ich muss mich gerade aufregen

Diskutiere ich muss mich gerade aufregen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe gestern voller vorfreude erzählt das wir eine katze im tierheim gefunden habe diese aber erst nächste woche freitag abholen und am montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich muss mich gerade aufregen Beitrag #1
Sierka

Sierka

ich habe gestern voller vorfreude erzählt das wir eine katze im tierheim gefunden habe diese aber erst nächste woche freitag abholen und am montag nochmal hinfahren. es wurde alles soweit abgeklärt. jetzt gehe ich auf die tierheim seite und die haben die katze reingesetzt. das sie noch zu vermitteln wäre. was würdet ihr davon halten. ich bin gerade stink sauer leider ist dort jetzt niemand mehr im büro. ich koche gerade regelrecht. deswegen werde ich am sonntag hinfahren. ich wüsste nicht wie ich mich verhalten würde wenn die katze wirklich dann weg wäre. :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #2
Also unsere Mim stand auch noch auf der HP als wir das ausgemacht hatten. Die war sogar noch als "zu vermitteln" gekennzeichnet da hatten wir sie schon 3 Wochen daheim... ;)
Da würd ich mir jetzt nicht sooo viel Sorgen machen wenn ihr das alles schon ausgemacht und geregetl habt...

LG Veri

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #3
meistens haben die tierheime niemand, der selber HPs basteln kann, sondern einen extra, der das macht wenn er gerade zeit hat. da kann es schon überschneidungen geben, wenn die dem vor ner woche namen und fotos geschickt haben und er jetzt erst die HP aktualisiert hat.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #4
das bild is erst seit heute drin. habe ich vergessen zu schreiben

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #5
Ich würde noch mal versuchen da jemanden telefonisch zu erreichen und nachfragen.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #6
Das ist vollkommen normal, dass die Tiere noch eine zeitland drin stehen. Die Seiten werden nicht immer sofort nach jedem Gespräch aktualisiert. Ich würde da auch sehr freundlich nachfragen und nicht irgendwie rummotzen, am Ende könnten sie dir das noch schräg angrechnen und den Vertrag rückgängig machen.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #7
Ja ich würde auch noch mal versuchen jemanden telefonisch zu erreichen oder vielleicht hinfahren. Meine Freundin hatte damals auch eine Katze aus dem Tierheim und die stand auch obwohl sie schon bei ihr zuHause war, noch auf der HP drin. Also keine Panik :D

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #8
Ich glaube der TE gehts darum, dass die Katze HEUTE erst reingesetzt wurde und nicht darum, dass die Katze schon seit Wochen auf der Seite zur Vermittlung steht und heute auch noch.

Ist schon etwas komisch, aber kann sein, dass die extern jemand beschäftigen der die HP aktualisiert und der wurde evtl. noch nicht darüber informiert das die Katze nun reserviert ist.

Mach dir keinen Kopf, das ist bestimmt nur ein Missverständnis.

LG

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #9
das tierheim hat wahrscheinlich einen mitleidigen mann, der gegelegentlich die HP versorgt, aber sonst nciht aktiv mithilft. Der wird dann alle paar tage fotos namen und Geschichten bekommen, sammeln bis was zusammen gekommen ist und das dann rein stellen. der hat einfach noch nichts mitbekommen.

die haben eben oft nur frauen die so mitarbeiten, und die trauen sich eben oft nicht zu eine HP zu versorgen, und die tierpfleger haben mit den tieren schon genug zu tun...

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #10
ach du, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Bei uns im TH kommt einmal die Woche der *Internetmann* vorbei, schreibt sich die Neuzugänge/abgänge auf und setzt sie dann ins Netz. Ich denke bei euch im TH sehen die das auch nciht so eng ;) Also einfach mal anrufen, wenn es wieder geht und gut ist...

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #11
Ich würd mir da auch nicht zu viele Gedanken machen, die sind doch sicherlich auch froh ein Tier zu vermitteln. Ich denke auch, dass es da manchmal zu missverständnissen kommen kann.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #12
ich weiß das es die dame im büro das macht. der ich gestern abend noch ne mail geschrieben hat mit der festnetz nr von uns. da wir nur unsere handy dageleassen haben hier aber echt schlechten empfang haben. deswegen weiß sie das ich am monatg weger der katze "lulu" vorbei komme. was ich auch noch erörtert habe

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #13
Finde ich aber jetzt auch etwas merkwürdig. Ruf da echt noch mal an. Würde mich da auch echt ärgern. Vorallem wäre ich auch echt sauer, wenn die Mitze dann an andere vermittelt wir. Berichte mal was das TH dazu gesagt hat. Würde mich mal interessieren.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #14
Trotzdem würde ich dem ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen. Das Tierheim kann doch kein Interesse daran haben, Katzen doppelt zu vermitteln.
Unsere Tapsi stand, nachdem sie auf Abwege geraten und dann dem Tierschutz zugeführt wurde, noch Monate, nachdem ich sie wieder eingesammelt hatte, zur Vermittlung auf der Homepage, obwohl auch der Leiter der Pflegestelle selbst die Annoncen betreut.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #15
Mein Kater stand nie auf der Seite vom TH, obwohl er lange dort war.
Die stellen Tiere auch manchmal erst nach einem Monat ein.

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #16
ich könnte mir vorstellen dass sich das Ganze einfach überschnitten hat.
Es liegt hier mit Sicherheit keine Nachlässigkeit oder böse Absicht vor. Die Tierheimmitarbeiter haben viel zu tun und da kann es schon mal vorkommen dass sie eine, zur Vermittlung vorgesehene Katze nicht mehr aus der Vorlage für die HP genommen haben.
Es ist die Aufregung nicht wert!

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #17
ja es ist leider nur jemand bis 12 uhr da von mo-fr. habe es auch erst zu spät gesehen. ärgern wäre für mich da noch harmlos ausgedrückt wäre warscheinlich auch schon bedrückt. nicht weil ich mit leeren händen dort raus gehen würde. sondern weil ich schon eine symphatie für diese katze empfinde sie hat sich auch von mir gleich streicheln lassen hat sich auf den rücken gelegt. ich kenne das nur von katzen die ein zu hause haben aber nicht von th katzen. wie gesagt ich werde am sonntag hinfahren und euch dann berichten was passiert ist. vll lest ihr es in der bild zeitung junge frau rastet im th aus ;) nein spaß beiseite werde dann hier nochmal was rein schreiben

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #18
Jetzt warte erstmal ab, das wird bestimmt nicht so werden wie Du grade befürchtest und Du bekommst Dein Kätzchen:)

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #19
Hi Sierka,

wie auch schon andre vor mir gesagt haben... reg dich da garnicht so auf...

Hab meinen Rotti auch aus dem Tierschutz, der stand noch ein paar Wochen drin, da hatte ich ihn schon... denk manchmal kommen die Leute nicht hinterher mit dem Aktualisieren... und sie lassen die Tiere vielleicht auch noch weng drin, bis sicher ist, das alles klappt... Könnt ich mir vorstellen... Würd einfach noch mal anrufen, wenn Du zu beunruhigt bist aber ich denke, das mußt nicht sein... wie gesagt war bei uns auch so und bei Freunden von mir übrigens auch... Da stand die Katze noch 4 Wochen später drin...

• ich muss mich gerade aufregen Beitrag #20
Ich will nicht wissen, wie oft jemand im TH sagt, dass er ein Tier nimmt und dann nie wieder auftaucht. Daher "könnte" es sein, dass sie generell alle Tiere auf die HP packen, wenn sie eh schon dran sind die "Neuen" einzustellen.
Nehms nicht persönlich, entweder hat sich keiner was dabei gedacht, oder die machen das vielleicht immer so.

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich muss mich gerade aufregen

ich muss mich gerade aufregen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Oben