Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich könnte von einer Bekannten oben genannten Mischlingshund ( 8 Wochen ) bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #1
S

sheeva

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich könnte von einer Bekannten oben genannten Mischlingshund ( 8 Wochen ) bekommen. Wir haben uns heute schon mal beschnuppert und was soll ich sagen, süß die Kleine :). Ich überlege seit ein paar Tagen ob sie die Richtige für mich ist, da ich mir sagen lassen habe, das Husky und Spitz sehr stur sein können und das in Verbindung mit einem "Wachhund"...mh ich weiß einfach nicht weiter...vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen ob da was dran ist oder ob es nur "Gerede" war. Ich bin euch jetzt schon dankbar.
Schönen Abend...;-)

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Anzeige

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #2
Wo willst du denn bitte noch mal genau so einen Mischling herbekommen?

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #3
Was möchstest du den genau wissen?

Ob du sie nehmen sollst oder nicht?
Du solltest dich fragen ob du dies schaffst weil auch grad Husky drinne ist und diese Hunderasse keine Schlaftabletten sind.
Wenn du dir viel einfallen lässt mit Beschäftigung Bewegung etc und du auch weißt das du genau Zeit und auch die Konsequents für die Erziehnung aufbringen kannst ( dabei gehört auch Geduld) dann warum nicht? ;)

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #4
ich würd als erstes fragen was bietest du dem hund?
was willst du mit ihm machen um ihn auszulasten oder was erwartest du?

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #5
das ging aber schnell...;-)
Kurze Erklärung, von meiner Freundin die Bekannte hat einen Spitz, die Nachbarn ein Husky-Schäferhund-Mischling und (soll schnell konnten sie wohl nicht reagieren) ist der Rüde über den Zaun gesprungen und naja den Rest kann man sich denken ;-).

Es wäre der erste Hund für mich und meinen Sohn ( 8 Jahre) habe also keinerlei Erfahrung. Deswegen wäre es hilfreich ein paar Ratschläge zu bekommen.
Ich arbeite unter der Woche 6-7 Stunden habe das Wochenende frei muss allerdings aller 14 Tage auch das Wochenende arbeiten :-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm, ich habe in der Zeit von 7-10 und von 17- ??? jede Menge Zeit um mich mit ihr zu beschäftigen. Spazieren gehen, Hundeschule...wären so meine Überlegungen gewesen.
Reicht das aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #6
Hallo,

Wohnst du alleine ? Arbeitest du ?
Wie lange hast du am Tag Zeit ? Hast du Hundeerfahrung ?
Bist du ein sportlicher Mensch ? Hast du genügend Geld ?
Steuer,Versicherung,Hundeschule, Futter, Zubehör, & ganz wichtig : Tierarztkosten! Du solltest
immer etwas Geld für den Tierarzt parat haben - falls es zu einem Unfall kommen
sollte etc.

Eind Hund braucht viel Zeit, Liebe & Beschäftigung.

Kannst du ihm alles bieten ?

Zu den Rassen:

Spitz:
Der Deutsche Spitz ist aufmerksam, lebhaft und außergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer. Er ist sehr gelehrig. Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und Langlebigkeit sind seine noch weitere Eigenschaften.

Schäferhund: ( dazu könenn dir hier sicher noch viele User im Forum Auskunschaft geben ;) )

Das Wesen der Schäferhunde ist als ruhig & selbstsicher bekannt, die Tiere haben ausgeprägte Sozialinstinkte & sind sehr lernfähig. Außerdem verfügt er über einen ausgeprägten Schutztrieb. Diese Eigenschaften machen sie in ihrer Eigenschaft als Hüte- & Schutzhund zum idealkandidaten. Bei ausreichender Erziehung ist der friedliebende, ausgeglichene Hund auch sehr gut als Familienhund geeignet.

Husky:

Dieser Hund benötigt viel Auslauf. Der Husky ist schwierig zu erziehen. Das "auf´s Wort hören" ist ihm nicht so einfach beizubringen, wie anderen Hunderassen. Das Ableinen ist in dicht besiedelten Gebieten nicht zu empfehlen. Wer seinem Husky etwas beibringen will braucht viel Energie, Geduld & Einfühlungsvermögen. Nur mit Liebe, Hundeverstand & viel Lob erreicht man bei ihm was man sich wünscht. Er ist ein sehr geselliger Hund mit einem fantastischen, ruhigen Wesen der sich mit anderen Hunden gut verträgt, wenn er von klein auf die Möglichkeit hat Kontakt mit anderen Artgenossen aufzunehman. Als Wachhund ist er ungeeignet. Er bellt im Normalfall kaum & empfängt fremde Menschen freundlich in seinem Revier.

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #7
Die Problematik dabei ist wo der Hund hinkommt während du arbeitest. Grade ein junger Hund kann keine 6-7 Stunden alleine verbringen. Darüber solltest du dir im klaren sein ;) Hättest du jemanden der sich kümmert? Das wäre natürlich optimal.

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #8
vorallem ihr wollt einen welp der kann unmöglich solang allein bleiben er muss anfangs alle 2 stunden raus hab ihr wem der das macht?

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #9
und was ist mit deinem sohn, wenn du arbeiten bist? ist er alleine mit dem Hund im Haus? Könnte kritisch werden, wenn der Hund eine Geste deines Sohnes völlig falsch interpretiert. Und wenn der Hund ausgewachsen ist, wird er bestimmt nicht auf deinen sohn hören.

mfg

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #10
Guten Morgen...ich hätte jemanden der sich tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin, um die Kleine kümmert. Wenn sie aber dann sozusagen zwei zu Hause hat, ist das dann gut für sie?
Natürlich habe ich mir ebenso Gedanken über die Kosten gemacht, ein Hund ist eben wie ein zweites Baby...wenn ich das jetzt mal so vergleichen darf :)
Mein Sohn meinte zwar, das er dann nicht mehr in den Hort gehen kann weil er sich um den Hund kümmern muss aber da geb ich recht, die Beiden allein lassen geht nicht.

ICh habe versucht ein Bild von dem Mischling zu finden aber leider erfolglos :-( ich habe nämlich keine Ahnung wie sie später mal aussehen soll, wie groß sie wird etc...

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #11
Hi ,
ich bin mal ehrlich zu dir .
Ich würde mir das mehr als genau überlegen . Gerade als Hundeanfänger , würde ich nicht zu so einer Mischung raten . Du müsstest dich dann über alle drei Rassen genaustens informieren . Denn genauso wie den Charackter kann man auch nicht das Äußere vorher bestimmen . Natürlich kann man die Größe in etwa abschätzen , aber viel mehr auch nicht .
Bedenke bitte auch , dass der Schäferhund zur HD neigt und der Husky ein Laufhund ist . Da könnten hohe Kosten auf dich zu kommen .
Nicht dass das falsch rüber kommt . Ich möchte dir auf garkeinen Fall denn Hund schlecht machen , aber ich wäre mehr als vorsichtig , und würde eher zum Tierheim raten oder eben zu einem seriösen Züchter .
LG Anna

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #12
na mittelgroß bis groß wird sie denke mal auf jedenfall.
ABer was willst du tun um die kleine auszukasten, denn nur spazierengehen und spielen ist keine auslastung

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #13
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten :) ich mache mir halt auch Gedanken über die Rassenzusammenstellung ( kann man das so sagen?) Das ich bis jetzt noch keine Infos zu so einem Mischling gefunden habe macht das ganze auch nicht gerade einfacher. Ich meine sie ist süß aber das ist wohl jeder Welpe ;-) und wenn ich daran denke das sie dann doch ins Tierheim muss weil meine Freundin sich nicht kümmern kann hm, schwierig schwierig.

Also spazieren gehen, spielen, apportieren und Hundeschule reichen nicht aus??? Wie kann man noch einen Hund beschäftigen?

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #14
Klar reichen Hundeschule, spazieren und apportieren aus. Es kommt mal drauf an wie man es dosiert ;)

Hundeschule halte ich bei einem Anfänger für wirklich sehr wichtig.

Aber gerade Husky´s sind wirklich sehr schwer zuhändlende Hunde. Und das fürn Anfänger, das kann schonmal in die Hose gehen.
Aber ich sag mir immer wo ein Wille, da ein Weg, und mit einer kompetenten Hundeschule oder gar Hundetrainer ist es zu schaffen.

Es kommt sicher drauf an wie sehr ihr euch einen Hund wünscht. Und ob ihr den jetzt nicht nur haben wollt, weil sie klein und niedlich ist.
Später kommt sie in die Rüpelphase, dass kann einen schonmal am Rande des Verstandes bringen und wirklich zum Verzeifeln sein :) Aber auch das kann geschafft werden.

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #15
Hi Jeysie, woran kann man erkennen das der Welpe später mal groß wird oder ob er klein bleibt? Gibt es da irgendwelche Faustregeln ala kleine Tatzen kleiner Hund und große Tatzen großer Hund? Würde mich wirklich interessieren.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Hund, es ist nicht nur das sie klein und niedlich ist, das ist ja jeder Welpe.
Hundeschule würde ich auf jeden Fall machen. Klar es wäre definitiv eine große Herausforderung darüber bin ich mir im Klaren.
Muss es denn unbedingt sein das der Husky dominiert? Aber die Frage kann mir bestimmt niemand zu 100 % beantworten oder?

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #16
die frage kann dir keiner antworten.
Man sagt goße pfoten sprechen für große hunde aber es stimmt nicht immer. Meine Mutter kaufte sich damals nen Dacke-Rottweiler mix der kleien hate riesen pfoten und wir dachten das wird mal nen großer und daruas wurd nen dackel mit großen pfoten :D

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #17
Sicher gibt es die eine oder andere Fausregel, aber wie gesagt Fausregel muss nicht immer so sein. Prinzipiell wie du schon sagstes große Pfoten sprechen für einen großen Hund. Aber wenn man das Gewicht regelmäßig verfolgt kann daraus auch schon vieles sagen. Aber ich denke deiner wird mittel groß werden. Zwei großen Rassen da ist das schon sehr warscheinlich...
Und welcher Hund am meisten vorkommt, das liegt in den Sternen! Das unterscheidet sich selbst unter den Geschwistern sehr stark! Und man würde nie auf den Gedanken kommen das sie Geschwister sind.

Aber letzendlich ist ein Mischliing immer ein "kleines" Überraschungspaket:lol:

Und wie du dich entscheidest liegt ganz allein bei dir, wie viel du dir zutraust, aber sei darauf gefasst dich wird eine MENGE Arbeit erwarten.
Geh doch sonst mal mit ein paar Tierheimhunden ein wenig raus und bekomme ein Feeling dafür wie anstrengend ein Hund sein kann. Dort gibt es meist viele "Problem"hunde bei dem du sicher bei dem einen oder anderen evtl. an deine Grenzen kommen wirst und warte ab wie du reagierst:)

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #18
Guten Abend zusammen...das mit dem Tierheim hatte ich mir auch schon gedacht aber leider ist es wohl nicht soo einfach mit einem Hund spazieren zu gehen. Mein Bruder war heute im Tierheim und wollte mit einem Hund gassi gehen und sie haben ihn nicht gelassen weil er den Hund nicht mitnehmen wollte. Und er hätte ganz viele Papiere ausfüllen müssen ...
Bekannte und Freunde von mir haben Hunde und bis jetzt bin ich mit den ihren Hunden zurecht gekommen aber sie sind ja alle schon gut erzogen gewesen ;-)
Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben ob es dem Hund etwas ausmachen würde, wenn er bei einem Freund von mir zu Hause ist und ich ihn nach der Arbeit sozusagen abhole. Oder sollte er in seiner gewohnten Umgebung bleiben und der Freund kommt dann eher zu mir und wartet bis ich wieder da bin. Würde ungern die Kleine verstören das sie dann 2 zu Hause hat und sie nicht weiß wo sie hin gehört.

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #19
Bei nem Welpen den Sitter auf jeden Fall nach Hause kommen lassen. Den meisten adulten Hunden ist es nicht so wichtig, in den eigenen vier Wänden zu sein, obwohl es auch da Ausnahmen gibt.

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #20
danke schön ihr habt mir wirklich geholfen...ich werde euch natürlich berichten ob bald ein kleiner Hund bei uns einzieht oder nicht...:) schönen Tag euch allen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Oben