Hmm... wo soll ich anfangen?
Am besten morgens.
Ich wache um 5:10 Uhr auf, es ist saukalt (also draußen, umgerechnet so 2 °C), mein Zeh tut weh... und ich bin total müde.
In der ersten Stunde haben ein Typ und ich so eine kleine Szene vorgespielt, und ein Mädel meinte so in etwa "Das einzig Interessante an ihr ist ihr Akzent."
Ich kann KEIN Deutsch mehr, ich hab z. B. zu der anderen Austauschschülerin gesagt "Sie mögen zu lesen" - ist ja vllt. ganz lustig für euch, aber mich regt es SO auf, dass ich mich jetzt in gar keiner Sprache mehr ausdrücken kann... Sprachen waren schließlich meine Stärke, ich war sozusagen ELOQUENT - und jetzt kann ich mich weder in deutsch noch in englisch richtig ausdrücken.
Während Lunch (das ist auch so was! Klingt falsch! Was sagt man stattdessen?) sollte ein French-Club-Meeting sein, ich also Essen holen (nachdem ich schon von meinem American-History-Lehrer aufgehalten worden bin), dabei jahrelang anstehen, dann hetz ich über den ganzen Campus, nur um festzustellen, dass es gerade vorbei ist.
Französisch war richtig scheiße - wir haben nämlich nichts, wortwörtlich NICHTS, gemacht. Sonst gibt der uns ja wenigstens mal ein, zwei Aufgaben, genug für vllt. 15 Minuten, aber heute - nichts.
Wir müssen bis 12. Dezember unsere Kurse gewählt haben und ich hab KEINE AHNUNG, wie ich das anstellen soll. Und selbst wenn - was für Kurse soll ich nehmen? Französisch oder deutsch als P2? Ich liebe Französisch, war immer die Beste in der Klasse darin, aber dieser Unterricht (wechsele zwar wahrscheinlich zum Halbjahr hin in IB French 5, aber trotzdem)...
Die Busfahrt war total daneben, hat natürlich wie immer 1 h 45 Minuten gedauert... und unser Bus Attendant regt mich sooo auf! Sie verkörpert (habe ich heute erst gemerkt) alles, was ich an den USA hasse:
- Übergewicht
- sie schreit die ganze Zeit rum (das hasse ich an den afro-amerikanischen Mädchen & Frauen hier)
- sie nennt uns die ganze Zeit "sweetheart", "darling", usw.
- unnütze/sich wiedersprechende Regeln: Zum Beispiel müssen (aus welchen Gründen auch immer) bei uns die Jungen auf der einen und die Mädchen auf der anderen Seite des Ganges sitzen. Ich saß mal neben einer, die sich voll breit gemacht hat mit ihren ganzen Sachen, und weil eine Bank ganz hinten auf der Jungsseite frei war, hab ich mich halt da hin gesetzt. Sie schreit natürlich gleich so rum, und ich muss mich zurück setzen. Andererseits (und da liegt der Widerspruch): Bei einer bestimmten Haltestelle rücken alle, die noch da sind, nach vorne auf. Dabei setzen sich viele Mädchen auf die Jungsseite und viele Jungs auf die Mädchenseite. Hat sie ein Problem damit? No, sir!
- könnte noch weiter machen, will mich aber nicht weiter unnütz aufregen...
Das Einzige, was mich den ganzen Tag lang hochgehalten (oder was auch immer) hat, war der Gedanke, dass ich heute Amys neues Terrarium (Amy ist meine Schlange) bekomme, es einrichten kann (ich liebe sowas) und sie endlich aus dem kalten Mini-Ding rauskommt.
Wir gehen also vom Bus nach Hause, da kommt uns so ein Teppichreinigerbus entgegen, dahinter das Auto von meinem Gastvater (zur Erklärung: Er sollte meine Gastschwester um 15:30 Uhr von der Schule abholen und auf dem Weg dahin das Terrarium von meiner Klassenkameradin (liegt auf dem Weg) abholen. Die sind bis 16 Uhr da. Um 16 Uhr kommt unser Bus an unserer Haltestelle an.). Er hält so an und meint, das Teppichreinigen hätte so lange gedauert, er würde jetzt erst losfahren (meine Gastschwester war eine halbe Stunde vorher mit ihrer AG fertig, man fährt bis dahin ca. 40 Minuten), und das Terrarium würde er dann morgen holen (jetzt waren sie ja schon nicht mehr zu Hause). Verdammt, das war das Einzige, auf was ich mich den ganzen Tag lang freuen konnte, und dann "Tja, geht nicht, aber was soll's - "
Ich komm also nach Hause, wusste nicht ob ich heulen oder rumschreien/auf irgendwas einschlagen wollte... sehe erst mal dass mein ganzes Zimmer voller Stühle steht (mussten aus dem Weg wegen Teppichreinigung)... Wenigstens ist Amy nicht erfroren in diesem Winz-Ding ohne Heizung!