Streunender Kater greift meine Katze an!

Diskutiere Streunender Kater greift meine Katze an! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe seit Februar eine Katze, die ich eigentlich als Hauskatze halten wollte. Da sie aber unbedingt nach Draußen wollte, darf sie dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #1
X

XMiss_TigraX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit Februar eine Katze, die ich eigentlich als Hauskatze halten wollte. Da sie aber unbedingt nach Draußen wollte, darf sie dies auch seit ungefähr 3 Wochen. Sie ist jetzt auch ca. 12 Monate alt und kastriert und hat auch alle Impfungen bekommen. Also ich hab alles schon vor Monaten machen lassen.

Ihr gefällt es echt supi da draußen aber dauernd schleicht so ein streunender Kater um unser Haus rum und greift meine arme Sunny an. Sie kommt auch immer mit kleineren Verletzungen nach Hause. Beim aller ersten "Angriff" war ich zufällig mit dabei ich dachte mir noch ich halte mich da raus, Katzen regeln das alleine (achso ich glaube der Kater ist NICHT kastriert bin mir nicht sicher!!). Meine Haustüre stand offen und ich war draußen im Garten. Der Kater war so frech, dass er sogar in meine Wohnung rein gegangen ist als ich einen Schritt gemacht habe, ging er wieder raus und griff meine Katze von hinten an. Das war aber richtig heftig, er wollte sie auf keinen Fall besteigen. Irgendwann bin ich dann doch eingeschritten und hab ihn letztendlich verjagt.
2 Tage darauf kam meine Sunny mit einer blutenden Wunde am Schwanz nach Hause und dabei hab ich auch festgestellt, dass sie sich aus Angst eingestuhlt haben muss.

Also es vergeht kein Tag an dem ich diesen Kater nicht sehe und heute hat er Sunny wieder angegriffen vor meinen Nachbarn und Sunny kam wieder eingestuhlt zum Fenster herein. Mein Nachbar erzählte mir dann, dass der Kater wieder angegriffen hat. Das muss anscheinend so abgegangen sein, dass mein Nachbar dem Kater einen Hausschuh nachgeworfen hat (Ist zwar nicht schön, sowas macht man ja nicht ist ja auch nur ein Tier) und dann ist er endlich abgehauen.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich den Kater einfangen soll und zum Tierschutz bringen soll.. Also laut meinen Informationen gehört der Kater niemanden.

Aber wie fang ich den am besten ein? Anscheinend faucht er auch und lässt sich nicht so einfach einfangen und ich habe noch beobachtet, dass er auch Taub ist.

Tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben hab aber ich dachte ich schreibe mal alles ausführlich hin :mrgreen:

Liebe Grüße die Jessi

• Streunender Kater greift meine Katze an!

Anzeige

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #2
Och Mensch Deine arme Katze:(
Wenn der Kater niemandem gehört solltest Du evtl versuchen vom TA oder Tierheim eine Lebendfalle für Katzen auszuleihen und damit den Kater einfangen und zum Tierheim bringen. Dort könnte er kastriert werden.
Ich würde mich mal mit jemand vom Tierschutz in Verbindung setzen:eusa_think:

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #3
Du kannst es auch mit Katzenfutter oder Leckerlis versuchen. Vieleicht springt er drauf an und dann musst du schnell sein. Du musst versuchen den Kater in eine Transportbox zu bekommen und dann mit dem Kater zum Tierschutzverein.

Kannst du deine Katze solange in der Wohnung behalten, bis der Kater eingefangen wurde? Ich weiß, das ist sehr schwer aber bevor noch etwas Schlimmes mit ernsthaften Verletzungen passiert, würde ich das auf jeden Fall probieren.

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #4
Ich würde mich mal mit jemand vom Tierschutz in Verbindung setzen:eusa_think:
Ja, so würde ich das auch machen. Selbst wenn da selbst keiner vorbeikommen kann, stellen die im Normalfall eine Lebendfalle zur Verfügung. Das Angebot habe ich hier auf meine Nachfrage hin auch schon bekommen.
Wenn du dir sicher bist, dass er nirgends hin gehört, würde ich das in Angriff nehmen. Kosten übernimtm der Tierschutz dann wahrscheinlich auch zumindest zum Teil.

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #5
Ok ich ruf als erstes mal beim Tierschutz an und Frag mal nach wie das läuft, ob die die Kosten übernehmen oder ob ich einen Teil selbst zahlen muss. Meine katze in der Wohnung behalten wird wahrscheinlich schwierig werden, da sie mir bevor ich sie nach draussen gelassen habe immer die Tapeten hoch gegangen ist und fast alles kaputt gekratzt hat (Trotz Kratzbaum) aber versuchen kann ich es ja nochmals.

Eine Transportbox hab ich ja auch das mit den Leckerlis hab ich mir auch schon überlegt wäre auch eine Idee vielleicht könnte das hinhauen. Heute saß dieser Kater vor unserer Haustüre und hat meinen Freund angefaucht *gg* Hört sich lustig an aber ist auf die Dauer echt nervig jedes Mal wenn ich meine Katze nach draußen lasse, denk ich nach wo dieser Kater grad stecken könnte :?

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #6
Deine arme Katze! Wir haben hier auch ein paar Katzen, welche allerdings den Nachbarn gehören, die unsere Miezen von Zeit zu Zeit angreifen. Ich spritze die Angreifer immer mit Wasser ab, das hält sie zumindest aus unserem Garten.
Bei einem herrenlosen Tier würde ich aber den Tierschutz zu Rate ziehen, der muss ja auch irgendwie versorgt werden.
Viel Erfolg beim Einfangen!

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #7
hallo nochmal,

also hab den Tierschutz angerufen und was ich gehört habe hat mich echt zum rasen gebracht.

Der Tierschutz hat zwar Lebendfallen will uns aber nicht helfen. Der Grund: Da es ein streuner ist wollen sie ihn nicht haben!

Ist eine verdammte Sauerei!! Was für ein Tierschutz muss das sein, der Tiere in der Not nicht helfen möchte?? Ich hab da auch meine Katze her und da waren die echt super nett aber einen Streuner wollen sie nicht haben oder wie???

Ja was soll ich jetzt machen? Meine Katze hat sich heute wieder eingestuhlt und hat damit die ganze Wohnung versaut und mein Freund musste alles putzen selbst unsere Eckbank hat jetzt Flecken drin die ich nicht mehr raus bekomme nur weil der Kater meine Katze ständig angreift!

Ich bin den Tränen wirklich nah und ich ärgere mich wirklich tierisch und ich werde auch gleich eine beschwerde Mail an diesen Tierschutz schreiben!

:(:(:(:(:(:(

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #8
hallo,
also ich habe mal drei streunernde kater in der umgebung gehabt, die nicht kastriert waren und ständig in meine wohnung kamen. ich habe bei aktionTier angerufen, die haben jemanden vorbei geschickt, der die kater gefangen, kastriert und eine woche später wieder frei gelassen hat.
vielleicht kannst du es da mal versuchen?

lieben gruß!

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #9
Ich würde mal beim TA anrufen!Der kann auch oft helfen!
Wir hatten nämlich mal soo ne ähnliche Situation gehabt..;)

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #10
Puh, das ist eine absolut doofe Situation! Das du dir Sorgen machst um deine Katze verstehe ich. Und wenn sie sich sogar einkotet muß sie furchtbar darunter leiden.

Das ganze ist aber einfach total unnormal. Tiere stecken wohl ihre Grenzen ab. Aber sobald das geklärt ist geht alles seinen normalen Gang nach. Das ein Tier andere so terrorisiert ist find ich ungewöhnlich. Vieleicht ist er krank? Was haben den die anderen Katzenbesitzer für Erfahrung mit ihm? Könnte es vieleicht sein das deine Katze irgendetwas hat das er so extrem reagiert? Ist halt ungewöhnlich. Oder doch zuviele Sexualhormone... Echt komisch... Oder???

Ich würde schauen das er irgendwie Hilfe kriegt. Denn so wirklich normal ist das nicht. Vieleicht wirkt es ja wenn er einfach schon mal kastriert wird.

Wenn nichts geht schau das er deinem Grundstück fernbleibt. Dann hat deine Katze dort schon mal einen Rückzugspunkt.

Ich hab einen Kater mit 2 Eimer Wasser vertrieben. Radikal, aber wirksam! Denn Wasserspritze ist um ein Tier fernzuhalten "Kinderkram". Achte nur BITTE darauf das das Wetter mitspielt. Auch wenn er ein "Monster" ist, ist es ein Lebewesen das nicht gequält werden soll! Er soll durch die Aktion ja nicht krank werden. Die Verantwortung trägt man dann halt und sollte sie ernst nehmen. Du willst dem Tier ja nicht schaden. Auch wenn du ihn nicht magst.

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #11
Der letze Beitrag ist vom 19. August;)
Da sich die TE nicht mehr meldet hat sie die Situation vielleicht schon lösen können?

• Streunender Kater greift meine Katze an! Beitrag #12
Wär schön mal zu hören ob und wenn, wie es geregelt wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streunender Kater greift meine Katze an!

Streunender Kater greift meine Katze an! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben