Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, ich habe sie bezahlt und sie kommen hier her. Die anderen beiden hole ich sogar selbst ab... --- EDIT (automatische...
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #241
Nein, ich habe sie bezahlt und sie kommen hier her. Die anderen beiden hole ich sogar selbst ab...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da ist mein Zugang... Zeno:D

Anhänge

• Zeno.jpg
    Zeno.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #242
Ein hübscher ist er ohne Zweifel...wie alt ist er gleich nochmal und wie schwer und hat er beim Füttern schon mäkelige Seiten??

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #243
Ich habe ihn heute noch nicht gewogen, aber gestern wog er 860g, vor Start der Reise. Morgen werde ich ihn wiegen.
Zeno ist jetzt 16 Wochen alt (4 Monate).
---

Hm, ob er mäkelt finde ich in den ersten Tagen nicht so gut raus. Da muss ich wohl ein paar Tage lang beobachten.
Ich hätte heute auch nicht so einen Appetit. Ist ja alles noch neu.
Aber die Züchterin sagte, er frisst sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #244
Du solltest da unbedingt noch einen Erwachsenen Bock dazu nehmen, der wird die ganze Gruppe stabilisieren.

Zeno ist ja schon am Pubertieren, wenn jetzt da zwei dazu kommen die ähnlich alt sind heißt das, das nächste jahr über ist IMMER irgendwer am pubertieren und meistens alle drei gleichzeitig, das MUSS ja Ärger geben.

so 100g gemüse sollte er schon verputzen heute...

wenn die drei wenigstens einen erwachsenen dabei haben, der ihnen klar Überlegen ist haben sie jemand, dem sie sich unterordnen können. der aufpasst und sie zurecht weißt, wenn sie vor lauter Pubertätshormonen Ärger machen und Streiten.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #245
Off-Topic
Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Platte so gut saugt (und weil's geregnet hat - hohe Luftfeuchtigkeit), dass ich mindestens 5 - 6 Schichten benötigen werde. -.-

Sorry Polarstern, für den off-topic post. ;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #246
Achherje Divus, na dann viel Erfolg ;)
Da kommt wohl das Schnäppchen das du gemacht hast zum Vorschein ^^

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #247
Achherje Divus, na dann viel Erfolg ;)
Da kommt wohl das Schnäppchen das du gemacht hast zum Vorschein ^^
Na ja, ich mache heute morgen die dritte Schicht, vorher muss ich ein bisschen abschleifen, weil regentropfen draufgekommen sind -.-
und dann mal gucken wann die trocken sind, entweder wenn's luftfeutigkeit nicht soo feucht ist heute so um 3 die vierte Schicht und eventuell heute Abend um 9 die fünfte oder wenns sehr feucht ist heute morgen die dritte und dann morgen die vierte ... -.-
also zum mäusemelken :D
Meine Meeris sind doch schon so gespannt auf die Etage :(

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #248
ich würde ja teichfolie drum rum tackern, das geht vieeeeeel schneller und hält erheblich besser dicht, aber auf mich hört ja keiner.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #249
ich würde ja teichfolie drum rum tackern, das geht vieeeeeel schneller und hält erheblich besser dicht, aber auf mich hört ja keiner.
Ehm, ich habe diesen Tipp mit Teichfolie um die Etage tackern noch nie von dir gehört, zumindest zu mir nicht!
Außerdem ist Teichfolie nicht so schön, sorry.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #250
Off-Topic
lol

Divus hast du keine andre Möglichkeit die Platte zum trocknen hinzustellen? in den Flur zB, so dramatisch ist das mit dem Geruch auch nicht

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #251
dann nimm pvc der ist nur etwas schwerer fest zu machen. also echt, wer diese idee aufgebracht hat, Holzplatten mit Spielzeuglack zu bearbeiten hat das noch nie gemacht und weiß nicht wie aggressiv urin ist, das dauert nur ein paar monate und der ist durch den lack durch.

du hast sicher öfter von mir gelesen dass als Bodengrund nur PVC und teichfolie wirklich gut sind.

ich habs auch mit lack und beschichteten spanplatten versucht, kann man alles vergessen, das hält dem urin nicht stand.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #252
Also ich hab die guten alten OSB Platten und 2 Mal dick gestrichen...bisher hält das gut. Da liegt nur noch eine Decke drauf. :eusa_think:
Und da wo sie viel pieseln habe ich... jetzt wo ihr es erwähnt.... so Tischuntersetzer (wie heisst das so ovale Dinger) drunter liegen.
Vermutlich geht auch wieder meine gute alte Wachstischdecke einfach mit Reissnägeln reindrücken??

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #253
bei wachstischdecken muss man sehr drauf achten weil die oft angeknabbert werden. deswegen würde ich mir das sparen, sonst kauft man erst für 5 euro wachstischdecke, macht sich drei tag sorgen ob das schweinchen an den großen mengen plastik die es gefressen hat stirbt, und kauft dann doch PVC.

bei wenig bepieselten flächen kann man glück haben, aber man weiß es vorher eben nicht ob die stelle viel oder wenig bepieselt wird, und du hast ja eine recht saugfähige decke - nimmt man dagegen fleece saugt der nicht gut auf...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #254
Susanne ich mag heute echt nicht streiten aber meine haben noch nie an der Tischdecke geknabbert. Aussen klebe ich sie hoch und wenn ich sie flach wo hin lege (z. B. amn der Türe zum Freilauf (sprichFlur)klebe ich auch einen Rand dass es flach aufliegt oder lege eine Decke drüber. Und knabbern sie am PVC nicht??
Ich habe Fleccedecken und pieseln tun sie erfahrungsgemäss unter dem Unterstand unter den Weidenbrücken unter der Korkröhre auf der freine Fläche der Etage laufen sie ja nur, da liegt eher keines. Und da drunte rkommt einfach noch ein kleines Handtuch und dann wechsle ich das öfter.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #255
PVC knabbern sie an, wenn sie dran kommen, habe ich schon erlebt, aber ich war dabei, ich hatte nicht aufgepasst das die Zeitung richtig drüber ist.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #256
beim pvc kommt es auch ein stück weit auf die sorte an, ebenso bei den wachstischdecken, aber PVC nehmen sie allgemein seltener. aber an Pieselecken nur lackiertes Holz geht echt schnell kaputt und riecht furchtbar...

ich finde es nur so schade, wenn sich jemand mit dem bauen so viel arbeit macht und das ganze nach einem halben jahr flecken hat und nach 1,5 jahren einfach nur noch stinkt.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #257
ich finde es nur so schade, wenn sich jemand mit dem bauen so viel arbeit macht und das ganze nach einem halben jahr flecken hat und nach 1,5 jahren einfach nur noch stinkt.
aber man will doch immer was neues bauen für die Meeris oder nicht:D...Nein also massiven EB würde ich vermutlich beides nehmen, streichen und PVC oder irgendwas.
Aber die Etagen werden ja nciht so beansprucht und da baut man eh immer mal wieder neu, um , anders, größer, länger,...ich baue als nächstes "LEICHTER" weil meine ist ganz schön schwer.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #258
aber man will doch immer was neues bauen für die Meeris oder nicht:D...Nein also massiven EB würde ich vermutlich beides nehmen, streichen und PVC oder irgendwas.
Aber die Etagen werden ja nciht so beansprucht und da baut man eh immer mal wieder neu, um , anders, größer, länger,...ich baue als nächstes "LEICHTER" weil meine ist ganz schön schwer.
Ja, klar ich bau' ja gerne. :D
Nene, okay aus Erfahrung lernt man. Wenn sich herausstellt das die Etage von den Meeris als Toilette benutzt wird und wie Susanne sagte nach 1,5 Jahren keine Etage mehr ist, dann werde ich eine neue bauen und mir das Lackieren sparen und PVC reinhämmern, so dass sie es nicht anknabbern können.
PS. Momentan ist die dritte Schicht Lack am trocknen xD
Mal gucken um 3 (habe um 10 ca. aufgetragen) wie es getrocknet ist und ob die platte alles wieder aufgesaugt hat :D
hoffentlich nicht, dann könnt ich die Etage nämlich heute abend oder morgen schon reinstellen ...

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #259
Off-Topic
He, nichts gegen Sabberlack, ja! Das habe ich nicht erfunden, aber bei anderen, die Ihren Stall schon länger haben und diesen auch damit gestrichen haben, hält es bis jetzt super!!!! Vllt hast Du ja was falsch gemacht.

---

Off-Topic
Miesepeter und Schlechtmacher

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #260
So, nach fast einem Monat habe ich heute mit der zweiten Etage angefangen. Ich habe die gleiche Grundfläche genommen wie beim Erdgeschoss ^^ , aber diesmal PVC verklebt und die Terrasse über die ganze Breite eingebaut.
Wie immer habe ich auch ein paar Bilder für euch gemacht.

Anhänge

• CIMG2246.JPG
    CIMG2246.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG2259.JPG
    CIMG2259.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG2275.JPG
    CIMG2275.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben