Tier in Plastiktüte?

Diskutiere Tier in Plastiktüte? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi erstmal Ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt: Meine Freundinnen und ich gehen regelmäßig mit unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier in Plastiktüte? Beitrag #1
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal
Ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:
Meine Freundinnen und ich gehen regelmäßig mit unseren Hunden in den Wald, das ist eigentlich nichts besonderes, bis wir vor ein paar Monaten eine Plastiktüte, unter ein paar Steinplatten fanden.
Da meine Freundin ziemlich neugierig ist, musste sie natürlich in die Tüte reingucken.
Zuerst dachten wir das es eine alte Decke oder etwas ähnliches ist, aber beim genaueren Hinschauen, sahen wir mehrere Knochen und verschmiertes Blut in und an der Tüte.
Die Decke war also keine Decke sondern Fell eines Tieres, wie wir dann feststellten.
Das Komische war aber auch das, das Fell keine normale Farbe hatte sondern etwas rötlich, aber trotzdem keine Fuchsfarben.
Es passt generell zu keinem Wildtier,denn es hatte zwar die Größe eines Feldhasen, aber nicht die Farbe.
Wir dachten auch, das es vielleicht ein Jäger dort hingelegt haben könnte, aber war das überhaupt erlaubt? Und wenn ja, um welches Tier handelt es sich dann?
LG Anny

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #2
Hallo,
öh, ich hätte glaub ich einen schock gekriegt :D .
Hmm Fotos habt ihr nicht gemacht oder?
Snst könntet ihr es ja villeicht in ein Jägerforum einstellen (wenn es überhaupt sowas gibt) ::) .
LG

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #3
Danke das du so schnell geantwortet hast.
Ja, wir haben auch einen Schock bekommen da es sich ja vielleicht auch um was menschliches handeln könnte (was zum glück nicht der fall ist)
Fotos habe ich zwar mit meinem Handy gemacht,aber ich finde sie nicht mehr
Da ich demnächst nochmal nachgucken will, kann ich gleich neue Fotos machen.
LG

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #4
Fotos habe ich zwar mit meinem Handy gemacht,aber ich finde sie nicht mehr
Da ich demnächst nochmal nachgucken will, kann ich gleich neue Fotos machen.
LG
Wie nochmal neue fotos machen oO?

Ansonsten fällt mir dazu auch nicht weiter ein um welches Tier es sich handeln könnte, vielleicht hat auch irgendein dummer Mensch da einfach sein Haustier entsorgt -.-

Was habt ihr denn damit letzendlich gemacht?

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #5
Eichhörnchen vielleicht?

Würde aber eigentlich eher auf ein Haustier tippen.

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #6
Huhu,
verstehe ich das richtig und ihr habt vor ein paar Monaten(!) eine Plastiktüte mit einem größerem toten Tier gefunden? Und ihr habt das fotografiert und die Tüte einfach wieder in den Wald zurückgelegt statt jemanden darüber zu informieren oder die Tüte fachgerecht zu entsorgen? Ehrlich gesagt lege ich nicht viel Wert darauf aktuelle Bilder des (inzwischen wahrscheinlich verwesten) Tieres zu sehen. Oder habt ihr jetzt erst reingeguckt?
An eurer Stelle hätte ich den zuständigen Förster informiert, der sich die Angelegenheit mal genauer anschauen könnte. Er kann auch bestimmt sagen, um welches Tier es sich handelt. Jäger legen normalerweise keine Tiere in Plastiktüten im Wald ab. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich um ein entsorgtes Haustier handelt.

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #7
Entsorgtes Haustier, nett.
Mir machts eher einen Ekel, dass es unter einer Steinplatte lag.

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #8
Möcht mir nicht vorstellen, ob es schon tot dort hingebracht wurde, oder es vielleicht ein Katzenkind gewesen ist, das dann erschlagen wurd... Denn kein Tier blutet bei einem natürlichen Tod. Grausam so etwas. Ne ich hätte da nix angefasst wenn ich da Blutspuren gefunden hätte. Polizei angerufen die hätten vile nen Jäger/Förster vorbei geschickt.

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #9
Oh man mir gruselts echt..Wie grausam :((

Viel glück noch..

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #10
Also, wir waren neulich noch mal da und meine Ferundin hat dann die Polizei gerufen, die kam dann später auch noch und hat sich das Tier angeguckt.
Die meinten das es warscheinlich ist, das es ein Haustier sein könnte, sie sind sich aber auch nicht sicher, meinten nur noch das es unwarscheinlich ist das es ein Förster gewesen sein könnte.
Dann haben sie gesagt das sie das dort "im Auge" behalten werden und uns über Neuigkeiten informieren werden.
Einen Tag später waren dort noch irgendwelche Leute und haben dort die Steinplatten zerschlagen und das Tier aus der Tüte genommen und mitgenommen oder versteckt (so genau wissen wir das nicht), es war aber nicht die Polizei!
Dann waren die aber auch schon wieder weg...:eusa_think:
Seitdem war dort aber nichts mehr los (zum Glück)
Falls sich noch was neues ergeben sollte,(was nicht unwarscheinlich ist) werde ich das dann noch schreiben
LG und danke für eure Beiträge:clap:

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #11
und die polizei hat das tier nicht mitgenommen?! das ist aber auch komisch. warum kommen die dahin um es dann erst weiter cor sich hin verwesen zu lassen...o_O
mich würde trotzdem interessieren was für ein tier es war...:/

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #12
Achja, wir hätten eigentlich auch dem Förster Bescheid sagen können, aber ich weiß gar nicht ob es in dem Gebiet überhaupt einen gibt (?) ,da der Wald ziemlich (sehr) klein ist.
& ich hab das nur für die Polizei fotografiert und ich habe auch gemerkt das ich die Bilder danach wieder gelöscht habe (war warscheinlich auch besser so)
Mein Plan war auch nicht die Bilder hier rein zu stellen (nur noch so viel dazu);)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ja das stimmt, die Polizei meinte auch das, das fachgerecht entsorgt werden müsste, sie haben dann aber nur die Tüte mitgenommen und meinten das, das Tier in ein paar Wochen verwest sein müsste.(auch etwas seltsam:eusa_think:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das es ein Haustier gewesen sein könnte, aber was sollte es sonst sein? (Eichhörnchen passt auch nicht)
Es ist einfach schrecklich, das Menschen so etwas machen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier in Plastiktüte? Beitrag #13
dann lag nur mehr der kadaver da? ohne tüte? o_O was sindn das für polizisten... (na gut, was kann man denn schon erwarten ;))
und am tag darauf haben die nicht-polizisten das tote tier dann "entsorgt"?

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #14
Gut, dass ihr die Polizei verständigt habt. Ich finde das alles auch etwas seltsam. Tüte mitnehmen und Tier liegenlassen? Na gut, wenn alles fotografiert wurde, ist es ja nachvollziehbar. Aber wie konnten dann am nächsten Tag diese seltsamen Leute das Tier aus der Tüte nehmen, wenn die Polizei diese schon mitgenommen hat? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? *verwirrt bin*

Hat euch dann die Polizei gesagt, dass am nächsten Tag irgendwelche Leute da waren? Das Verhalten der Polizei finde ich merkwürdig, aber vielleicht waren sie auch ein wenig überfordert damit?

Schade, dass sie euch nichteinmal sagen konnten, um was für ein Tier es sich gehandelt hat, schließlich war das ja deine eigentliche Frage.

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #15
warum schreibst du hier:
Einen Tag später waren dort noch irgendwelche Leute und haben dort die Steinplatten zerschlagen und das Tier aus der Tüte genommen und mitgenommen oder versteckt (so genau wissen wir das nicht), es war aber nicht die Polizei!
und hier schreibst du:
Achso ja das stimmt, die Polizei meinte auch das, das fachgerecht entsorgt werden müsste, sie haben dann aber nur die Tüte mitgenommen und meinten das, das Tier in ein paar Wochen verwest sein müsste.(auch etwas seltsam:eusa_think:)

Die Polizei hätte das Tier mitnehmen müssen, die dürfen nicht einfach so einen Kadaver liegen lassen, schon alleine wegen Krankheiten!
finde das alles sehr seltsam...

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #16
Und die frage zu klären ein Jäger darf sowas auch nicht..!

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #17
Hallo,

vielleicht hat da auch jemand seinen verstorbenen Hund oder seine Katze begraben, viele Leute, vor allem die, die keinen Internetanschluss haben, wissen nicht, dass das Begraben im Wald mittlerweile verboten ist.

Ich weiß von meiner Mutter, die auf dem Land geboren und aufgewachsen ist,dass früher geliebte Haustiere ganz selbstverständlich im Wald begraben wurden, mit einem Kreuz aus Ästen obendrauf,damit man den Platz wiederfand. :(

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #18
Aber wenn ein Tier in ner Tüe liegt, dann wurde es ja nicht begraben, und wie gesagt, wie kommt das Blut an die Tüte? :eusa_think:

Vielleicht hat die Polizei ja Fellreste oder so mitgenommen, und ins Labor geschickt. Nicht das es Haare von einem Baby waren? *schüttel* Ich glaub ich denk nicht weiter drüber nach.... .

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #19
Hallo, hab den Thread mal ein wenig verfolgt.

Ich wusste auch nicht das es verboten ist Tiere im Wald zu begraben :(
Ich hab meine Ratte, Kouki, Januar auch etwas abseits von nem Waldweg begraben, weil ich den Wald sehr liebe und er bestimmt dort seine ruhe hätte.

Aber das mit der Polizei klingt wirklich sehr merkwürdig.. Grad die Leute am nächsten Tag die das Tier mitgenommen haben.
Ich hoffe du findest noch was darüber raus oder die Polizei meldet sich nocheinmal. Finde das schon interessant und würde gerne wissen was nun ist.

LG

• Tier in Plastiktüte? Beitrag #20
Als ich 10 Jahre alt war ( 40 Jahre her ;) ), war ich mit Zwillingen befreundet,die im gleichen kleinen Dorf wohnten .

Die Familie hielt einen kleinen weißen Spitzrüden, der, wie es damals auf dem Land üblich war, den ganzen Tag im Dorf herumlief und sich auf einem seiner Streifzüge mit mir angefreundet hat.Fortan wusste er, wo ich wohnte,und drückte sich die Nase an unserer Haustüre platt,bis ich herauskam und mit ihm spielte.

So kam ich auch in Kontakt mit den Zwillingen, und daraus entstand eine Freundschaft,wie ich sie nachher nie wieder erlebt habe.Alles machten wir zusammen,und der Hund,Sherry, war immer dabei.

Eines Sommerabends standen wir mit der Mutter der Zwillinge vorm Haus,Sherry saß auf dem Bürgersteig vor uns -und auf einmal lief er bellend auf die Straße und wurde direkt von einem kommenden Motorrad erfasst.

Er drehte sich noch einmal jaulend um sich selbst und blieb dann leblos liegen,der Motorradfahrer hielt sofort an und stand selbst unter Schock. :(

Die Mutter meiner Freunde legte Sherry dann in den Keller und schaute in der Nacht noch etliche Male nach ihm, aber er war tot.

Am nächsten Tag haben wir Kinder ihn in einen großen Müllsack gebettet und ihn in "unserem" Wäldchen begraben-wir hatten dort so oft mit ihm gespielt und getobt, es erschien uns einfach sinnvoll, dass er da seine letzte Ruhestätte fand.

Der Müllsack deswegen,damit er nicht nass und schmutzig wurde in der Erde und etwas geschützt war...aus seinem Schnäuzchen war nach dem Unfall etwas Blut gelaufen, das nun schon getrocknet und geronnen war... ich sehe das Bild heute noch vor mir und hoffe, er liegt dort immer noch friedlich und ungestört. :(

Ist wieder lang geworden,sorry.Aber ich wollte einfach nur mal zeigen,dass ja kein "Verbrechen" vorliegen muss, wenn man ein begrabenes Tier in einer Plastiktüte findet.

Traurig ist es immer ! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier in Plastiktüte?

Tier in Plastiktüte? - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben