Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Das was im Moment im WDR läuft sind ja die deutschen Meisterschaften?! Also, ich kenne mich ja nun nicht soo gut aus, aber in der Dressur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das was im Moment im WDR läuft sind ja die deutschen Meisterschaften?!
Also, ich kenne mich ja nun nicht soo gut aus, aber in der Dressur hatte ich das Gefühl, dass (fast) alle Pferd hinter der Senkrechten laufen, und die Sporen hinten richtig reingekloppt bekommen. Vielleicht sieht es auch nur so aus, aber ich empfinde es so, denn auch der Kommentator hat ja öfter gesagt:'Das Pferd geht leicht hinter der Senkrechten.' Grade bei Isabell Werth ist mir das aufgefallen, ich verstehe nicht, warum die alle so toll finden?! Aber wie gesagt, ich kenne ich nicht so gut aus.

Gestern, war ja auch schon mal Springen und da sind die Pferde immer so auf díe Vorhand gefallen nach dem Sprung. Mir kamen die Sprünge etwas hoch vor?! Ja, dass die hoch sind ist klar, aber wenn der Reiter schon fast runterfliegt?!

Wie seht ihr das? Es waren auch bei der Dressur welche dabei, die ich ganz toll fand!!

Liebe Grüße Hasi

• Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen Beitrag #2
Hallo
ich habe auch gerade Dressur geguckt und das mit den Sporen ist mir auch aufgefallen aber was mir noch aufgefallen ist das kaum einer eine ruhige hand hatte oder ruhig gessesen hat. Die meisten habe auf den pferden rumgehampelt. teilweise waren die Paraden viel zu hart meiner meinung nach.
Ich hann die Werth auch nicht keiden ich finde die kommt immer so rüber als wäre sie was besseres.

• Deutsche Meisterschaften Dressur/Springen Beitrag #3