit ihr zu tun hat?
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #5
Hmm das gleiche Problem mit den klopfen hatte ich auch.. habe zwar noch eine Katze die aber bei uns im Schlafzimmer liegt. Also denk ich nicht das sie sich bedroht gefühlt hat.. ich habe sie dann immer raus genommen und ein wenig laufen lass und dann war auch wieder ruhe..
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #6
wir haben ja auch erst seit nun etwa drei/vier Wochen ein zweites Kaninchen und seit dem klopft es auch immer mal, obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind. Klopfen muss übrigens nicht immer nur Angstzeichen sein. Unsere Kaninchendame hat beispielsweise früher auch geklopft, wenn man aufgehört hat sie zu streicheln und hat erst aufgehört mit dem Klopfen,wenn man weitergemacht hat. das hatte dann eher was von einem Kind das mit den Füssen stampft um seinen Willen zu bekommen

-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #7
Wie groß ist denn das Gehege?
Meine beiden Urlaubskaninchen haben das anfangs auch etwas gemacht, weil die da noch nicht in den Freilauf sind und dann nur normale Käfige hatten (sind wegen frischer Kastra des Rammlers noch getrennt).
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #8
meins ist vier quadratmeter groß, außerdem haben sie mehrere Stunden am tag noch auslauf in der ganzen wohnung

-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #9
Hey
war es der Rammler oder die Häsin ( sry hab das da jetzt nicht so rausbekommen)
Wie alt ist die Häsin denn?
Manche Häsinnen machen das wenn sie Brunftstimmung werden das heißt das sie unter Stress stehen und dabei den Stress abbauen..
-
-
Kaninchen stampft die ganze Nacht Beitrag #10
Der Rammler hatte so laut und lange geklopft.
Also er ist ungefähr 6 Monate alt und sie 13 Wochen.
Die beiden haben sich sofort gemocht.(Bis auf, dass sie sich nicht besteigen lässt.)
Aber kuscheln tun sie.
Thema: