Hilfe, was ist das für ein Tier???
Diskutiere Hilfe, was ist das für ein Tier??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, nettes Forum hier.:clap: Hab mir das immer mal angesehen, nun habe ich auch mal eine Frage!
Haben heute bei der Gartenarbeit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe, was ist das für ein Tier??? Beitrag #1
Hallo zusammen, nettes Forum hier.:clap: Hab mir das immer mal angesehen, nun habe ich auch mal eine Frage!
Haben heute bei der Gartenarbeit plötzlich ein Tier gefunden, sieht komisch aus. :eusa_doh:Hoffe klappt mit den Bildern!
Ca. 2cm groß, bräunlich, sieht "dreckig"/pelzig aus, sehr schnelle Bewegungen...

:shock:
War in der Nähe des Gartenhäuschens...:?:
Vielen Dank im Vorraus!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
-
1.jpg
149,5 KB
· Aufrufe: 86
-
2.jpg
145 KB
· Aufrufe: 85
-
3.jpg
78,1 KB
· Aufrufe: 86
-
-
-
Hilfe, was ist das für ein Tier??? Beitrag #2
ist das tier vieleicht wirklich treckig? versuch es mal mit wasser zu säubern.
-
-
Hilfe, was ist das für ein Tier??? Beitrag #3
Huhu,
es handelt sich um die Larve einer
Staubwanze. Für diese ist die Tarnung mit Staub und Dreck typisch. Ich finde das sehr interessant, leider habe ich so ein Tier bei uns noch nicht entdecken können.
-
-
Hilfe, was ist das für ein Tier??? Beitrag #4
Danke
Hey,
das ist glaube ich zu 99% identisch mit dem, was da unten noch auf dem Gartentisch gefangen ist. Und die Tiere stechen auch noch... hoffe sind nur für andere Tiere in der Größe tödlich... oder muss ich nun doch mal das ganze Gartenhaus auf den Kopf stellen? Muss ich mir ja dann mal überlegen...
Auf jeden Fall vielen Dank! Hab das Tier bisher auch noch nirgendwo entdeckt. Unser Garten ist schon was besonderes, was da so an Tieren lebt
Grüße und Danke nochmal!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: