Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi also hab zumindest die Hälfte von deinem vielleicht zukünftigen Hund, also Husky - Schäfer mix und kann dir sagen, sie ist ein toller Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? Beitrag #21
Hi also hab zumindest die Hälfte von deinem vielleicht zukünftigen Hund, also Husky - Schäfer mix und kann dir sagen, sie ist ein toller Hund! Wobei ich sagen muss, für einen absoluten Anfänger sicher mit das Schwerste, was man sich aussuchen kann! Durch den Husky ist sie zwar gesund und vom Wesen her sehr freundlich, dagegen aber auch extrem lauffreudig (ausser es ist heiß, dann schläft sie den ganzen Tag) - auf deutsch - ich hoffe du bist sportlich! Mit einem faden Spaziergang ist es nicht getan - dann kommt der Jagdtrieb durch und sie ist ab durch die Mitte... Sie fordert Zeit, Zeit und nochmals Zeit und Aufmerksamkeit - d.h. wir sind mittlerweile(sie ist 9 Monate alt) bei der ersten Prüfung und lernen bereits für die nächste neue Kommandos, da die alten schon etwas "fad" sind...meine trainerin meinte letztens, sie wäre weder mit Husky noch mit Schäferhund zu vergleichen, da sie eigentlich keinen Will to please hat(also den Willen zu gehorchen)sondern eher den unbändigen willen neues zu lernen (was ein Husky eigentllich auch nicht hat) du musst also am Tag min. 2 Stunden einplanen, an denen du dich nur mit deinem Hund beschäftigst - um sie auszulasten...ansonsten kommts schon vor, dass der Teppich oder die Inneneinrichtung leidet!
Der Spitz dazu machts sicher auch nicht einfacher - wo er doch auch noch als lebhaft beschrieben wird...
mmh mit sicherheit keine einfache Mischung!
lg

• Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus? - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Oben