Katzenstreu und Probleme mit Vermieter

Diskutiere Katzenstreu und Probleme mit Vermieter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja aber genau deswegen mein ich doch, den Kot ins Klo zu geben, nicht die Klumpen (die eben kaum müffeln...) ...?! Und Mieterbund hin oder her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #21
Ja aber genau deswegen mein ich doch, den Kot ins Klo zu geben, nicht die Klumpen (die eben kaum müffeln...) ...?!

Und Mieterbund hin oder her, Recht haben oder nicht, ich bin halt eher dafür da erstmal ne friedliche Lösung zu suchen - gut, die Nachbarn haben nen Schatten (und vermutlich was gegen Katzen), aber wenn man ihnen was nachhaltiges wie "da ist keine Katzensch*** drin - bitteschön, schaut nach" entgegensetzen kann kommt das doch tausend Mal besser als "ich bin aber im Recht" ;)

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #22
Off-Topic
@Audrey: Wie gesagt, es ist schon spät, da bin ich nicht mehr ganz zurechnungsfähig ;) Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man die Klumpen besser nicht im Klo entsorgt, das gibt Stau... Einzelne Würstchen gehen... aber ich mache das wirklich nur im Einzelfall, ich weiß nicht, ob ich bei 3 Katzen das komplett so durchziehen würde, denn da bleibt ja auch Streu hängen und es kommt ´ne ordentliche Menge zusammen... Das kann eine kurzfristige Zwischenlösung sein, aber meiner Meinung nach kein Dauerzustand....

Grundsätzlich bin ich auch für ´ne friedliche Lösung - aber es gibt leider echte Stinkstiefel... haben wir hier in der Nachbarschaft ja auch... Die gucken aus dem Fenster, sehen, dass jemand falsch parkt und rufen sofort das Ordnungsamt.... und mit falsch parken meine ich, dass jemand schief auf einem Begrenzungsstreifen steht... also niemanden belästigt oder so.....

Wie heißt es so schön: "Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"...
Leider ist da oft was Wahres dran...

LG, seven

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #23
  • Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #24
also soweit ich weiß darf ein mieter die haltung von katzen gar nicht verbieten da diese ja nicht wie hunde bellen und somit den hausfrieden stören können. (klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege)

ich würde auch einfach mal beim mieterschutzbund nachfragen was die dazu meinen.
Sie kann froh sein dass ihre katzen in der wohnung gehalten werden weil bei den worten des neuen mieters hätte ich wirklich angst dass die meine katzen vergiften oder so :shock:
vielleicht kann sie das katzenstreu ja auch bei den nachbarn in die tonne werfen. Müsste man halt mal fragen.
Wenn in dem haus sich nach 15 jahren noch keiner beschwert hat dann kann man ja mit ein paar von denen zu dem mieter gehen und wirklich mal sagen dass es keinen grund für den stress der neuen mieter gibt. Oder wenn die alten mieter in der nähe wohnen mal fragen ob die damit probleme hatten und wenn nich mal mit denen zum vermieter gehen.
Liebe grüße

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #25
Ein freundliches Gespräch kann man ja versuchen mit den neuen Nachbarn. Aber wenn das nicht fruchtet, würde ich auch nicht mehr auf der friedlichen Schiene bleiben.

Wir haben in der letzten Mietwohnung auch solche Erfahrungen gemacht. Bereits am Einzugstag (im März, bei strömendem Regen) wurde meine Mutter nach 1 Stunde Kisten in den 3. Stock schleppen auf dem Flur angemault, ob wir das Treppenhaus denn auch noch mal wischen würden :shock:. Zwei Tage später haben die ollen Nachbarn angefangen gegen unser Katzennetz zu protestieren. Später haben die Leute teilweise echt ihre Autos aus der Garage geholt, wenn wir eben Getränke holen waren oder so, und haben dann die letzten Parkplätze am Haus zugeparkt, so dass ich teilweise im tiefsten Winter alleine die Getränkekisten 2 Straßen weit schleppen musste. Nur, weil wir zwei Autos haben, weil wir eben beide Vollzeit berufstätig sind. Wir haben nichts falsch gemacht und waren immer freundlich, nur da hab ich mir dann auch nichts mehr gefallen lassen. Seven hat da schon ganz recht:
"Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
. Und die gibt es leider wirklich. Nachgeben und friedliche Lösungen suchen hilft da meist nichts :(.

Ich hab mal nach "Katzenstreu Entsorgung Vermieter" gegoogelt, das ist echt erschreckend, wie oft solche Probleme auftauchen. Eine passende Lösung habe ich dabei aber leider auch nicht gefunden.

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #26
ob die Mülltonne nun nach Katzensch riecht oder nach Müll... aber Nachbarn gibts...

ich würe einen Litter Locker empfehlen (hab ich vor ein paar Tagen beim fressnapf für 10 Euro gesehen) und das dann am besten noch 2x verpacken mit ein paar kaffeefiltern rundrum. dann sollte es kaum noch riechen.

also wenn ich meinen Katzenmüll nur in einem Müllsack gewickelt in die Tonne gebe riecht es schon ziemlich nach Katzenklo, also eben mehrmals verpacken. Gerade der Litter Locker hilft.

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #27
Ich hab zwar nun nicht alles durchgelesen aber das ist doch wirklich albern!
Wenn man bedenkt wie Mülltonnen gerade im Sommer riechen, wie will man da bitte noch Katzenstreu rausriechen? Und woher wissen die Nachbarn das Überhaupt, wenn es in diesen blauen Müllsäcken entsorgt wird?

Ich verpacke das Streu immer in Gefrierbeutel und werfe die dann zugeknotet in den Hausmüll. Da riecht nichts.

Ich würde auch den Litter Locker empfehlen oder es mit einem Ökostreu versuchen, das man auch im Klo entsorgen kann.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass das Streu wirklich das Problem sein soll: Wie gesagt..man halte mal seine Nase in eine Mülltonne - das stinkt auch ohne Streu bestialisch.

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #28
och ich hatte auch mal so nachbarn... wir haben damals streu von einem einzigen Hamster in die Biotonne geworfen, das war so ziemlich das einzige von uns, die haben sie raus genommen und uns vor die tür gestellt...

die haben auch nach jedem leeren die tonnen desinfiziert, sind mit lappen rein gekrochen...
Zur Hausordnung gehörte, Kellergang und außenstreppe zwei mal die woche nass zu wischen...

wie wir dann ausgezogen sind (nach knapp 6 Monaten) haben die vermieter gemotzt, dass wir den Syphon nicht gereinigt haben...

ALSO MICH WUNDERT GAR NIX MEHR!

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #29
Off-Topic
Oh man, was es hier für Horror-Geschichten gibt - zum Glück hat bei uns fast jede Partei Katzen, da ist das alles kein Thema! :D

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #30
hm, ich frage mich wohin mit dem Zeug wenn nicht in die Mülltonne?

Ich bin auch der Überzeugung, wenn das Katzenstreuproblem gelöst ist gibts was Neues, wenn nicht mit dieser Nachbarin dann mit Anderen. Da kann man nichts machen, solche Leute gibt es :(
Ich würde die Streu auch so verpacken dass die Leute sich richtig Mühe machen müssen wenn sie sehen wollen was da in der Mülltonne gelandet ist. (möglichst noch irgendwas Glitschiges drauf so dass sie richtig in die Sch*** langen)
Leider kann ich auch keine vernünftigeren Tipps geben, da fällt Einem einfach nix mehr ein:evil:

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #31
Den Little Locker hab ich mir auch geholt, aber die Tütchen sind nach 3 Tagen (und zwei Katzen die viel viel ...und so machen) voll.
Aber!! Es riecht kein bisschen aus den Tüten, ich hab den einen jetzt seit zwei Tagen auf der Diele stehen (-.- Mülltonne (eine!!! 20L Tonne für 8 Leute :roll:) war voll) wenn ich das mit einer normalen Tüte gemacht hätte, wäre ich wohl spätestens heute Morgen in Ohnmacht gefallen, weils aus denen immer muffelt.

Kann sich deine Freundin sowas anschaffen? Die Tütchen dann in normale undurchsichtige Tüten verpacken? Und dann in die Tonne hauen?
Bei uns im Haus, die die in der Mitte wohnen, die Frau die hat auch den totalen Putzfimmel und reinlich und und, aber sie hat sich noch nie beschwerd wegen KAtzensch...geruch oder das die Meerschweinchen riechen würden, wobei wie einige schon sagten es gibt immer wieder Idioten.

Der Vermieter soll doch mal vorbeikommen und sich selber davon überzeugen, vorher kann er doch nicht einfach was verbieten :eusa_eh:
Oder er soll ihr eine eigene Tonne zur verfügung stellen, dann wird sie aus den Müllnebenkosten gestrichen und muss diese Tonne für sich extra zahlen (glaube 25€ alle 3 Monate...zumindest bei uns in SÜW)

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #32
Also meine, oder eher die Frage meiner Bekannten: Kann der Vermieter das überhaupt verlangen?
Nur weil ein paar zugezogene neue Mieter quengeln?
Wenn er die Katzen erlaubt hat mit Sicherheit nicht.
Im Mietvertrag steht meist "Haustiere nach Vereinbarung". Die Regel, dass ein Vermieter Haustiere nicht verbieten darf, gilt meines Wissens nach nur für Tiere, die in Käfigen oder Terrarien leben. Wenn jemand seine Katzen verwahlosen lässt, hat man schließlich die Katschensch*** um die es geht, überall auf dem wohlmöglich Teppich und wenn ein Vermieter eben sowas befürchtet... Naja...
Ich hatte auch ein paar Probleme, Wohnungen zu finden, bei denen Katzen mitziehen durften. Vor allem zur Zwischenmiete - das war ne Katastrophe.

Aber um auf den Punkt zu kommen: Wie oft werden da die Mülltonnen denn ausgeleert? Kann man die Katzenabfälle nicht im Litterlocker aufbewahren und den Sack dann erst am Abend vor Abholung der Tonnen raus bringen? Oder ist der Locker dafür zu klein?

Diese Nachbarn finde ich übrigens ziemlich krank :eusa_eh: Biomüll stinkt genauso wie Katzensch***...

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #33
Ich kenne diese Litterlocker nicht, frage mich aber ob ich einen Haufen Geld dafür ausgeben möchte weil es den Nachbarn stinkt.

Dabei gehe ich davon aus dass die Häufchen ohnehin verpackt in der Tonne landen?

Ich habe hier so Frühstückstütchen (Papier) für den Zweck. Wenn es abends spät mal ein Häufchen gibt wird das mit Streu darin verpackt und zugewickelt und wird am nächsten Morgen entsorgt. Ich habe festgestellt dass diese Papiertütchen schon den "Geruch"sehr reduzieren, zumal das eh nur ganz frisch so stark stinkt.

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #34
Nachtrag zu meinen gestrigen Antworten:

Reaktion der elegant-scheinheiligen Art, wenns im Guten nicht geht:

Man hebt für ein bis zwei Abholzeiträume den Katzendreck in der Wohnung auf (halt irgendwie geruchsdicht verpackt, man kann sich ja so eine größere Plastiktonne mit Deckel kaufen, ist ja nur für den folgenden Trick und muss da nicht ewig stehen..sehr teuer sind die ja nicht, auch den litter locker finde ich bezahlbar, wenns denn dem Frieden dient), wirft dennoch weiter die üblichen blauen Beutel in die gemeinsame Tonne, die aber nur mit irgendwas geruchsneutralem gefüllt sind, und fragt immer besorgt, ob es denn wieder stinkt.

Wenn sie dann ja sagen, dann kann man lächelnd seinen Katzenmist präsentieren und den Leuten zeigen, was in den blauen Beuteln wirklich drin war...

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #35
das sind wieder solche leute die sich an anderen sachen wortwörtlich aufgeilen und das leben schwer machen. sie sollte vll eine stinkbombe in deren mülltonne schmeißen. 1 richt man den katzenkot nicht mehr 2. kann sie sich beschweren. nein ich weiß kinidsch aber über solche leut kann ich nur scherzen. ich würde es einfach weiter in die mülltonne schmeißen

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #36
Nachtrag zu meinen gestrigen Antworten:

Reaktion der elegant-scheinheiligen Art, wenns im Guten nicht geht:

Man hebt für ein bis zwei Abholzeiträume den Katzendreck in der Wohnung auf (halt irgendwie geruchsdicht verpackt, man kann sich ja so eine größere Plastiktonne mit Deckel kaufen, ist ja nur für den folgenden Trick und muss da nicht ewig stehen..sehr teuer sind die ja nicht, auch den litter locker finde ich bezahlbar, wenns denn dem Frieden dient), wirft dennoch weiter die üblichen blauen Beutel in die gemeinsame Tonne, die aber nur mit irgendwas geruchsneutralem gefüllt sind, und fragt immer besorgt, ob es denn wieder stinkt.

Wenn sie dann ja sagen, dann kann man lächelnd seinen Katzenmist präsentieren und den Leuten zeigen, was in den blauen Beuteln wirklich drin war...

Die Idee find ich ganz großartig! So nen ähnlichen Gedanken hatte ich heute früh bzgl. "Kot ins Menschenklo" - muß ja gar nicht für immer sein, nur eben bis die überzeugt sind, daß man das inzwischen anders handhabt. Aber mit zeigbaren "Beweisen" ist das natürlich um Längen besser :)

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #37
Also ich würde da nochmal aus das CBÖP verweisen, das klingt für mich nach der einfachsten Lösung und außerdem ist das Zeug einfach super, ich will es nicht missen!

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #38
die idee mit von Bisa finde ich bis jetzt echt am besten ^^ was die dann fürn gesicht machen weil se sich weger was aufregen des gar nicht da ist xD
ich wüsste gern was diese mieter gegen katzen haben (so wie ich das verstanden habe mögen die katzen im allgemeinen nicht) die sind doch so süß ^^

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #39
Ich kann Dir das Cats best Öko Plus mehr als empfehlen! Es bindet den Geruch wirklich 1a und man kann es problemlos über die Toilette entsorgen.. Ich war am anfang auch sehr skeptisch was das Streu anging... Jetzt will ich kein anderes mehr.

Und ich hab wirklich ein sehr empfindliches Näschen.

• Katzenstreu und Probleme mit Vermieter Beitrag #40
ich vermute mal auch wenn sie den katzen kot in die toilette kippt oder schmeißt werden die neuen mieter das noch immer riechen. ich denke einfachmal sie werden ie katzen von ihr am fenster gesehen haben und haben ein problem mit diesen tierchen und deswegen dieser ganz aufstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu und Probleme mit Vermieter

Katzenstreu und Probleme mit Vermieter - Ähnliche Themen

Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...
Oben