umzug

Diskutiere umzug im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hey hey! ich bin vor wenigen tagen vom elternhaus ausgezogen und wollte nun meine chins in de neue wohnung holen. problem ist das der jetzige ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umzug Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
hey hey! ich bin vor wenigen tagen vom elternhaus ausgezogen und wollte nun meine chins in de neue wohnung holen. problem ist das der jetzige
, selbstgebaute käfig zu groß ist für den transport und für die neue (kleine) wohnung. ich bin nun auf der suche nach einem neuen käfig aber ich finde nicht wirklich was. alles zu teuer. am liebsten würde ich wieder einen bauen. ich dachte nun an einen kleiderschrank den ich dann umbaue. nur is das immer so ein problem was man für holz nimmt. wo bekommt man denn am besten nen guten, billigen schrank her?

lg :)

• umzug

Anzeige

• umzug Beitrag #2
Der Schrank sollte natürlich nicht zu klein sein ;) Die Mindestmaße für Chins sind eigentlich 1,5m Breite aufwärts. Geh mal in Möbelsecondhandshops gucken, dort gibts mal ältere Modelle, die sind größer und stabiler als IKEA-Zeug. Oder gebracuhte Schränke im Internet.
Welches Holz man nimmt, ist egal, solange es nicht giftig ist (giftig ist z.B. Eibe).

Ich hab hier Spanplatten-Wände, die Etagen sind aus Sperrholz. Viele nehmen auch Fichte oder andere Nagelhölzer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umzug

umzug - Ähnliche Themen

Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare: Guten Morgen, ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Umzug sinnvoll?: Hallo ihr Lieben. Meine Eltern haben 2 Nymphensittiche. Lange Zeit hatten beide eine große Voliere und viel Ausflug. Das ist allerdings schon 10...
Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
Oben