Bautagebuch Eigenbau

Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Er ist da und sieht auf den ersten Blick fit aus. Er ruht sich jetzt erstmal aus und erkundet in Ruhe das Gehege. Ich werde ihn in den nächsten...
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #221
Er ist da und sieht auf den ersten Blick fit aus.
Er ruht sich jetzt erstmal aus und erkundet in Ruhe das Gehege. Ich werde ihn in den nächsten Tagen besonders beobachten und schauen, ob er krankheitsanzeichen oder Befall von Milben hat.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #222
Na dann ist es ja gut, wenn er den Transport gut überstanden hat. Ich war schon sehr in Sorge, denn das kann gewaltig schief gehen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #223
Ich drücke dir die Daumen!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #224
Welches Gehege? Das in welches dann alle sollen?
Wenn ja, wäre das nicht so gut....

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #225
Wegen dem Revier? Weil es dann bitter verteidigt wird?

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #226
Wohin sonst?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Er ist sowieso der Älteste und wird sich durchsetzen wollen, gegen die beiden Jüngeren

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #227
Polarstern ich würde ihn auch noch separat setzten, das ist ein wenig doof jetzt dass die anderen noch nicht da sind und es noch so lange dauert. Trenn ihm für die Tage einfach noch ne Ecke im Zimmer ab. Dicke Decke drunter. Denn er markiert den ganzen Stall für sich und die Dreiergruppe wird eh schwer genug werden. Da sollte das Gehege ruhig neutral sein. Bleibt es denn bei den dreien?? Sonst wäre wirklich die Frage ob du die Notstationen abtelefonierst und dir gleich noch nen 4. Bock holst dann kannst du die beiden schon mal vergesellschaften. Würde ich aber auch für die Woche beide nicht ins neue Gehege lassen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #228
Nagut, mach ich. Dann muss ich ihn draußen laufen lassen. Aber da markiert er auch alles...
---

Oder ich mache heute noch ne Tour ins Tierheim/ Notstation. Aber dann markieren die auch schon.
Also egal wie, die neuen finden ein besetztes Revier vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #229
Das ist grundsäztlich richtig...deshalb würde ich ihnen (auch wenn du endlich das neue Gehege einweihen möchtest) nochmal für eine Woche ein Provisorium (also doch mit Pappe) aufbauen. Dann markieren sie nur an die Pappe und evtl. an die Alte Decke, Unterlage oder Teppich. Das kannst du waschen. Somit haben sie in der Zeit Platz genug und das Gehege bleibt neutral. Und eine Woche ganz allein kannst du ihm somit ersparen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #230
Oder du kaufst noch einen kleinen Käfig. Sowas ist auf Dauer sicherlich auch mal nötig, falls ein Tier krank wird usw.
Da kann er dir garnichts markieren.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #231
Off-Topic
(Käfig in klein WK?? Du meinst aber trotzdem einen 120er?? ) Hast du das mit den Kleber noch gelesen??

Oder kaufe 8 Plexischeiben klebne sie zusammen die kannst du platzsparend verstauen und die braucht man immer wieder.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #232
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Als Krankheits/ Quarantänestall.
---

Ich guck gleich mal bei ebay Kleinanzeigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #233
Also Polarstern: Tagesaufgabe: Quarantänegebiet/stall/irgendwas besorgen. Notstation mit Bild vom künftigen Gehege überraschen. Böckchen von dort einpacken und los gehts. Fotos erwarten wir dann heute abend. ;)

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #234
Spätestens heute abend!

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #235
Zum Glück hat das Meerli den Tierexpress gut überstanden, aber gerade in Berlin gibt es doch mehrere Notstationen und Tierheime, da hättest du doch sicher auch vor Ort, genügend Meerlis zur Auswahl gehabt. Tierexpress sollte verboten werden und allerhöchstens in einem akuten Notfall zur Anwendung kommen, dass ist wirklich Stress pur für die Tiere und dann auch noch allein, da hast du deinem Meerschweinchen wirklich viel zugemutet.

Ich hatte in Augsburg leider gar keine kastrierten Böckchen zur Auswahl, Notstationen gibt es hier keine und in beiden Tierheimen war zu dem Zeitpunkt nur ein einziges kastriertes Böckchen und dass war bereits vorgemerkt. Da bin ich dann mit dem Zug nach Nürnberg gefahren und habe dort eines aus einer Notstation abgeholt, eine gute Zugverbindung für die Rückfahrt ausgesucht und da war das Meerli dann nicht mal ganz 2 Stunden in der Transportbox unter ständiger Beobachtung von mir, mit genügend Heu zum Knabbern. Ich hoffe bei dem Tierexpresspaket war wenigstens ausreichend Heu drin, aber dann auch mehrere Stunden ohne Wasser, sollte man echt keinem Tier zumuten.

Ansonsten finde ich deine Bemühungen dich ausführlich zu informieren und deinen EB sehr gut, da werden sich die Meerlis später sicher wohlfühlen.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #236
Watt? Noch zu heute? Stall ja, Bock nein.

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #237
Ich drück wirklich die Daumen, dass diese Dreierbockgruppe auf Dauer wirklich gut geht, abgeraten wurde hier ja immer wieder davon....

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #238
Mensch Kinders , ich hab mich gestern verfahren, aber das holen wir noch nach ;)

Mal ne Frage, warum darf der Bock denn noch nicht ins Gehege , es muss doch dann vor der Vergesellschaftung eh nochmal gründlich gereinigt werden ?!

Und wo bleiben die Schwein Fotos?*aufstampf* ^^

• Bautagebuch Eigenbau Beitrag #239
also ich finde das von vorne bis hinten alles nicht so optimal... kannst du die Böcke nicht noch absagen und für den einen lieber weibchen holen?

und wenn er aus bayern kommt: na da kenne ich genug bescheidene züchterinnen... da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus, und am ende leiden die Tiere. ich kenne ganze drei halbwegs empfehelnswerte zuchten in Bayern, aber die würden kein tier wie ein Postpaket verschicken.

die Beiträge werden hier nicht mitgezählt, weil die zahl der beträge ja einen anhaltspunkt geben soll, ob jemand ahnung hat oder nicht, aber auch 1000 mal "ach ist das ein süßes meeri" sagen eben nichts drüber aus, ob man auch in den fachlichen teilen liest, versteht und wissen weitergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bautagebuch Eigenbau Beitrag #240
Off-Topic
Gut, wobei auch nichts dagegen spricht auch im Schweinestall vernünftige Beiträge zu verfassen.

Das Gehege kann natürlich nochmal gründlich geschruppt werden aber er kann sich da schon eine Woche alles angucken und Lieblingsstellen haben und ganz wird der Geruch auch nicht weggehen, und vor allem auch die Einrichtungsgegestände. So kennt das Gebiet halt noch keiner.

Thema:

Bautagebuch Eigenbau

Bautagebuch Eigenbau - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben