Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel

Diskutiere Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich lese schon des öfteren in diesem Forum und nun habe ich selbst ein Problem mit meiner Katze. Sie ist 5 Monate alt und steckt glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #1
KathrinJ

KathrinJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lese schon des öfteren in diesem Forum und nun habe ich selbst ein Problem mit meiner Katze. Sie ist 5 Monate alt und steckt glaube ich mitten im Zahnwechsel, der ihr wohl zu schaffen macht. Sie kaut viel auf den Zähnen rum (was sich ziemlich fies anhört) und röchelt und niest auch viel. Außerdem ist sie seit ein paar Tagen eher träge und hat eine blasse Nase bekommen. Ihr Maul sieht aber ganz normal aus. Nur im Allgemeinen ist sie einfach schlapp und "schlecht" drauf. Frisst aber noch ganz normal.
Kann ich ihr irgendwie helfen, bzw. den Zahnwechsel erleichtern?
Ich habe heute auch schon drüber nachgedacht ob sie vielleicht einen Insektenstisch oder ähnliches im Maul oder Rachen hat.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Ich freue mich auf Antworten.

Kathrin

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel

Anzeige

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #2
Ja bitte gehe zum Tierarzt, es könnte so viel sein was deine Katze fehlt aber röcheln und Nießen hat nichts mit dem Zahnwechsel zu tun.

Nicht das sie was verschluckt hat was sie alleine nicht mehr los wird, das könnte gefährlich werden!

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #3
Hi Kathrin,

keine meiner Katzen hatte beim Zahnwechsel die von Dir geschilderten Symptome. Ich würde sicherheitshalber den TA befragen. Das Röcheln und Niesen gefällt mir nicht so richtig. Ist Deine Katze geimpft?

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ja geimpft ist meine Katze.
War heute vormittag beim Tierarzt. Hinten im Maul hat sie zwei blutige Stellen, die vom Zahnwechsel kommen. Außerdem hat sie Fieber und Bauchschmerzen, was von den Stellen kommen, aber auch andere Gründe haben kann. Naja es gab auf jeden Fall erstmal ein paar Spritzen und jetzt ist Schonkost angesagt. Die Ärztin hat mir dazu geraten Huhn in Brühe zu kochen und dann ein bisschen Reis dazu zu geben. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
Liebe Grüße
Kathrin

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #5
Die Ärztin hat mir dazu geraten Huhn in Brühe zu kochen und dann ein bisschen Reis dazu zu geben. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

Bei Röcheln und Niesen sind es "Bauchschmerzen" und es wird Schonkost verordnet? Kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen ehrlichgesagt:eusa_think: Huhn mit Reis kann zwar nie schaden, aber bei Röcheln und Niesen schon ne gewagte "Therapie"...

Was waren das denn für Spritzen? Antibiotika?

• Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel Beitrag #6
Giardien

hmm...also auf jeden Fall hat sie ein Antibiotika bekommen. Es geht ihr auch schon wieder richtig gut. Ich war Nachmittags noch mit meiner zweiten Katze wegen Durchfall da und die Kotprobe hat leider ergeben, dass sie Giardien hat. Naja nun gibts es morgen erstmal eine Wurmkurz und Metronidazol. Erst morgen, weil ich beide Katzen gleichzeitig behandeln soll und die erstere heute ja schon so viel Medikamente bekommen hat. Naja morgen ist dann erstmal Hygiene Tag angesagt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben? Außerdem hat mir die Ärztin gesagt ich soll die nächsten Wochen Royal Canin Early Weaning füttern. Doch nun hab ich hier gelesen, dass es nicht gut ist bei Durchfall Trockenfutter zu füttern. Hmm... Außerdem finde ich es nirgends, oder gibt es das nur beim Tierarzt?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel

Schmerzen beim Zahnwechsel? 5 Monate alte Katze "kaut" und röchelt viel - Ähnliche Themen

Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...

Neueste Beiträge

Oben